PSR Jupiter

  • Männlich
  • aus Rösrath
  • Mitglied seit 28. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.570
Erhaltene Likes
271
Punkte
18.426
Profil-Aufrufe
10.654
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin 780 Camper verfasst.
    Beitrag
    Ja, in Einstellungen Reisecomputer anhaken, dann werden neben den 2 Anzeigen unten rechts im Display noch drei weiter Felder angezeigt, die man durch Antippen mit verschiedenen Informationen, es sind so um die 15, frei belegen kann.
    Man kann übrigens…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, so was, was da nun bei Garmin offensichtlich vorliegt ist sicher nicht schön.
    Und das Serviceverhalten, wenn es so ist, mit Gebühr, ist unterirdisch.

    Nur, damit werden wir leben (müssen). Wenn wir alle Navisysteme auf dem Markt abklopfen auf…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, Spekulation, aber Garmin obwohl lt. Wiki mals von zwei Schweitzern gegründet ist ein US Unternehmen und hat schon vor 10 Jahren Navigon übernommen.
    Obwohl Navigon als Garmin Würzburg wohl ein deutsches/europäisches Büro hat, mit einigen…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Einfache Frage: Wer macht dann „müsste“?
    Oder: Wie bekommt dann Garmin davon „Wind“, dass sie bei der Berechnung von Zielen ggf. nicht mehr vorhandene Ausfahrten einbezieht?
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eric,

    habe mal als Ziel auf meinem Garmin 65 die Landstraße „Im Gartherfeld“ zwischen der ex-Ausfahrt und ex Flugplatz Alhorn eingegeben und von Süden kommend einen Start auf die A1 eingesetzt.
    Garmin berechnet nun die Route über die nicht mehr…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Nun, selbst im Luftbild von Google Maps sind für dir hier bei Here gezeigten gestrichelten Linien noch geteerte Fahrspuren und die weiße Farbkennzeichnung sehr gut sichtbar. Es handelt sich wohl um Behelfsfahrbahnen der Autobahnmeisterei oder auch…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    um welche Autobahnabfahrt handelt es sich?

    Und nicht vergessen, selbst wenn die Abfahrt vielleicht erst vor kurzem von Here in den Daten entfernt wurde, die Navianbieter liegen in der Regel ein 3/4 bis mehr als ein Jahr hinterher.
    Egal ob Garmin, Tom Tom…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Karten liegt aber an Here und nicht an Garmin.
    Here hat eine eigene WEB Seite um Fehler/Änderungen zu melden.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Comandersatz verfasst.
    Beitrag
    Eine vernünftige Carplay Aufrüstung ist nicht billig, kann durchaus ein paar hundert Euro ausmachen.
    Und dann muss einen noch die kompatible Navigationsapp zusagen, dessen Version in der Darstellung auf dem Display des Radios dann auch nicht identisch zur…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema welche android App für externe BT GPS Empfänger? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kalle,
    Problem dürft ja sein, dass die meisten Smartphones auch bei den Androids einen eigenen GPS Empfänger haben dies sogar in Kombination mit dem GSM Empfänger und die interne Software bzw. Navigations Apps diese nutzen.
    Bedarf an einer Zusatzapp…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.20 ist online verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal Garmin Express komplett deinstallieren und neu herunterladen.

    Ich habe den Vorgänger Camper 780 und noch ein Drivesmart und bei mir gingen bisher alle Updates problemlos.

    Kurios ist allerdings der Kartenfehler, wenn es diesen bei Navigon…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Speed Limit Kampagne bei HERE verfasst.
    Beitrag
    nun, ich war ja mal bei Here bzw. Eric und einem Vortrag zur Arbeitsweise von Here.
    Es ist gewaltig, was da getrieben wird um weltweit die Attributdaten der Verkehrswege zu erfassen. Das geht über Straßenabmessungen, Fahrspuren, Bebauung, Parkplätze,…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Speed Limit Kampagne bei HERE verfasst.
    Beitrag
    Artikel gelesen und aktuell habe ich schon 2 Autos gefahren bzw. fahre es noch die mit der Kombination Kamera plus Kartendaten ausgerüstet ist, dazu sogar den Tempomaten darüber steuert.
    Tw. ist das dann schlicht eine Katastrophe.
    Kalker Tunnel in Köln wg…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Speed Limit Kampagne bei HERE verfasst.
    Beitrag
    nun, zu
    (Zitat)

    Gutes lobenswertes Anliegen und es geht dann bei Here sicher schnell in den Datensatz.
    Wenn aber die Datenabnehmer, wie z. B. Garmin oder gar schlimmer Festeinbauten der Fahrzeughersteller weiterhin in Frequenzen von bis 4 Updates (Garmin)…
  • PSR

    Beitrag
    Nun, Blitzer waren, soweit ich mich erinnere, bei den Navigons eine Kaufoption, die über den Login des Gerätes auf dem Server zum Download stand. Da ist aber nun für die PNAs seit einigen Jahren alles eingestellt und bei den Smartphones seit 2020 auch…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger für Navigon gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nun,
    Garmin hat seinerzeit 2011 Navigon aufgekauft und kommt in der Bedienung der alten Navigons am Nächsten.
    Ich selber bin vor 6 Jahren auf die Garmins umgeschwenkt.
    Wer übrigens, wie ich, das Kartendesign mit der orangen Führung der Route bevorzugt, es…
  • PSR

    Beitrag
    Kenne zwar die Becker Geräte nicht, aber bei den Navigons früher und auch bei den Garmins wird eine Identifikationsdatei des Gerätes Device…. mit dem Download der Karten abgefragt und mit in die Kartendaten eingespeichert so dass diese nur auf dem…
  • PSR

    Beitrag
    Nun, wenn andere Geräte über den Zig-Zünder Strom annehmen kann es nicht am Auto liegen. Entweder es sind 12 V. meist mit 10 A oder gar mehr gesichert oder es ist nichts.
    Häufigster Fehler, Kurzschluß Sicherung durch, weil irgendwas Leitendes in den…
  • PSR

    Beitrag
    Nun lieber rohoel,
    ich war auch noch am überlegen ob er das Originalteil benutzt mit dem Doppel-USB Lader. Viele dieser Fremdanbieter-Teile für den Zig-Anzünder liefern nur 1A.
    Reicht oft gerade um das Navi am Leben zu erhalten, nicht aber parallel einen…
  • PSR

    Beitrag
    Ich denke mal es ist ein Entladeproblem.
    Du schreibst: Ich schalte mal in den Ruhemodus, mal schalte ich ab.
    Im Ruhemodus wird immer noch Strom für die Satellitenverbindung gebraucht.
    Und auch wenn Du täglich damit im Leihwagen am Strom warst,…