Update auf 7.5.51


  • Danke werde ich Morgen noch mal machen
    Die Netten Leute von Navigon brauchen ja schon 5 tage fast um mir neue codes für Map und Live Dienst zukommen zulassen


    Und, hast du eine Lösung erhalten???? Bei mir hat sich seit einer Woche keiner mehr von der Hotline gemeldet ?(
    Habe schon verschiedenes ausprobiert: Zurück auf Werkeinstellung, original Backup aufgespielt u.s.w., aber keine änderung!! Das komische ist aber, das Traffic-Meldungen empfangen werden, nur die anderen Dienste funktionieren nicht!!!
    Glaube es liegt an der Navigon.exe oder der MobileNavigator.res! Wenn ich diese beiden Dateien aus dem Backup zurück kopiere, funktioniert Live wieder, jedoch in der Version 7.5.50 :thumbdown:

    Viele Grüße aus Berlin.
    :love: ~ Das Leben ist hart, doch meins ist HERTHA! ~ :love:

  • Und, hast du eine Lösung erhalten???? Bei mir hat sich seit einer Woche keiner mehr von der Hotline gemeldet ?(
    Habe schon verschiedenes ausprobiert: Zurück auf Werkeinstellung, original Backup aufgespielt u.s.w., aber keine änderung!! Das komische ist aber, das Traffic-Meldungen empfangen werden, nur die anderen Dienste funktionieren nicht!!!
    Glaube es liegt an der Navigon.exe oder der MobileNavigator.res! Wenn ich diese beiden Dateien aus dem Backup zurück kopiere, funktioniert Live wieder, jedoch in der Version 7.5.50 :thumbdown:


    Hallo ersmal schöne Weihnachten
    Ich habe 3 mal bei der Hotline angerufen und jedes mal die Antwort bekommen das sie das Problem nicht kennen und es weiter leiten !!
    aber wie lange es dauerert kann keiner mir Mitteilen.
    Die ersatz codes habe ich auch noch nicht ,
    ich warte ich warte und warte 8)
    Gruss aus Teltow

  • Ein :) freundliches Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,


    ich bin nun auch seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Navigon 8410 mit Upgrade auf 8450. Da ich als Kurierfahrer den ganzen Tag auf Achse bin, habe ich mir auch das Live Modul gegönnt. Entweder bin ich zu doof oder das Modul hat eine Macke. Ich bekomme beim Anschluß an mein Navigationsgerät immer folgende Meldung angezeigt : Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON - Live Server aufgebaut werden.
    Ich kann auch nicht bei Öffnung des Fensters, wo die Grundeinstellungen für das Live Modul vorgenommen werden sollen, die Codierungen eingeben, es öffnet sich kein Fenster zur Eingabe.
    Vielleicht ist jemand unter den schlauen Mitgliedern, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann, wie kann man den Zustand des Live Moduls noch prüfen, ohne es mit dem Navigationsgerät zu verbinden. Wenn ich das Modul mit dem Strom verbinde, leuchtet im Live Modul eine orangene Lampe, ist das in Ordnung oder ändert sich die Lampe in einem bestimmten Betriebszustand.



    Norbert Spiecker

  • Hallo Norbert,


    herzlich willkommen im Forum! Schön, daß Du Dich in einen bestehenden Thread eingeklinkt hast ;)


    Zu Deinem Problem: leider teilst Du uns nicht mit, wie Du bisher vorgegangen bist (Backup gemacht, Softwareupdate installiert, usw.; ein paar Stichworte reichen).
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Funktion des Live-Moduls ohne angeschlossenes Navi zu testen; die orange LED zeigt lediglich an, daß das Modul mit Strom versorgt wird.


    LG, Volker

  • Hi


    zu dem Live Problem bei dem 8450 nach dem update.
    Ich hab auch eben Navigon angeschrieben.
    Jedoch denke ich, aus den Erfahrungen der vergangenen Jahren, in Bayern ist bis hl. 3 Könige wenig zu machen.


    Ich denke, es braucht ein paar Tage Geduld. :)
    Aber das die Bayern einen Feiertag mehr haben,find ich nicht in Ordnung :( :D ( grins)

  • wie kann man den Zustand des Live Moduls noch prüfen, ohne es mit dem Navigationsgerät zu verbinden. Wenn ich das Modul mit dem Strom verbinde, leuchtet im Live Modul eine orangene Lampe, ist das in Ordnung oder ändert sich die Lampe in einem bestimmten Betriebszustand.


