Letzte Aktivitäten

  • Pirol1

    Thema
    Hallo, ich möchte mein bestehndes Abo für PoiBase auch für Android verwenden?
    Ich habe die App MyRoute App Navigation gekauft.
    Was muss ich tun?
  • Hallo,
    hat vielleicht jemand eine Idee oder weiss ob das überhaupt geht,
    so wie in der Beschreibung funktioniert es nicht.

    ich bin neu hier und sobald ich mir einen Überblick verschaft habe werde ich
    mich noch Vorstellen wenn es so gewünscht wird. :)

    erstmal…
  • hotw

    Hat das Thema Die neue Map 2025.10 ist online gestartet.
    Thema
    2025.10 kam 03/2024
    2024.20 kam 09/2023
    2024.10 kam 04/2023
    2023.20 kam 01/2023
    2023.10 kam 06/2022
    2022.20 kam 11/2021
    2022.10 kam 06/2021
    2021.30 kam 04/2021 (nur Westeuropa)
    2021.10 kam 07/2020
    2020.30 kam 01/2020
    2020.20 kam 09/2019
    2020.10 kam 06/2019
    2019.30…
  • PlanetEarth

    Hat das Thema Kartenupdate leider nicht möglich gestartet.
    Thema
    Ich würde mein Nüvi 660 gerne mittels lifeupdate auf die NT 2024.10 oder höher updaten. Doch mir wird in Garmin Express immer nur die NT 2023.10 angezeigt.

    Der Garmin-Support schrieb mir heute, dass es angeblich techn. Gründe (Speicherkartengröße)…
  • woelleffm

    Hat eine Antwort im Thema Tomtom Rider 550 Blitzermeldetaste fehlt verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe das Gefühl, dass du eine Verbindung auf deinem Handy brauchst. allerdings müsste die zu Hause bei Wlan die anzeige da sein (ausser durch Zufall wäre dieser Port auch zu ....)
  • woelleffm

    Hat eine Antwort im Thema TT Rider 400 Einschaltknopabdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meiner hat sich auch gefühlt vor 2 Jahren verabschiedet, ebenso die ladeponöpel. nicht original aber ich habe mir Tesa drübergeklebt.
  • woelleffm

    Hat eine Antwort im Thema neues Kartenupdate verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ähnliches wollte ich auch schreiben ... wenn ich das richtig sehe, sollte das XL min 15 Jahre alt sein ... da geht leider nichts mehr. Da dies keine Motorrad oder Motorroller Navis sind, würde ich auf "boardeigenes" Handywerkzeug zählen (->…
  • Farkadonitis

    Reaktion (Beitrag)
    hallo und herzlich willkommen im forum! : drink

    tomtom ist softwareseitig zu, bei garmin geht nicht viel. die besten möglichkeiten hast du mit dem medion, denke ich. das bs ist offen und für viele spielereien frei. ;)

    google mal: gopal wiki


    mfg rohoel.

    p.s.: dir…
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema neues Kartenupdate verfügbar verfasst.
    Beitrag
    hallo und herzlich willkommen im forum! : drink

    tomtom ist softwareseitig zu, bei garmin geht nicht viel. die besten möglichkeiten hast du mit dem medion, denke ich. das bs ist offen und für viele spielereien frei. ;)

    google mal: gopal wiki


    mfg rohoel.

    p.s.: dir…
  • schnast

    Hat eine Antwort im Thema neues Kartenupdate verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bin neu hier. Sitze vorm PC mit drei alten Navis (TomTom XL 4ET03, Garmin Nüvi 205 & Medion GoPal ME 6.0 A-93378) und würde gern mal wissen, ob ich die Geräte irgendwie updaten kann, von mir aus mit OSM-Software oder sonstigem....alle…
  • rassigesduo

    Hat das Thema City Navigator Europe NTU 2025.10 gestartet.
    Thema
    Ist neu erschienen

    Suche wie immer selbst im www. ;) ;) ;)
    Support nur über e-mail :saint:
  • rohoel

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2025.10 für die neueren Geräte geändert

    City Navigator Europe NTU 2025.10
    TYP>I0003012.TYP
    ID>12306</ID

    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit…
  • vonharold

    Hat eine Antwort im Thema Kartenfarben und Straßenfarben ändern! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2025.10 für die neueren Geräte geändert

    City Navigator Europe NTU 2025.10
    TYP>I0003012.TYP
    ID>12306</ID

    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Android]
    TT über Android Auto, Seitenleiste nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Scour, Softwarelösung? Ich habe bei einer anderen Navi-App schon mal die Macher angefragt, eine Anzeige auf dem Display des iPhones auch auf CarPlay zu übernehmen.
    Geht nicht. Das ist Apple halt vor und wenn die Konventionen, die Apple vorgibt nicht…
  • Scour

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Android]
    TT über Android Auto, Seitenleiste nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo PSR,

    das ist etwas unschön, das ist ein deutlicher Nachteil gegenüber eines TT-Navis.

    Wobei ich erwarten würde dass es vom Softwarehersteller eine Lösung geben sollte, z.B. in Form eines Icons das diese Funktion der Leister ersetzt
  • Scour

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PSR im Thema
    • [Android]
    TT über Android Auto, Seitenleiste nutzen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Scour, ich kann nur zu CarPlay was schreiben, aber ich denke, da ich schon mal Fotos zu Android Auto sah, es ist ähnlich.
    Sowohl CarPlay als auch Android Auto haben für die entsprechenden Apps, die unter den Systemen laufen Einschränkungen und Vorgaben,…
  • knitterklappe

    Reaktion (Beitrag)
    jetzt ist die v11.25 verfügbar.


    mfg rohoel.
  • rohoel

    Hat eine Antwort im Thema neues Kartenupdate verfügbar verfasst.
    Beitrag
    jetzt ist die v11.25 verfügbar.


    mfg rohoel.
  • Strassenjunky64

    Hat das Thema Schriftgröße ändern gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    nach Einbau eines neuen Radios musste ich feststellen,das die Schriftgröße im Eingabefeld für die Adresssuche so klein geworden ist,das sie nicht erkennbar ist.
    Vielleicht hat jemand eine Idee,wie das zu ändern ist.
    Könnte es am 10“…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Android]
    TT über Android Auto, Seitenleiste nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Scour, ich kann nur zu CarPlay was schreiben, aber ich denke, da ich schon mal Fotos zu Android Auto sah, es ist ähnlich.
    Sowohl CarPlay als auch Android Auto haben für die entsprechenden Apps, die unter den Systemen laufen Einschränkungen und Vorgaben,…