Online

Tobias Administrator

  • Männlich
  • 38
  • aus Ehlscheid
  • Mitglied seit 17. Februar 2002
Beiträge
11.024
Erhaltene Likes
39
Punkte
52.504
Profil-Aufrufe
14.996
  • Hallo Tobias ,
    ich bin neu hier. Ich habe eine Frage. Bei meinem Mercedes W212 Bj.2013 Command NTG 47 soll Blitzerwarner für mobile und feste Blitzer funktionieren. Wie bekommt der NAVI die Daten für mobile Blitzer? oder muss ich jedesmal wenn ich raus gehe SD Karte updaten. Danke im voraus..
  • Hallo Tobias,
    es hat zwar etwas länger gedauert, war in der Zwischenzeit im Urlaub. Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal melden, zu einen mich für deine Ausdauer und Hilfe bedanken, es hat alles, so wie du es geraten hast, geklappt. Ich habe das gerade Kabel noch einmal mit einem gewinkelten Adapter kombiniert. (So habe ich es besser in die Aussparung unter das Armaturenbrett im Golf bekommen)

    Viele Grüße aus dem Badenland
    Norbert
  • Hi Tobias, habe mich neu Registriert, bekomme aber keine mail mit Aktivierungscode.
  • hallo Tobias
  • Hallo Tobnias,
    vielleicht können Sie mir helfen. Hatte viele Jahre POI-Base auf Medion-Navi und damals auch einige Blitzer gemeldet. Seit ein paar Jahren dann Festeinbauten im Auto. Der letzte hatte Garmin. Jetzt habe ich einen Subaru Outback mit fest eingebautem Navi von "Here" die ja bekanntlich von Nokia an einige große Automobilherstellern verkauft wurde.
    Frage: gibt's dafür POI-Base?
    Frage 2: wenn ja, was kostet die Software mit kompletter Blitzerdatenbank Europa?
    Frage 3: wie kann ich die auf dem Gerät bzw. auf der Micro-SD-Karte des Geräts oder auch woanders installieren?
    Wenn Sie mir einfach einen Link schicken, wo ich das auf Pocketnavigation.de (oder so) finden kann, wäre ich Ihnen dankbar
    Gruß aus dem wilden weiten Unterwesterwald
    w heyne
    • Es gab auf jeden Fall Subaru Outback Versionen, bei denen die Speicherkarte von POIbase als iGO System erkannt wurden und dann POIs und Blitzer installiert werden konnten siehe auch pocketnavigation.de/pois/igo/
      Im Zweifel einfach mal ausprobieren, ob die Karte von POIbase erkannt wird und ob z.B. die kostenlosen POI Kategorien installiert werden können.
  • Hallo,
    auf der Seite der ungelesenen Forenbeiträge ist rechts oben ein kleines Häkchen, wenn man das klickt sind alle Beiträge als gelesen markiert...
    VG
    Tobias
  • Hallo Tobias, Glückwunsch zum neuen Outfit des Forums. Ich habe ein Problem mit der Darstellung der ungelesenen Beiträge. Vielleicht ist das Thema hier auch schon besprochen worden. Muss ich jeden Artikel einzeln öffnen, damit er bei späteren Sessions nicht mehr als "neu" erscheint? Bei mir werden es immer mehr "ungelesene Beiträge", obwohl ich alles im Titel überflogen habe, aber nicht alles angeklickt. Kann ich irgendwie alle gemeinsam auf "gelesen" setzen? Vielen Dank für Dein Feedback, Eric