Letzte Aktivitäten

  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    es ist leider so, das ältere Garmins die Karten nur mit dem Standardnamen erkennen und diese nicht zu ändern sind. Lösung ist hier, galt damals schon, jedes Land auf eine SD-Karte kopieren und diese dann wechseln.
    Kleine billige 4 GB Karten reichen da,…
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    http://www.naviuser.at/forum/archive/index.php/t-79.html
    evtl mal mit gmapprom1 und gmapprom2 probieren, ist aber nur ein test aufgrund der bezeichnungen aus dem link.
    EDIT: zweite idee, eine gmapsupp und eine gmapprom!
    ansonsten wäre ich weg.


    mfg…
  • udo160165

    Hat das Thema AVIC-F930BT Probleme gestartet.
    Thema
    Hallo @ All !

    Kann mir jemand verraten, ob ich irgendwie die Navigation löschen kann und 1 anderes Programm nutzen kann ??:rolleyes:

    Habe mir das Teil gebraucht gekauft !
    Freischalten war kein Problem, neueste Maps aus Q4/2019 auch nicht -
    mir gefällt aber…
  • Lorenz1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe nun von Freizeitkarte-OSM die +Karten von Deutschland und Österreich heruntergeladen. Leider haben beide entpackte Dateien den Namen gmapsupp.img. Einzeln kann sie zum Laufen bringen. Nur beide zusammen nicht, da beide den gleichen…
  • Lorenz1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke PSR, für deine Hilfe. Ich habe mich mittlerweile entschlossen, den Zumo 550 mit Tracks auszustatten. Ich habe mit Kurviger.de aus den Tagestouren des Urlaubs 14 Tracks mit dem entsprechenden Inhalt gemacht und über die SD-Karte auf den…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    hallo Lorenz,

    Garmin und auch einige andere Navis haben für ihre eigenen Karten einen eigene geschützte Komprimiertechnik oder arbeiten mit Overlaytechniken und haben als Straßennavigitaionskarten natürlich nicht jeden Abstellplatz einer Milchkanne…
  • taxus

    Like (Beitrag)
    zu
    (Zitat)

    Es gibt keine offiziellen Karten zum Weiterverkauf von Navigon.
    Der Download der Abo-Karten für die PNA Geräte endete 2017, letzte 2 Jahresabos konnte man in 2015 noch abschließen.

    Für die Smartphone Version gab es nur Downloads die…
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema Nokia 2710: Updates? SD-Karte defekt verfasst.
    Beitrag
    das ganze ging doch nur über eine software und dann konnte man das über den pc administrieren, wenn ich mich da recht erinnere.


    mfg rohoel.
  • Uwe66

    Hat das Thema Nokia 2710: Updates? SD-Karte defekt gestartet.
    Thema
    Hallo,

    habe mein altes Nokia 2710 gefunden.
    Die SD-Karte ist leider kaputt und ich habe keine aktuelle Nokia-Software auf dem PC.
    Kann ich damit noch was anfangen bzgl. Navigation?
    Gibt es die Nokia-Software noch wo zum Downloaden und Karten etc?
    Wenn…
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    europa wirst du im ganzen nicht finden, schau dir mal die ländergrößen an. ;)


    mfg rohoel.
  • rohoel

    Like (Beitrag)
    NavigatorFree von mapfactor mit osm-Karten läuft auf WinCE. Leider ohne TMC.

    Mein Tip, bei E-Bay mal etwas suchen. Dort kann man aktuelle Karten 02/2020 für Navigon problemlos für kleines Geld bekommen. Damit kann man das Gerät erstmal weiter…
  • Lorenz1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auf der Seite Freizeitkarte-osm.de finde ich keine Europa-Karte, oder habe ich diese übersehen? Es gibt immer nur Teilkarten davon. Oder kann ich mehrere Teilkarten auf die SD-Karte kopieren und der Zumo 550 schaltet automatisch von einer zur…
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    osm schließt doch die navigation auf der strasse nicht aus.


    mfg rohoel.
  • Lorenz1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für den Hinweis auf die Freizeitkarten-OSM. Ich suche eigentlich eine Europa-Straßenkarte. Nicht nur Ausschnitte davon. Das Navi wird nur für Motorradtouren auf den Straßen verwendet, nicht im Offroadbereich. Kennt jemand so eine Karte?

  • Kugelchen

    Hat das Thema Biete Becker Active 7 SL gestartet.
    Thema
    Biete hier mein wenig benutztes Becker Active 7 SL zum Kauf. Komplett mit SD Karte, Halterung, Kabel, Tasche etc.
    Neueste Navi Karten Q4/2019 sind installiert.
    Das Gerät ist mit einem Skin ausgestattet, also viel mehr Funktionen wie original! Läuft…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema ANdere Software auf Navigon Geräte verfasst.
    Beitrag
    zu
    (Zitat)

    Es gibt keine offiziellen Karten zum Weiterverkauf von Navigon.
    Der Download der Abo-Karten für die PNA Geräte endete 2017, letzte 2 Jahresabos konnte man in 2015 noch abschließen.

    Für die Smartphone Version gab es nur Downloads die…
  • taxus

    Like (Beitrag)
    Hallo LordCyber,

    die Navigons hatten Win CE, kein Android. Auch war es kein vollständiges Win CE, sondern für Navigon konfektioniert, so dass nicht gesichert ist, dass Fremdsoftware einwandfrei funktioniert

    Es mag noch einige Software geben, welche…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    klar
  • Gobi

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe zum Garmin Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Freizeitkarte-osm.de meist du. ;)