Beiträge von rohoel

rohoel, kurz und knapp

Frage 1 Updates Mailbenachrichtigung seitens Garmin? Nein. Erst Infos kamen immer hier aus dem Forum. Hinzu, die Zyklen werden seltener.

Frage 2 Zoomstufen einstellbar? Auch nein.

Bei unterschiedlichen Displaygrößen, die Garmin anbietet, das sichtbare Kartenbild ist nahezu immer gleich, nur feiner aufgelöst.

danke! so habe ich mir antworten erhofft.

Und furchtbar? fand ich immer die TOMTOMs. Ansagetexte sind ( immer noch) grottig.

ahh. ging es gerade um tt? nö!! die ansagen sind gut für mich.

mfg rohoel.

mir ist o.g. gerät zugeflogen welches ich gerade teste. furchtbar, wenn man anderes gewohnt ist! :)

als erstes updates gemacht - klappte gut.

verbindung mit der garmin-app mehr als grottig schlecht (dazu geht es hier aber bitte nicht weiter - klappt ja jetzt).

verkehrsnachrichten klappen nach o.g. schwierigkeiten als live-dienst gut.

nun meine fragen und ich bitte um knackige antworten und keine romane auf genau diese fragen. danke dafür vorab. ;)

1. gibt es eine möglichkeit einer mailbenachrichtigung bei kartenupdates?

2. der auto-kartenzoom funktioniert nur semi, muß ich etwas ändern um bei annäherung an aktionen etwas näher ran zu zoomen?

danke für infos vorab.

mfg rohoel.

sehr gut, danke dafür. nun stimmt mein weltbild für die anzeige der gps-geschwindigkeit wieder. die ist einfach genau und die evtl 1 sekunde zeitunterschied ist unwichtig, wenn man da nicht extrem stark verzögert hat.

da geschwindigkeitsmessungen ja nicht am schild stattfinden, muß man es schon mal ein paar meter übertreiben, bis es blitz macht. wenn der tempomat dann auf gps-geschwindigkeit läuft, kann er auch mal 2-3km rauf pendeln und es wird nicht passieren.

mfg rohoel.

Hallo rohoel,

Adresse bekommst Du per pn, danke schon mal. :)

hallo Michi,

ich habe mal getestet mit 1. hanshans, 2. goggle, 3. here, 4. osm

ergebnisse mit dem weg mit W:

1. findet er nicht auch nicht im online-login

2. korrekt gefunden

3. korrekt gefunden

4. korrekt gefunden

ergebnisse mit dem weg mit L:

1. gefunden an der stelle des weges mit W

2. nicht gefunden

3. nicht gefunden

4. nicht gefunden

als ich noch zu medionzeiten mit meinem ersten tt in südtirol war, hat es schon bei der anfahrt komplett versagt. das ziel habe ich nur dank medion gefunden, welches in der mittelarmlehne mit gefahren ist und dann fix einsprang.

vor ort habe ich am dritten tag das tt in die mittelarmlehne verbannt und den kompletten urlaub sauber mit medion verbracht. tt hat in dieser region total versagt.

tt möchte ich wegen der sehr guten verkehrsmeldungen mit der eingebauten sim trotzdem hier nicht missen, auch in allen anderen ländern, in denen wir bisher zusammen waren, hat alles sauber geklappt. wir haben über die jahre hunderttausende kilometer zusammen abgerissen, ich halte dran fest, solange es geht - außer in südtirol. ;) :)

EDIT: aktuell habe ich auf dem bimpel immer osmand mit dabei, da ist auch jeder waldweg und jede grillstelle / sehenswürdigkeit mit dabei und mit dem auto klappt es auch. für den urlaub und ausflüge in fremde städte möchte ich auf die app nicht mehr verzichten.

mfg rohoel.

Die Autos, die ab Werk digitale Geschwindigkeitsanzeigen haben, zeigen dieselbe falsche Geschwindigkeit eben digital statt auf dem Tacho (aber nicht die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit).

richtig, die bekommst du nur über die anzeige vom navi über das gps-signal.

fahre firmenford und der kann das entgegen der vorangegangenen meinung auch nicht besser. einzig bei abgefahrenen reifen nähert sich das an (so bei mir aktuell) da der rollumfang vermeintlich schnelleres fahren an die sensoren übermittelt.

u 50 sind es dann 1-3 und und ü 100 je nachdem dann 6-8, also alles wie gehabt. für dieses vorauseilen gibt es übrigens meines wissens auch rechtliche regelungen die eingehalten werden müssen, da spielen subjektive eindrücke nur wenig rein.

mfg rohoel.

also meine lösung wäre scheibe und pad vom halter sauber und fettfrei zu halten. klappte bei mir immer bei tomtom, navigon oder medion. selbst noname-halter fallen dann mit dem handy dran nicht ab.

mfg rohoel.

wenn du oben links über forum - ungelesene beiträge gehst und klickst dann den beitrag, kommst du zum ersten ungelesenen. ;)

mfg rohoel.

p.s.: deine pn habe ich bekommen, gestern nur kurz etwas getestet, ich antworte noch im thema. zur zeit privat etwas stressig.

also ich habe die tt-app amigo auf dem bimpel drauf und da wird der name der aktuellen strasse durchaus angezeigt.

die tt-verkehrsdienste sind das beste, was ich je hatte.

die adresse in südtirol würde ich gerne mal mit dem go5100 und meinem tt-login gegenchecken. gerne auch per pn die adresse. das ergebnis poste ich dann ohne adressdaten natürlich öffentlich.

mfg rohoel.