PSR Jupiter

  • Männlich
  • aus Rösrath
  • Mitglied seit 28. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.493
Erhaltene Likes
263
Punkte
18.055
Profil-Aufrufe
10.116
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.10 ist online verfasst.
    Beitrag
    So jetzt habe ich auch wieder was zu meckern.

    Die neuen 2022.10 Karten mit Garmin Express installiert auf Gerät und auf PC für Basecamp

    Dabei wird aber die Karte auf Basecamp nicht aktiviert, schreib freigeschaltet, man will eien Code und G-Express gibt…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Map 2022.10 ist online verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Achtung, die Garmin Geräte vertragen sich nur mit Karten bis 32 GB in der FAT oder exFAT Formatierung.

    Und es stimmt schon, die Karten sind seit einiger Zeit deutlich über 2 GB groß und in 2 Dateien EU north und EU sud gesplittet. Beim Swappen der…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz für Nüvi 2360 / 2460 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harold,
    nun Deine Beiträge wurden aber auch seltener.
    Ab und zu ein Beitrag zu einem neuen Skin von Dir.
    Deine eigene WeBSeite ruht, verständlich.
    Wenn ich früher mal dort hin sprang, fand ich die aber immer was aus der Zeit gefallen, weil schon zu…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz für Nüvi 2360 / 2460 verfasst.
    Beitrag
    Hallo CatDonkey.

    Eigene oder aus Reisezeitschriften „angebotene“ Routen und deren Zwischenziele habe ich auch so einige gesammelt. Diese „verwalte“ ich nach Bedarf mit Basecamp und kommen dann aufs Navi oder halt auch wieder runter. Ich habe…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz für Nüvi 2360 / 2460 verfasst.
    Beitrag
    Tja, wie ich schrieb und dabei bleibe ich, durchsichtig ist das Ganze bei den Garmin Navis nicht.
    Ich räume halt bei mir nach einer Reisesession mein Navi bis auf die Heimatadresse auf. Dies weil ein übervolles Garmin die Menge vorher geplanter und aufs…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz für Nüvi 2360 / 2460 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolli, SO EINFACH ist es leider nicht und auch nicht einfach zu erklären.
    Obwohl ich schon einige Jahre mit den Garmins arbeite, ich hadere immer noch mit dem Umgang von gespeicherten Routen und Tracks. Auch das Beschreiben ist ob des…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz für Nüvi 2360 / 2460 verfasst.
    Beitrag
    Also, erstens glaube ich nicht dass Garmin, übrigens nicht nur amerikanisch, sondern rechtlich in der Schweiz beheimatet, weltweit von allen Geräten die dort abgespeicherten GPX Tracks selber nochmals speichert, da diese „wirtschaftlich“ nicht so…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Android]
    Cruiser jetzt nochmal installieren verfasst.
    Beitrag
    Wie rohoel schrieb, Garmin hat im letzten Jahr zu Navigon alles abgeschaltet. Es gibt nichts Neues mehr. Selbst für die „Einbau“-Mobil Navis von VW im Up wurden die Verträge aufgehoben und alles eingestellt.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Routen planen, speichern und offline nutzen verfasst.
    Beitrag
    Da ich nun auch für meine Reisen und Ausflüge mit dem Cabrio vor Ort mir die Routen vorplane oder halt auch mal am Ort im Laptop plane, bevorzuge ich auch weiterhin Garmin, weil mit Basecamp fast alles möglich ist ohne auf eine Onlineanbindung…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Jepp Grand Cherokee 2019 Kartenupdate verfasst.
    Beitrag
    Hallo t00
    Dein Bedienungshandbuch (eines so jungen Autos) müsste Dir doch genug Auskunft geben wie man an neuere Karten kommt. Oft werden heutzutage auch bei jungen Autos für einige Zeit (üblich 1-3 Jahre) Kartenupdates kostenlos angeboten.
    Was die…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Zum blauen Bock verfasst.
    Beitrag
    Sorry, mag Klugsch… sein, aber zum Ende des Jahres hieße bei mir frühestens ab Mitte Oktober, eher November, Dezember und dann draußen. Eher Wunschdenken als Realität. Kenne keine Lokalität in D , die dann noch Außengastronomie bietet.
    Aber vielleicht…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Hallo verfasst.
    Beitrag
    Nebenbei wäre es bei einer Neuvorstellung nett zu schreiben welches Navigationsgerät mobil oder Festeinbau man vielleicht schon besitzt, was einen hierher gebracht hat und was man erwartet.
    Kein „muss“ aber für ggf. erwartete Antworten hilfreich.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Drive 40 LMT, Radar/Blitzer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Georg,

    Garmin hat eine eigene Datenbank für stationäre Blitzer und Rotlichtkameras.
    Bei älteren Geräten war dies kostenpflichtig per Abo.
    Mittlerweile ist es gratis.
    Wie alle Blitzer, die nicht per Onlinezugriff auf eine mehr oder weniger stündlich…
  • Das die Diskussion um Garmin Updates auf Kenwood-Autoradios mit Navi grenzwertig ist, dazu muss man sich doch nur die Bedingungen von Garmin und Kenwood anschauen.

    Einfach, Garmin bietet für das Marktsegment der „Straßennavigation“ Lifetimeupdates…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate , die 257 te ... verfasst.
    Beitrag
    Habe es auch schon gezogen.
    Und die Installation funktioniert auch, wie schon erwähnt, über Vodafone Kabel mit der großen Fritz Cable Box wieder, nachdem Vodafone die Box vor ein paar Wochen (auch endlich) von der Vers. 7.14 auf die 7.22 upgedated hat.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate , die 257 te ... verfasst.
    Beitrag
    nun, da ich auch noch ein Navi mit EU und USA Lifetime besitze, gab es mal am großen Fluss, das nüvi 2559, konnte ich mir die USA Karte auch ziehen, auf das Gerät und in Basecamp. Nutzen klar aktuell fraglich, da USA Reisen wohl zumindest in 21 nicht…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema ford nx dvd version verfasst.
    Beitrag
    Am Besten gehst Du doch zum freundlichen Ford Service.
    Da werden Sie geholfen.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema Radio-code verfasst.
    Beitrag
    Hallo Edeltraud,

    hast Du es schon mal in den Mercedesforen probiert.
    Bei MBSLK zum Bsp. gibt es einen Bereich für Radios auch unabhängig von Navigation.
    Allerdings an eine Registrierung kommst Du nicht rum, egal in welchen Foren.
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema der Neue verfasst.
    Beitrag
    nun lieber rohoel,

    Ich wiederhole mal Danielos letzten Satz

    (Zitat)


    Er stellt sich also nicht nur vor, worauf ich ihn auch willkommen geheißen habe, sondern möchte auch schon Tipps haben.
    Um solche zu bekommen, war meine Frage zurück, worauf er Wert legt…
  • PSR

    Hat eine Antwort im Thema der Neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Danielo,

    erst mal willkommen hier im Forum.

    Wie schon rohoel schrieb, nennenswert am Markt vertreten mit Geräten in verschiedenen Displaygrößen und auch vorkonfigurierten Anforderung für PKW, LKW, Motorräder oder Wohnwagenschlepper,…