PSR Jupiter

  • Männlich
  • aus Rösrath
  • Mitglied seit 28. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.475
Erhaltene Likes
254
Punkte
17.956
Profil-Aufrufe
9.917
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema PNA, Nach ca 10 Jahren ist der Akku sowas von platt verfasst.
    Beitrag
    selbiges Malheur passierte mir 2014 mit einen bei der Anschaffung 2008 sündhaft teuren iPod Classic, den ich mit dem später angeschafften iPhone im Cabrio zum Zuspieler fürs Autoradio degradiert hatte.
    Batterie aufgeplatzt mit Displaybruch.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Nüvi 2699, Kein USB-Connect zum PC (Win 10) verfasst.
    Beitrag
    nun, auf meinem Desktop fahre ich auch die Windows-updates ebenso wie die von Garmin Express.


    Was aber sein kann. Garmin express meldt die Updates immer wenn das Programm offen ist und dabei vielleicht noch das Gerät angedockt.
    Da hat bei mir gerade das
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Nüvi 2699, Kein USB-Connect zum PC (Win 10) verfasst.
    Beitrag
    tja, ich habe 2 mehr oder weniger aktiv genutzte Garmins, aber auch noch 2 ältere 25xx 5 Zoll Modelle. Alle funktionieren, auch wenn das Andocken manchmal schon einige Minuten dauert.
    Von daher, ich weiß da auch nicht weiter.

    Frage dann doch noch: Springt…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Nüvi 2699, Kein USB-Connect zum PC (Win 10) verfasst.
    Beitrag
    Hast Du das Gerät länger nicht genutzt, springt das Gerät auch so an und hat einen Mindestakkustand.
    Wenn der Ladezustand zu niedrig ist kommt auch keine USB Verbindung zustande.
    Navi mit einem mindesten 1,5 A Ladegerät vorladen könnte helfen.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Miniaturwunderland verfasst.
    Beitrag
    Die Mädels und Jungs vom MiWuLa sind schon auf eine wundervolle Art verrückt! Irre Idee.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema RNS3 - Tachosignal - VW-Käfer verfasst.
    Beitrag
    Das wird nahezu unmöglich sein.
    Viele Autos der Ende 60 Jahre griffen das Tachosignal mechanisch am Getriebeausgang am Abtriebswellenstumpf ab, welcher bei Hecktrieblern dann auf die Kardanwelle geflanscht war.

    Der Käfer hatte aber m. W. ähnlich wie am…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Navigon Karten Q4 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke, angekommen.

    Hast Dir aber auch Mühe gemacht einen passenden Thread zu finden. :-)
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Navigon Karten Q4 2020 verfasst.
    Beitrag
    Wie das denn?
    Abos für PNAs konnte man doch seit 2018 schon nicht mehr abschließen. Hieß aber auch bestehende Abos liefen in 2019 und 2020 aus.
    Ode meinst Du die Downloads für Smartphone Apps?

    Alles ein bisschen kurios, zumal Updates für Garmin PNAs mehr…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa verfasst.
    Beitrag
    nun, zu
    Das Rechtliche hab ich durchaus verstanden.
    Trotzdem könnte man softwaretechnisch das irgendwie im Gerät hinterlegen.

    Das Frage ich mich viel öfter, man kann sagen mehrmals täglich zu den verschiedenen Foren und Internetseiten, die man…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa verfasst.
    Beitrag
    sorry es ist durchaus auch in anderen Foren (Mercedes) üblich, dass man mal einzelne Hilfe für einen hier nun Anfänger auf Garmin anbietet ohne das hier dann noch schriftlich für alle auszubreiten. Im Detail ist das auch zu aufwendig.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa verfasst.
    Beitrag
    Ich will ja nicht schön reden, aber Ladegeräte gibt es fast nirgendwo mehr. Zum Laden muss aber ein USB Lader von mindesten 1,5 A sein. Auch wenn die Anzeige kommt Kabel kann nicht genutzt werden, kann das Laden funktionieren. Liegt an einer Brücke im…
  • PSR

    Beitrag
    Wenn man nun die aktuelle Hompage
    https://www.tomtom.com/de_de/
    öffnet, werden gar keine Navis mehr prominent unter Produkte ausgewiesen, sondern man sieht sich nur noch als Dienstleister für Software und Automotive. Lediglich unter Shop werden die…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,

    wir sind absolut auf der selben Wellenlänge.
    Mein erster privater „PC“ war im 2. Abendstudium zum Maschinenbautechniker ein Sharp 1500 Taschencomputer zweizeilig mit Basic und dem kleinem Plotter. Habe damit die ersten Schritte in Basic…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Kenwood DNX5260BT Blitzer Problem verfasst.
    Beitrag
    Nun mal ganz simpel oder grob.
    Ich habe mal auf die Webseite geschaut, um zu wissen wer Scdb überhaupt ist

    Da das Forum Pocketnavigation vom Eigner der Blitzerdaten via POIbase betrieben wird, wird er es nicht gerne sehen, wenn hier durch Mitglieder Hilfe…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Nun, man merkt man kommt in eine Altersgruppe, da waren vor 10-15 Jahren noch viele mit diesem Alter, die mit dem Schritt zu moderner Elektronik angefangen mit den PCs Anfang, Mitte der 80er nicht so klar kamen. Wir so um Ende der 40 bis in die 60er…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,
    die sogannanten S- Modelle von Garmin haben weder TMC noch die besseren Livedienste.
    Um überhaupt Verkehrsdienste zu empfangen gilt lt Garmin folgendes
    (Zitat)

    heißt du mußt ein Android Smartphone oder iPhone besitzen, die App runterladen und…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,

    zu....Fast überall 10% oder mehr negative Kritiken, auch bezüglich der Grundfunktion "Navigieren"

    Sowohl TT als auch Garmin sind sicher zu Millionen verkaufte Geräte und 10% negative Kritik heißt doch, dass weit weit mehr mit den Geräten…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Navigon Karten Q4 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Garmin hat Anfang des Jahres sämtliche Server für Navigon-Downloads abgeschaltet.
    Es gibt keine offiziellen Quellen mehr und andere, falls es die geben sollte, werden hier nicht veröffentlicht
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Android]
    Sygic Version 20 verfasst.
    Beitrag
    Nun, ich speicher in My Routes, wenn ich es nutze nur meine Daten und schalte die auch nicht frei. Die Teilnahme in der Community muss ich nicht nutzen und bin dafür auch nicht freigeschaltet.
    Kosten, nun muss jeder sich entscheiden.
    Jahreskosten von…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kedejott,
    bei dem Alter sind nicht nur die Finger die fittesten, auch den Augen gefällt sicher ein klarer nicht überladener Bildschirm.
    Seit 3 Jahren habe ich die randlosen Nüvi Modelle mit dem 6,95 Zoll Display, das älteste aus der Reihe heißt…