Beiträge von Ralf25

    ich versteh die Panik trotzdem nicht! Es soll doch nur derjenige in die Pflicht genommen werden, der mit den veröffentlichten Beiträgen sein Geld verdient. Ist das hier etwa der Fall?

    Ich denke nicht! Dass sich ein Forum durch Werbung,... finanziert, ist logisch. Aber doch rein durch das Betreten einzelner Seiten, etc., aber nicht durch das explizite Anbieten der Beiträge hier! ;-)


    Man sollte schon genau Abgrenzen, wen es treffen (Google, YouTube und Konsorten) und wen es schützen soll, nämlich diejenigen, die durch das Veröffentlichen von "Texten", in welcher Form auch immer, ihr Geld verdienen!


    Mir fehlt hier (und auch generell in Foren) also das aktive "Verkaufen" bzw. Anbieten von Beiträgen, um daran für mögliche Geschädigte aus dem (geplanten) Art. 13 eine Anspruchsgrundlage in Form von Schadensersatz,... ableiten zu können!

    Zum einen müssen auch alle bestehenden Inhalte geprüft werden ...

    Wenn die Regelung auch rückwirkend gelten sollte, wäre das wirklich nicht umzusetzen! Aber wo steht denn überhaupt, dass dies auch die Vergangenheit betreffen soll? :/

    Nach meinen Infos sollen (ab einem Stichtag) nur die "...future uploads in accordance with ..." stehen, nachzulesen hier in der aktuellen Version: Inoffizielle konsolidierte Version von Art. 13


    Und warum wird es nicht reichen, als Avatare bspw. nur offensichtliche Eigenkreationen zuzulassen (sowas könnte man auch sehr strikt handhaben; zur Not werden halt nur "sichere" aus dem Forum angeboten) und ansonsten "nur" die Upload-Funktion zu deaktivieren, solange bis der Hersteller der Foren-SW eine funktionierende Lösung integriert hat?


    Die erste Reaktion mit "Forum dichtmachen" ist mE überzogen und wenn das die Konsequenz wäre, wäre doch der Aufschrei in Brüssel wesentlich höher, als die Wellen dort im Moment im Vorfeld des Verfahrens sind.


    Natürlich wird sich jeder zukünftig drauf einstellen können, aber Screenshots,... werden sich ja weiterhin hier hochladen lassen, zur Not mit einer pers. Freigabe. Aber so groß ist der Traffic ja auch nicht mehr ... ;)

    Wäre gut mal eine Liste zu haben wann und wie lange...
    Dann kann 1&1 vielleicht besser in den Logs schauen was los war.

    Stimmt! Da wäre es aber am besten, wenn ihr per Script clientseitig und in bestimmten Intervallen von euch aus einen Job startet und das jeweils mitloggen würdet, wenn's dann zu Problemen kommt. ;) Nur so läuft's IMO einigermaßen nachvollziehbar.

    Ein 503 bedeutet im allg. eine Unpässlichkeit des Servers, sei es im Rahmen eines Komplett- oder Teilausfalls (bspw. durch zu viele Zugriffe oder Anfragen - Überlastung eben). Hier dann also eher letzteres. Geduld ist dann angesagt.

    Mal sehen, ob bzw. wann irgendwo in einem Unterforum auch ein 'm' erreicht wird! :/ Bei der Gesamtzahl wär's ja schon soweit! :thumbup:

    An ein 'g' glaube ich jetzt eher nicht, dass ist ziemlich unrealistisch! :D

    Auf der Hauptseite steht in der mittleren Spalte zumeist die Anzahl der Beiträge, in ganz wenigen Fällen - bspw. bei Weiterleitungen - die Anzahl der Zugriffe.

    Ich fände es besser (sofern konfigurierbar), wenn anstelle der Beiträge die Anzahl der Themen angezeigt werden (natürlich wenn > 1), ansonsten dann die Anzahl der Antworten und/oder Zugriffe.


    Vlt. kann man sogar immer die Gesamt-Info, wie's z.Zt. bei "MouseOver" ist, anzeigen. Würde doch nicht 'stören', oder?



    Wie ist hier die allg. Meinung?

    Und warum kommt keiner auf die Idee, gleich den kompletten Screen vom Smarty auf's Display zu spiegeln, so wie's analog schon bspw. mit Chromecast beim heimischen TV klappt?


    Die Hardware bringt das Smarty mit und damit auch die Steuerung/Logik. Sollte doch eigentlich eine recht preiswerte Lösung darstellen! :thumbup:


    Oder gibt's dazu schon was, im PKW? :?:

    Und wie ich bereits in #67 schrieb, am FF liegt's auch nicht, auch nicht an Bitdefender. Eher vermutlich an einzelnen Erweiterungen/AddOn's (Add-Blocker,...).

    Aber ohne weitere Infos zur Umgebung ist's müßig, da im Nebel zu stochern ...

    Bin auf Eure Meinungen gespannt. Ziel ist es, das in den verbleibenden Foren mehr los ist und alles übersichtlicher wird...


    :tup Die neue Struktur macht Sinn (jetzt, nachdem u.a. noch MEDION aufgenommen wurde :thumbup:).