Tja, die Zeiten ändern sich! Zu Beginn meiner aktiven Phase habe ich mir hier auch viele wichtige Tipps holen und Hintergrund Wissen aneignen können, auch wenn mich POIBase bpsw. nicht so interessierte. Dafür gab's andere, wichtigere Themen rund um TT, Navigon und Garmin bspw., die manche meiner damaligen Entscheidungen erleichterten bzw. auch beeinflussten.
Doch später war ich dann ab März 2007 über Jahre dann hauptsächlich nur noch im Forum der Medion-/Gopal-Navis aktiv, mit einzelnen Skin's und Tools wie bspw. der Fav.-verwaltung. Damals zu Beginn auch gemeinsam mit dem hier immer noch aktiven Mod rohoel!
Und als Medion dann etwa Ende 2019 das Thema "Gopal-PNAs" beendete, war ich ehrlich gesagt froh, dass sich zu der Zeit die Verantwortlichen bei PNav den doch erheblichen Aufwand betrieben hatten (aus techn. und zeitlicher Sicht), das Forum 'Gopal-Navigator' mit seinem "Gesamtwissen" hier bei PNav zu integrieren! Und damit blieben dann auch die ganzen Beiträge zu dem Thema einschl. des GoPal-Wiki's erhalten. Dafür nochmal vielen Dank an die damaligen Akteure!
Und weil ich auch heute immer noch gerne hier reinschaue und ab und an es doch noch Fragen zu Gopal/Medion oder ganz allg. interessante Themen gibt, werde ich mein Konto auf jeden Fall nicht (selber) löschen und möchte lieber abwarten, bis hier einer das Licht ausmacht und dann die Haustür für immer abschließt.