    Hallo norspi
    Willkommen im Forum


    Das Live Modul kannst du nicht prüfen, ohne es mit dem Navi zu verbinden. Das mit der Lampe die aufleuchtet, ist ok. Sie signalisiert, dass das Modul eine Spannungsversorgung hat, und Betriebsbereit ist.
    Wenn du in den Einstellungen z.B. den Wetterdienst aufrufst, wirst du nicht vorher aufgefordert, deinen Aktivierungscode einzugeben?

  • Zitat bab

    Zitat

    Aber das die Bayern einen Feiertag mehr haben,find ich nicht in Ordnung


    Wird jetzt ein bischen OT., muss aber mal gesagt werden:


    Lieber bab, Du sagst es: Die Bayern haben den Feiertag und die Kölner besitzen die Knochen. Kann doch eigentlich nicht ganz richtig sein :D . War auch schon immer der Meinung: Zumindest in Köln und Umgebung gehört dazu auch dieser Feiertag. Und jetzt ist' s gut.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • Zitat von »norspi«




    wie kann man den Zustand des Live Moduls noch prüfen, ohne es mit dem Navigationsgerät zu verbinden. Wenn ich das Modul mit dem Strom verbinde, leuchtet im Live Modul eine orangene Lampe, ist das in Ordnung oder ändert sich die Lampe in einem bestimmten Betriebszustand.


    Hallo norspi
    Willkommen im Forum


    Das Live Modul kannst du nicht prüfen, ohne es mit dem Navi zu verbinden. Das mit der Lampe die aufleuchtet, ist ok. Sie signalisiert, dass das Modul eine Spannungsversorgung hat, und Betriebsbereit ist.
    Wenn du in den Einstellungen z.B. den Wetterdienst aufrufst, wirst du nicht vorher aufgefordert, deinen Aktivierungscode einzugeben?


    Wenn du in den Einstellungen z.B. den Wetterdienst aufrufst, wirst du nicht vorher aufgefordert, deinen Aktivierungscode einzugeben?


    Hallo Olli,


    wenn mein Navi mit dem Live Modul verbunden ist, dann kommt folgende Meldung :
    Stellen Sie sicher, dass das NAVIGON Live Modul korrekt an das Navigationsgerät und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.


    Leider kommt keine Aufforderung zur Eingabe des Aktivierungscodes, das macht mich doch etwas stutzig.


    Das Sevice Center von Navigon hatte ich schon per Mail wegen einem anderen Problem ( Funktionen des Fahrtenbuches ) kontaktiert, auf die Antwort warte ich nun schon seit 14 Tagen, was ist das dann für eine Hilfe, wenn ich dann Fragen zum Live Modul habe. Das hat in meinen Augen dann nicht mehr viel mit LIVE zu tun, sondern mit gähnender Müdigkeit bzw. mit Desinteresse seitens NAVIGON. Aber vielleicht löst sich das Problem auch hier im Forum.



    Gruß Norbert

  • ........ Das hat in meinen Augen dann nicht mehr viel mit LIVE zu tun, sondern mit gähnender Müdigkeit bzw. mit Desinteresse seitens NAVIGON. Aber vielleicht löst sich das Problem auch hier im Forum.



    Gruß Norbert

    Hi
    ich gehe wegen dem Feiertag in Bayern nicht davon aus, das hier eine superschnelle Lösung erfolgt. Und jetzt zwischen den Tagen auch nicht.


    @ Peter, wenn du mich mit " Lieber " anredest, bekomme ich Pickel. :(


    frohe Festtage

  • Liebe Forengemeinde,
    bis jetzt ist Baden Württemberg noch nicht bei den Bayern eingemeindet. Hl- Dreikönige ist auch in BW ein Feierteg. (Bitte bekommt keine Pickel).


    Hatte mit dem 8410 up auch Probleme. Navigon hat mir per Mail eine Version.xml gemailt, damit war das Problem behoben.


    Fröhliche Weihnachten,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt


  • Hatte mit dem 8410 up auch Probleme. Navigon hat mir per Mail eine Version.xml gemailt, damit war das Problem behoben.


    Fröhliche Weihnachten,


    Gruß Karl


    Die "neue" Version.xml wurde mir von der Hotline auch geschickt, brachte aber leider keine Lösung: Nach dem Update funktioniert weiterhin nur die Verkehrsmeldungen, Googlesuche und Wetter nicht ?( ?( ?(

    Viele Grüße aus Berlin.
    :love: ~ Das Leben ist hart, doch meins ist HERTHA! ~ :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()