Beiträge von rohoel

    ich glaube nicht, daß die hersteller die blitzer nicht mehr liefern, solange sie in der soft eine deaktivierung zur verfügung stellen, sind sie doch auf der sicheren seite. die karten und die soft wird doch europa-/weltweit ausgerollt, da wird so ein verbot in deutschland wohl nur wenig interessieren.

    das feature war auch teil der kaufverträge und strafen bei nutzung muß ich schließlich selbst verantworten. ;)



    mfg rohoel.

    ist doch normal, erstmal klein anzufangen und zu schauen, wie es läuft. das ganze ist ja auch später zu supporten. sollte es mit android schon nix werden, lohnt die ganze entwicklung für andere systeme auch nicht.

    ich drücke die daumen, ist mehr als nur eine preisapp, soviel kann ich nach einer ersten besichtigung sagen.



    mfg rohoel.

    kann ich beides nicht bestätigen, bin am samstag mit dem 5200 und traffic 1100km gefahren, heute mit dem 5100 200km, alles mit verkehrsnachrichten.

    am samstag hat sich das system auf hin- und rückfahrt außerordentlich bewährt, die a9 war wegen lkw-unfall bei dessau in beiden richtungen voll gesperrt. ich kam ohne nennenswerte verzögerungen an ampeln oder in städten sehr gut durch.


    serverausfall oder verbindungsprobleme habe ich auch etwa 3-4 mal pro jahr also lange nicht so dramatisch, wie du es beschreibst. dauert dann meist ein paar stunden und alles klappt wieder.



    mfg rohoel.

    Vor allem interessiert es mich, wie die beiden Hersteller (Garmin und TomTom) im Vergleich sind.

    Persönlich kenne ich eben nur Garmin.

    mein toyo hat auch die verkehrsdienste von tt im festeinbau, die finde ich schon unschlagbar. als navisoft läuft bei mir aber definitifv eine soft von nng.

    ein tt5200 hängt an der scheibe, mit dem 5100 habe ich bisher einige hunderttausend kilometer absolviert. verlassen hat es mich nur in der gegend direkt am gardasee, ansonsten funktionierte es in europa recht zuverlässig.

    ich bin zufrieden, sonst hätte ich mir kein zweites für den toyo trotz festeinbau geholt.



    mfg rohoel.

    die admins und moderatoren haben regelmäßig kontakt zu Holgi.

    es wird noch ein wenig dauern, bis er uns wieder aktiv unterstützt, bis dahin drücken wir alle weiter die daumen und wünschen alles gute.



    mfg rohoel.