PSR Jupiter

  • Männlich
  • aus Rösrath
  • Mitglied seit 28. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.627
Erhaltene Likes
291
Punkte
18.731
Profil-Aufrufe
11.074
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Kein DAB von HERE mehr verfasst.
    Beitrag
    Die App zum Verlinken der Navis, bei bzw. für IOS heißt sie Garmin Drive, gibt es schon einige Jahre, da schon seit dem Drivesmart 61 vor 4 Jahren Gräte ww. mit DAB+ und Smartphone-Link angeboten werden.
    Für die Navis ohne DAB+ der einzige Weg, für die…
  • PSR

    Beitrag
    Earlcarr,
    nun so einfach ist es auch nicht.
    Welches Smartphonesystem denn bitte. Apple Welt IOS oder Android.
    Funktionen gleicher Drittanbieter-APPS müssen nicht auf beiden Betriebssythemen gleich gut funktionieren.
    Manche APP-Anbieter haben Karten zum…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Udo, ja habe ich.
    Was mich an der Sache etwas verwundert, nun zum Einen, HERE, hervorgegangen aus Navteq, ist klar ein reiner Rohdaten(sammel)dienst für die digitalen Kartenwerke.
    Das die sich von dem Sammeln der laufend sich ändernden …
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Udo,

    (Zitat)

    Nur, Dein Nickname ist fast so kryptisch wie ein Passwort und man muss immer drei mal nachschauen „wie hat er das geschrieben“, weil so ein Wort nicht in unserem erlernten sprachlichen Wortschatz passt. Beispiel auch die vielen…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [TMC]
    Mein NAVIGON 2100 |2110 empfängt kein Satellite Signal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas, reine Vermutung, aber im letzten Jahr gab es im Forum verschiedene Meldungen, dass die Zeitsynchronisation mit den Satelliten an einigen Navis nicht funktionierte und Ankunftszeiten falsch berechnet wurden.
    Die Satelliten erhalten…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pequod1
    vorab hast Du auch einen Vornamen, den Du nennen möchtest?

    zu
    (Zitat)

    Klar in der Dockingstation kannst Du den T20 Stecker einsetzen und über die USB Anschlüsse Strom zu Handy.

    Aber Frage zurück: Ist Dein Auto so alt, dass es noch keinen…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    Hallo tutur,

    zu
    (Zitat)

    Danke, noch nie gesehen, allerdings auch noch nie in der Form nach nun schon 6 Jahren Garmin gebraucht.
    Habe es gespeichert.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    nun

    (Zitat)

    bei den älteren LMT- D Geräten bis zur Serie 65 steht auf der Rückseite in der Andockfläche der Gerätetyp und mit dem „-D“ sind die DAB+ Geräte betitelt. Auch der Karton muss Hinweise auf DAB+ zeigen.
    Die ganz aktuelle Serie 66, 67 hat auf der…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Navi zusätzliche Länder laden. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pequod1
    zu
    (Zitat)

    Wie hast Du es geschafft auf einem DriveSmart 61 Europa, welches nun werksseitig vorinstalliert mit Europa um 40 Länder, genaue Zahl habe ich nicht parat, geliefert wird, nur die Anrainerländer um D zu installieren? Wobei Polen…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Sowas wie damals, gibt es das? verfasst.
    Beitrag
    Das eTrex verlangt aber Einarbeitung, das hat man nicht in ei n bis 3 Tagen alles drin.
    Anfangs sicher ein Suchen und finden. Dazu dann Basecamp am PC um Daten und Positionen zu sehen.
    Aber auf Youtube gibt es dutzende Videos zu den Geräten auch nach Typ…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Sowas wie damals, gibt es das? verfasst.
    Beitrag
    Also das Teil, was Du da verlinkt hast, hat eine wohl aus dem chinesischen übersetzte Beschreibung.
    Es kann als Tracker und Finder wohl zu einem gespeicherten Ort zurückführen und die wohl aktuelle Positionen anzeigen.
    Ob es mehrer Positionen speichern…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Sowas wie damals, gibt es das? verfasst.
    Beitrag
    Nun, der Markt der Logger bzw. eher separater GPS-Empfänger ist ziemlich geschrumpft.
    Habe noch selber einen GPS Empfänger BT 338 im Schrank, aus Zeiten als dieser mit einem Compaq PDA und Navigon 4 verbunden war, von 2005 bis 2008 und vor 4 Jahren noch…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [DriveSmart]
    Blitzwarner 65 MT-D EU kostenlos - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag.
    Ich habe bei meinem 65 mal Radarwarner eingeschaltet und eine Simulation auf der A4 von Bensberg im Osten von Köln bis Escher Straße auf der anderen Rheinseite gefahren. Alle 5 Kameras nach Tunnel Kalk, die vor dem Tunnel ist abgebaut, bis vor…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [DriveSmart]
    Blitzwarner 65 MT-D EU kostenlos - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franny,

    Nun, das bei Garmin nicht alles so geht, wie man sich das selber vorstellt oder haben möchte, ist bekannt.
    Ich habe ja mein 65 LMt-D schon länger und der Warner ist inklusive. Ich habe dafür nie bezahlt.
    Allerdings benutzen tu ich den auch…
  • PSR

    Beitrag
    Nun Harold, ich kenne dein Typefiles und weiß auch das Du sie hier anbietest.
    Als es Navigon PNAs noch gab, wurden hier auch die Schritte beschrieben um Farben der Route der Pfeile des Hintergrundes zu ändern und die habe ich tw. auch selber angewendet.…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Dummer Fehler,großes Problem. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    lieber rohoel,
    grundsätzlich hast Du recht, Nachhaltig ist aber der Shellatlas von 1998 auch noch ;)

    Wenn ich mich dann an die Diskussionen der Foristen erinnere….
    Wann kommt endlich die Karte Navigon Q4/2018, wir haben Jan. 2019
    oder
    Garmin…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Dummer Fehler,großes Problem. verfasst.
    Beitrag
    Puran92
    Die letzten Navigons als PNA wurden 2012 verkauft, der Vertrieb von Kartenabos für die PNA Geräte, wie dein 7100 in 2017 gestoppt. Für abgeschlossene gültige Abos gab es noch Karten bis 2019, für Smartphones (bei Android konnte man auf diese…
  • PSR

    Beitrag
    nun, tutur Widerspruch in sich

    ich schrieb
    (Zitat)

    Also nichts anderes als das GE das Gerät als LMT erkennen muss, sonst nicht.

    Das schließt nicht aus, was Du schreibst.
    (Zitat)

    Das dies angeboten wird ist halt dann eine Option, die ich aus GE nicht kenne,…
  • PSR

    Beitrag
    (Zitat)

    Du hast ein 55 LT kein LMT, somit ist die legale Installation einer aktuellen Garmin Europa CN via Garmin Express, so wie es Garmin nun für LMT Geräte vorsieht ausgeschlossen. Das Gerät gab es in der Version LT halt auch preiswerter.
    Aktuell…
  • PSR

    Beitrag
    Also, Nachhaltigkeit in Ehren, persönlicher Ehrgeiz was zu schaffen ebenso, aber an einem bald 10 Jahre alten Navi, Karten und Funktionen drauf zu bringen für die es gesperrt ist, Garmin dies schon aufwendig absichert, dass es so bleibt und man…