Letzte Aktivitäten

  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin 780 Camper verfasst.
    Beitrag
    Ja, in Einstellungen Reisecomputer anhaken, dann werden neben den 2 Anzeigen unten rechts im Display noch drei weiter Felder angezeigt, die man durch Antippen mit verschiedenen Informationen, es sind so um die 15, frei belegen kann.
    Man kann übrigens…
  • karlmeinel

    Hat das Thema Garmin 780 Camper gestartet.
    Thema
    Guten Abend ins Forum,
    gibt es eine Möglichkeit, die jeweils entsprechenden Kilometer bis zur Zielankunft beim 780 Camper ( für mich als Laien ) einzustellen??

    Danke für verständliche Hinweise
    Karl
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Ja, ganz grundsätzlich sind wir, die Verbraucher, welcher Waren oder Dienstleistungen auch immer, natürlich auch mitverantwortlich für diese Situation und die weitere Entwicklung. Und ja, wir sehen das i. d. R. auch sogar ein. Das hört sich toll an…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, so was, was da nun bei Garmin offensichtlich vorliegt ist sicher nicht schön.
    Und das Serviceverhalten, wenn es so ist, mit Gebühr, ist unterirdisch.

    Nur, damit werden wir leben (müssen). Wenn wir alle Navisysteme auf dem Markt abklopfen auf…
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Ich habe da noch ein Problem mit dem Camper 890. Trotz Verbindung zum „Garmin drive“ auf meinem iPhone werden bei der Anzeige der Tankstellen keine Preise angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Die Autobahnen werden also regelmäßig abgefahren. Ich kenne die Arbeitsweise dieser Systeme nicht, frage mich aber, gegen welchen Status dabei geprüft wird bzw. wie sich Veränderungen überhaupt zeigen. Und da es diese Abfahrt, das weiß ich nunmal…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, Spekulation, aber Garmin obwohl lt. Wiki mals von zwei Schweitzern gegründet ist ein US Unternehmen und hat schon vor 10 Jahren Navigon übernommen.
    Obwohl Navigon als Garmin Würzburg wohl ein deutsches/europäisches Büro hat, mit einigen…
  • Eric Here

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Wie man bereits in WeGo erkennt, ist die Abfahrt von Süden kommend auf der A1 und die Auffahrt nach Süden für alle bis auf Rettungsfahrzeuge in der HERE-Datenbank gesperrt. Auch die Rampe zwischen "Im Gartherfeld" und der Verbindung zwischen A1 und…
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Also "Wind" von dem fälschlichen Einbezug der besagten Abfahrt muss Garmin spätestens bekommen haben, als ich das über das Kartenfehlerformular gemeldet habe. Das war allerdings erst vor 3 Wochen. Heute habe ich es nochmal versucht, leider war auf der…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Einfache Frage: Wer macht dann „müsste“?
    Oder: Wie bekommt dann Garmin davon „Wind“, dass sie bei der Berechnung von Zielen ggf. nicht mehr vorhandene Ausfahrten einbezieht?
  • Eric Here

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    WeGo nutzt die ehemalige Ausfahrt auch nicht mehr, sondern routet über über die AS Alhorn auf der A29 bzw. die AS CLP auf der A1 (je nach Stelle des starting points).
    https://wego.here.com/directio…rmal&msg=Im%20Gartherfeld
    Woran das nun bei Garmin liegt,…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eric,

    habe mal als Ziel auf meinem Garmin 65 die Landstraße „Im Gartherfeld“ zwischen der ex-Ausfahrt und ex Flugplatz Alhorn eingegeben und von Süden kommend einen Start auf die A1 eingesetzt.
    Garmin berechnet nun die Route über die nicht mehr…
  • Eric Here

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    es ist ja keine "offizielle" Ausfahrt mehr, dachte, dass wäre über den WeGo-Link klargeworden, befahrbar wahrscheinlich nur noch für Rettungsfahrzeuge, etc, habe aber nun nicht in die Datenbank geschaut. Von dieser Art gibt es aber einige an deutschen…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, selbst im Luftbild von Google Maps sind für dir hier bei Here gezeigten gestrichelten Linien noch geteerte Fahrspuren und die weiße Farbkennzeichnung sehr gut sichtbar. Es handelt sich wohl um Behelfsfahrbahnen der Autobahnmeisterei oder auch…
  • Eric Here

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    https://wego.here.com/?map=52.85353,8.23454,15,normal,
    wenn das nicht richtig sein sollte, bitte Mail an mich/uns
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Es geht um die ehemalige Autobahnabfahrt "Ahlhorner Heide", Vor mehr als 20 Jahren wurde die Abfahrt abgebaut und man muss aus Richtung Münster kommend, um nach Ahlhorn zu kommen, seitdem an dem Autobahndreieck "Ahlhorner Heide" von der A1 auf die A29…
  • bab

    Like (Beitrag)
    Ich würde mal Garmin Express komplett deinstallieren und neu herunterladen.

    Ich habe den Vorgänger Camper 780 und noch ein Drivesmart und bei mir gingen bisher alle Updates problemlos.

    Kurios ist allerdings der Kartenfehler, wenn es diesen bei Navigon…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    um welche Autobahnabfahrt handelt es sich?

    Und nicht vergessen, selbst wenn die Abfahrt vielleicht erst vor kurzem von Here in den Daten entfernt wurde, die Navianbieter liegen in der Regel ein 3/4 bis mehr als ein Jahr hinterher.
    Egal ob Garmin, Tom Tom…
  • MSprecher

    Hat eine Antwort im Thema Serverfehler verfasst.
    Beitrag
    Moin moin,

    am Montag, 22.11. ging es dann wieder.

    Herzliche Grüße
  • cgottschlich

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade mal den Here map creator installiert. Da ist die bei Garmin noch vorhandene Autobahnabfahrt, die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt, nicht mehr drin. Also wer ist da jetzt für den Kartenfehler verantwortlich? Ich denke, dass bei Garmin…