Beiträge von Tobias

    Du kannst die Dateien einfach runterkopieren und dann - wenn nötig wieder auf die gleiche SD Karte einspielen, die Dateien sind aber an die SD Karte gebunden. Bist Du sicher, dass die Karte wirklich leer war? Die Dateien TomTom.000 etc. sind versteckte Dateien, die siehst Du nur im Explorer wenn die versteckten Dateien anzeigen ausgewählt ist.


    VG

    Hallo LeBriochain,


    also auf deutschen Autobahnen kannst Du über die Funktion:


    > Menü > Optionen > Routing & Navigation > Fahrzeugdaten > Anhänger > 100kmh Zulassung


    Deine 100kmh Zulassung hinterlegen. Leider ist in der aktuellen Version ein Fehler (Update in Arbeit) und diese Einstellung ist nur im Profil Wohnmobil verfügbar.


    Blitzer und Verkehr sind in ganz Europa verfügbar, Tankstellenpreise nur in Deutschland.


    Kannst Du mir bitte alle Details zu Deinen Einstellungen nennen (also alle Fahrzeugparameter) und die Strecke wo Dir in Frankreich dann 80 statt 90 angezeigt wurden als Limit?


    VG

    Tobias

    Du kannst das entweder direkt in der Navi App machen, einfach auf den POI klicken und dann auf den "Stift" gehen, dann kannst Du den POI bearbeiten, löschen die Kategorie ändern etc.

    Alternativ kannst Du POIs auch unter https://web.poibase.com und dort unter > Karte POIs & Blitzer bearbeiten ändern. Wenn Du spezielle Fragen dazu hast, melde Dich bitte noch mal hier.


    VG

    Hallo Timo,


    bitte entschuldige die späte Reaktion! Dieses Verhalten kommt wenn die Einstellung:


    > Menü > Optionen > Routing & Navigaton > Hintergrundnavigation aktiv ist


    Es soll dazu dienen die Anweisung auch dann zu erhalten, wenn man die POIbase Navi nicht im Vordergrund hat.


    VG

    Tobias

    Bitte beim Thema bleiben :)

    Ich hatte damit gerechnet, denn der Garmin POI Loader - wenn auch nicht mehr offiziell "unterstützt" wird ja immer noch auf der Garmin Webseite angeboten und es gibt viele - teils auch kommerzielle Angebote für fertige GPI Pakete etc. das wäre ja alles hinfällig. Garmin ist auch was POIs angeht immer "Benutzerfreunlicher" gewesen gegenüber TomTom, was auch damit zusammengängt das im Bereich OFFROAD Wegpunkte und persönliche POIs fast noch wichtiger sind.

    Hoffen wir, dass es so bleibt...


    VG

    wir haben dazu ein Gutachten erstellen lassen, mehr möchte ich an dieser Stelle zu dem Thema nicht erklären, aber nicht alles was hier geschrieben wird stimmt so 1:1 ...


    Zurück zum Thema, ich bin überzeugt es hat bei Garmin andere Ursachen! Ein rechtliches Problem wäre schon vor 10 Jahren eine Ursache für Garmin gewesen. Es ist entweder schlicht ein Fehler oder aber man möchte die Stabilität der Software nicht durch externe Daten gestört wissen etc.


    VG

    Du scheinst ja Rechtsanwalt für Markenrecht zu sein was :)

    Solange Garmin die Icons nicht selber anbietet ist Garmin da so oder so raus...

    Es wird eine andere Ursache geben, vermutlich beachtet man das Thema einfach als unwichtig, da man ja auch den Garmin POI Loader nicht mehr pflegt usw. 99% der Nutzer importieren vermutlich keine eigenen POI Listen.


