Beiträge von rohoel

Wir haben die WM auf peinlichste Art verloren! :wand

Und ich dachte: schlimmer kann es dieses Jahr nicht werden..

Und dann finde ich heute diesen Thread: rohoel hört als Moderator auf!

Michi,

das hat mich echt berührt. ;( DANKE!!!

du hast immer gegen mich wegen meiner kleinschreibung gewettert, als es um den moderator ging, bahnten sich ja sogar protestwellen an. :/

bei unseren treffen war das nie ein problem, da mußte ich ja auch nur reden und nicht schreiben. :D

mich berührt deine meinung zur person rohoel sehr, egal wie die schreibweise hier im forum war. danke dafür.

ein markenzeichen war es evtl, aber es hat gespalten und den weg bin ich mit euch zusammen gegangen und mußte da natürlich auch für mich durch und den widerstand aushalten.

ich denke, ich werde als user immer wieder reinschauen, navigiere aktuell mit tomtom, toyo-festeinbau, focus-festeinbau, osmand, sygic, navigon 51 o.s.ä. und der tomtomapp (in der reiehnfolge). da seht ihr auch die prioritäten. ;)

lg an alle von rohoel.

Immerhin geht es in diesem Forum ziemlich gesittet zu, auch danke Dir und der anderen Moderatoren.

dankeschön, das ist lieb. früher mußte man hier tatsächlich viel glätten. heute ist das nicht mehr nötig.

als mülleimerreiniger habe ich aber auf dauer keinen bock mehr. das habe ich jetzt über jahre alleine genug gemacht. da mußte jetzt mal die reißleine her.

Toll, was du hier für uns geleistet hast.

Das war, das ist vorbildlich.

Gut dich weiterhin hier zu lesen.

Nochmals, vielen vielen Dank!

hallo bab,

vielen dank. du hast mir von anfang an den rücken gestärkt und mich wohl auch empfohlen. danke dafür. <3

es war eine anspruchsvolle zeit bis jetzt. das meiste in den letzten jahren musste ich leider alleine abwickeln. X( nahezu keiner hat hier noch mit geholfen. X/

spampostings und deren user löschen habe ich jetzt lange genug alleine gemacht. ;)

anspruchsvolle private herausforderungen zwingen mich jetzt, die verantwortung als admin abzulegen.

ich brauche die zeit anderweitig privat und werde nur noch ab und an mal als "normaler user" reinschauen.

dein meßgerät und dein navigon (3,5 Zoll) sind übrigens noch bei mir und einsatzbereit. ;)

lieben dank an alle und bleibt alle gesund.

lg von rohoel.

hallo mädels und jungs,

am 11.06.2006 bin ich ins forum gekommen. es war immer schön hier und vor allem war es informativ und vor allem war der umgang miteinander meist respektvoll und zuvorkommend. nach fast 20 jahren dreht sich ja nicht wirklich mehr viel hier und zu tun gibt es auch (fast) nix mehr.

ich war jahrelang moderator und dafür bedanke ich mich für das vertrauen bei den admins, den usern und vor allem bei Tobias. reingerutschtscht bin ich da da mehr oder weniger wie das wurstbrät in die pelle durch medion und die skins.

ich werde zum jahresende aufhören und nicht mehr als admin zur verfügung stehen. das team weiß seit einigen monaten bescheid und konnte sich nun lange darauf vorbereiten.

um dem admin-team zeit zu geben, kommuniziertes ich das hier rechtzeitig.

Tobias

bitte dann die adminrechte zum 01.01.2027 deaktivieren! ;)

@ all

als user werde ich ab und an mal reinschauen, aber weltbewegende dinge passieren ja nicht mehr.

ich denke, es werden mich nicht allzu viele vermissen, ich vermisse aber euch und die forentreffen und die gemeinschaft jetzt schon.

liebe grüße an das moderatorenteam, alle user und vor allem alle freunde, welche ich hier oft treffen durfte.

mfg euer rohoel.

update: die live-verkehrsdienste (echtzeitdienste über tomtom) wurden jetzt eingestellt. es ist nur noch tmc verfügbar.

Die Kundenbetreuung von Toyota hat mir die Einstellung soeben bestätigt:

"Hierbei müssen wir Sie bedauerlicherweise darüber informieren, dass die technische Unterstützung für das Multimediasystems Ihres Fahrzeugs vollständig eingestellt wurde. Die Unterstützung für die optionalen Zusatz-Dienste (Apps) des Multimediasystems wie z.B. Parkplatzsuche, Echtzeitverkehrsinformationen und Wetter App sind ebenso vollständig eingestellt. Zudem stehen keine Kartenaktualisierungen mehr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine herstellerübergreifende Entscheidung handelt, auf die wir bei Toyota Deutschland keinen Einfluss haben. Die Weiterentwicklung dieser Dienste wurde branchenweit eingestellt." Quelle

mfg rohoel.

Ich muss mir selber eingestehen, das ich die Verantwortung fuer die anderen Verkehrsteilnehmer (und mich selber) nicht mehr sorgfaeltig genug wahrnehmen, bzw umsetzen kann.

hallo Alfred,

großes kino das so einzugestehen und noch größeres kino dich hier zu melden. ich freue mich von dir zu hören.

pass auf dich auf, der da oben mag dich noch nicht und wir hier unten freuen uns darüber. ;)

es ist schön, dass du für dich einen weg gefunden hast, das glücksgefühl wieder zu finden.

ganz liebe grüße senden dir rohoel und anhang.

herzlich willkommen im forum! : drink

kannst du mir mal einen screen schicken, wie du 64gig unter win 10/11 als fat32 formatierst?

mit win-bordmitteln dürfte das kaum noch möglich sein. ;) da kommt in aller regel nur exfat oder ntfs raus. da bin ich auf ein bild gespannt bei einer speichergröße über 16gig.

mfg rohoel.