ahhh kw20/26
verstehe
mfg rohoel.
ahhh kw20/26
verstehe
mfg rohoel.
und jetzt ist seit geraumer zeit die 2026.20 verfügbar.
was für ein schwachsinn, diese karten schon mit 2026 zu betiteln.
mfg rohoel.
mein im titel genanntes garmin hat massive probleme mit den akku. ich nutze es ja nur in absoluten ausnahmefällen, aber dann sollte es eben auch funktionieren. bis ein kartenupdate kürzlich angelaufen ist, mußte es erst extrem lange auf ein mindestmaß aufgeladen werden. da hatte ich dann die nase voll und da ich nicht gerne wegschmeiße, ging es frisch ans werk.
benötigt wird ein torx t5 und evtl ein hebelwerkzeug (plastikspatel) und ein paar fingernägel
sd-karte raus und dann die 4 schrauben mit dem t5 lösen
gehäuse am displayrand vorsichtig auseinander hebeln
am garminschriftzug (also unten) läuft das flachbandkabel, also über die kante beide gehäusehälften auseinander kippen
alter und neuer akku nebeneinander, der garminakku scheint lt. aufdruck aus 2017 zu sein und hat damit sehr ansprechend gehalten
stecker abziehen und evtl die klebefläche vom alten an den neuen akku übernehmen, ein stück papier zwei mal gefaltet wird ein klappern genau so erfolgreich verhindern
stecker wieder dran und dann erster test ohne das gehäuse sofort einzuratsen
akkuanzeige ist wieder da
nun noch die gehäuse wieder fest einrasten und verschrauben, "ferddich" ist das ganze.
die kosten belaufen sich auf 10-20€, je nachdem ob man sich den torx auch noch kaufen muß.
ich denke, das lohnt sich um dinge vor dem wegwerfen zu retten und weiter zu nutzen.
viel spaß beim nachmachen
mfg rohoel.
mfg rohoel.
dann aufpassen mit deinen kontakten: erst alle kontakte von der sim auf das handy sichern und dann später alle wieder zurück auf die sim.
nur so als tip am rande.
und herzlich willkommen im forum.
mfg rohoel.
meine Lizenz für POIbase wäre jetzt abgelaufen.Nach erfolgter Erneuerung und Login auf meinem Android Autoradio,wollte ich wie gehabt das Kartenmaterial herunterladen.
dann habe ich das mal erfolgreich verschoben.
mfg rohoel.
11.45 ist verfügbar für die x100 und x200.
für die x100 gibt es auch neue software.
mfg rohoel.
hast du den trommelreset schon gemacht? das hat bei mir bisher mehrfach geholfen, wenn gar nichts mehr ging mit meinem 5100.
ich meine keinen neustart oder werkseinstellungen sondern wirklich den trommelreset.
mfg rohoel.
mein 5200 funktionierte gestern noch sauber. bin gespannt.
und ja, blauzahn alleine kann nicht reichen, die daten müssen von draussen über eine datenverbindung kommen.
hotspot, tethering oder wir man dass nennen möchte. es braucht ab jetzt dein handy.
mfg rohoel.
herzlich willkommen im forum!
zu deiner frage lies bitte hier weiter: In Trauer: Abschied von Holgi
mfg rohoel.
bei den sympthomen wird dich das tt bei längeren fahrten früher oder später verlassen. der akku ist tot.
meins hält ausgeschaltet monate durch.
ich hatte ein 5100 auf einer längeren tour von über 500km mit. am anfang gestartet, nach 5km aus. starten unmöglich. nach einer halben stunde gestartet und ging für x min. nachdem sich das spiel 4-5 mal wiederholte, war es dann ganz tot.
die folge war der erste post in diesem thema.
mfg rohoel.
Michi, bei so viel langeweile mach doch einfach was soziales ohne vergütung.
mfg rohoel.