    VG

    also das ist ja eine Kommunikation mit jemandem, der von dem "Problem" nichts wusste und daher überhaupt keine Aussage darüber treffen kann, ob das ein Fehler, eine bewusste Entscheidung ist, ob das für alle Geräte ein Problem ist usw usw
    GPI Dateien werden ja auch nicht nur über den Garmin POI Loader erzeugt, viele bieten auch direkt GPIs an etc. mich würde schon sehr wundern, wenn der GPI Support bzw. die Icon Anzeige über GPIs so ganz allgemein nicht mehr unterstützt wird. Ich kann nur jedem Nutzer raten, sich immer und immer wieder erneut an den Support dort zu wenden. Ich weiß das dort auch sehr motivierte Menschen sitzen und früher oder später wird die Sache mal effizient weitergegeben.

    VG

    also ich habe nicht das Gefühl, dass das der Grund ist. Garmin bietet ja diese Funktion selber über den Garmin POI Loader an. Außerdem sind nicht alle Produkte betroffen etc. ich denke das ist eher ein Fehler. Ich habe z.B. hier ein SmartDrive 65 und da geht auch nach dem letzten Update alles noch problemlos...


    VG

    Es ging mir darum, das eben jeder für sich entscheiden sollte welche die "beste" App ist und die Anforderungen unterschiedlicher sein können als so mach einer sich das vielleicht vorstellen kann...


    VG


    PS: irgendwie sehe ich mein erstes Posting gar nicht mehr....muss ich mal schauen was da los ist...

    Paaaappppaaaa wann sind wir da....

    Paaaappppaaa wann sind wir endlich da....

    Paaaappppaaa wie lange dauert es noch....

    Mutter zu Vater: mach endlich den google Mist aus und starte POIbase damit die kleine Nervensäge von hinten selber ablesen kann wie lange es noch dauert...


    Michi: ich meinen Augen ist es in Summe das beste Navi und erfüllt meine und die Anforderungen vieler auf die beste Art und Weise. Das muss für Dich nicht passen, jeder hat andere Anforderungen und Prioritäten. Ich teile Deine Ansicht über die Qualität der google Live-Daten nicht, die Daten von HERE sind nicht deutlich schlechter und auf einem Niveau, mal ist der eine mal der andere besser, beide Anbieter gehören zu den Weltmarkführern für digitale Kartendaten etc.


    VG

    das sind doch zwei komplett unterschiedliche Apps und Ansätze. In POIbase kannst Du auf so nahezu alles Einfluss nehmen, das beginnt beim Autozoom und endet dabei das Du festlegen kannst ab wann und ob automatisch oder manuell um einen Stau geführt wirst. Du kannst umfangreich mit privaten POIs arbeiten inkl. eigenen Icons, Du hast eine Blitzerwarnung, Du kannst die Infofelder so beleben wie es Dir passt und mit Funktionen versehen, Du kannst ein Höhenprofil während der Fahrt anzeigen und kannst Routen über unterschiedliche Geräte hinweg speichern, Du kannst die App als Blitzerwarner im Hintergrund nutzen und schau mal in die Optionen was Du bei POIbase alles anpassen kannst. Dazu kommt, dass Du Routen unter Beachtung von Höhe, Breite, Gewicht, Gespannen usw. planen kannst, kann google Maps nicht und ist eine unserer Zielgruppen.

    Hey: google und HERE sind unterschiedliche Kartenanbieter und das gilt auch für die Baustellen und Staudaten. HERE ist einer der weltweit führenden Anbieter und viele der hochwertigen Fahrzeughersteller verlassen sich auf diese Daten, aber für unsere App sind die nicht gut genug? Klar wird mal google aber eben auch mal HERE bessere Daten haben und das gilt für alle Arten von Daten. Eine App danach zu beurteilen, dass man ein Stau oder eine Baustelle nicht in den Daten vorhanden war tzja ich weiß nicht, da würden sich um umgekehrt zig Beispiele finden lassen wo HERE mal besser ist als google.


    VG


    PS: um welche Baustelle / Sperrung gehts?