Beiträge von bab

    Es gibt doch im Zubehör Handel ein Kugelgelenk für Garmin Nüvi , ca 10 €.


    Das habe ich mit einem 110 Grad Winkel im Scheckkartenschlitz vom Tiguan.

    (Für mich perfekt, wenn der Tag x kommt und ich mein Navigon nicht mehr fahren kann, was ebenfalls mit den gleichen Winkelsystem betrieben wird)

    . Das Fragenset war interessant zu beantworten.

    Hi

    Los gings, auf deine Empfehlung hin.

    Als denn die Frage zu, nach einer Religionsgemeinschaft kam, habe ich den Test abgebrochen.

    Das erschließt sich mir nicht wirklich in dem Zusammenhang. Mir fehlt hat das Verständnis dazu.

    Diese Denkweise in der Umfrage ist mir zu platt.


    ;-)) Kalli

    Hi

    Schade!

    Eine Bitte, besser gesagt Tipp, für die nächste kommende Runde!

    Wenn ein Mod ein Posting aus einem Thread heraus schneidet und einen neuen Thread erstellt, funktioniert bei keinem User, die Mailbenachrichtigung mehr.


    Fakt ist, ich habe den Thread usertreffen abonniert. Bekam aber keine Mailbenachrichtigung über diesen Thread, weil der neue Thread auf nicht natürlichem Wege erstellt wurde.

    Die Mailbenachrichtigung vom alten Thread bekam ich natürlich auch plötzlich nicht mehr....... s.o.


    Usertreffen , besonders mit einem Programm, wo es nicht nur um Essen und trinken ab 19 Uhr geht, interessieren mich sehr! Und ein Hotel in der Nähe ist meiner Meinung nach Pflicht. ( Ich denke da an die unglücklichen Planungen von in Windeck. Das einzige Hotel dort in der Nähe hatte 5 Zimmer und wurde vom pnav Team belegt. ( beschlagnahmt :-)) )


    Jungs und Mädels traut euch, neue Thread zu erstellen, wenn es um neue Treffen geht! ( Spart auch den Mods ´nebenbei Arbeit.

    Gefällt mir, da ich eh auf der Suche nach einer zweiten Kamera bin.

    Danke für die News!

    Generell bemängele ich bei den Herstellerfirmen fehlende weitere techn. Angaben.

    Alle reden von Pixeln, also der Auflösung und der Framerate. Mir wäre die Lichtempfindlichkeit der Kamera wichtig. Denn....je dunkler es wird umso mehr beginnt doch das (Bild)Rauschen. ;-)

    Hi

    Es gibt auch Gegenstimmen zu den Auswertungen von Inrix.

    Weil nämlich nur innerstädtische Daten ausgewertet werden.

    Beispiel Köln: Es ist kaum möglich in Köln von A nach B zu gelangen ohne die äußeren Ringe zu befahren ( und natürlich dort auch im Stau zu stehen)

    Gewertet wurden aber nur die innerstädtischen Wartezeiten:sleeping:


    Auch hier zeigt sich: jede Statistik kann man fälschen, gell Inrix.

    Mittlerweile habe ich Antwort von Nextbase über das von mir geschilderte Problem.

    + Positiv: Die Antwort vom Support dauerte nur wenige Minuten

    - Negativ: Zitat: As explained below, that is a secondary function of the dash cam

    Zitatende


    mein Fazit: es ist also für NEXTBASE nicht wichtig, das ein komplettes Log mit Standort und Geschwindigkeitsangabe immer erst nach einer Minute beginnt.


    Muß man(n) ja wissen, 2019.

    Hi Tobi, man(n) kann die Dashcam Tests im www rauf und runter lesen.

    Jetzt im nach hinein bin ich durch meine eigenen Erfahrungen schlauer, denn auf das GPS Log Verhalten geht kein Test drauf ein. Ich werde mir diese Marke nicht mehr kaufen.


    In deiner News schreiben die etwas von Notfallruf. Jetzt frage ich mich mit spitzer Zunge:

    Unfall, Zündung aus, Wie will Nextbase da Hilfe signalisieren, wenn es keinen GPS Fix mehr hat.8)


    Toi toi toi und immer eine Handvoll Abstand zum Blech des Vordermanns wünscht nicht nur allen Nextbase Fahrern.

    Kalli