Update auf 7.5.51

  • na bei navigon würde mich nichts mehr wundern. Wenn man sich überlegt, dass "fremde" POIs nicht verwendet werden können.


    Ok, also muss die mißerable Verfügbarkeit eine andere Ursache haben - wie stehts mit der Position des Live Moduls - spielt dies im Auto eine entscheidnede Rolle - wo habt Ihr es positioniert?


    Klappt es im Stand besser als beim Fahren?



    grüsse

  • wo hast DU es denn platziert?


    ich hatte in meiner testphase keine unterschiede in der schlechten funktion, egal ob das modul auf dem armaturenbrett, am mitteltunnel oder im handschuhfach war. :wacko:
    man muss sich da ja grundsätzlich vorstellen, wie ein kleines handy. ok, die sendeleistung kann ich nicht einschätzen, aber von dem ein oder anderen funkloch vielleicht abgesehen, sollte -vorallem an autobahnen- der GSM-empfang immer ausreichend stark da sein. ganz im gegensatz zu den problemen beim TMC-empfang, wo position und art der antennen schon gravierenden einfluss haben können. :whistling:


    und auch im stand sollte es nicht besser klappen, den zellenwechsel sollte so ein modul schon beherrschen. bei einer aktualisierungsrate von "alle 3 minuten" wäre es nicht sinnvoll, immer anzuhalten, weil es im stand besser geht. 8|

  • Mein Livemodul habe ich auch im Handschuhfach und es ist meistens Empfang!

  • Gerät ist geladen. 3 mal die Version.xml wiederhergestellt und Update gemacht. Immer noch 7.50.50. Dabei ist das nicht das erste Upgrade, das ich gemacht habe..


    Hast du verstanden das dieses Update nicht für das 8410 ist sondern ausschliesslich für das Live Gerät 8450 bzw 8410 Upgrade

  • nachdem update auf 7.5.51 kein navigon live dinste
    navigon live noch nicht aktiviert meldung kommt immer

    2x backup update auf 7.5.51 navigon live noch nicht aktiviert
    wo liegt der fehler

  • Hi
    was haben denn jetzt dier 8450 und 6450 bei der Version 7.5.51 für eine Build Nr?


    2x backup update auf 7.5.51 navigon live noch nicht aktiviert
    wo liegt der fehler


    Ist/war bei mir genauso!!! Rufe den Support an, die helfen dir weiter!

  • Hi
    was haben denn jetzt dier 8450 und 6450 bei der Version 7.5.51 für eine Build Nr?


    8450: build-339


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Version 7.5.50 :
    <paytmc> <name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc>
    Version 7.5.51 :
    <paytmc> <name>PremiumTMC-FR@ViaMichelin2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc>



    ?( Francis

  • ich verstehe nicht, wieso es so krasse Unterschiede in der Bewertung der Live Dienste gibt!


    Bei einigen funktionieren die Dienste immer bei anderen so gut wie gar nicht. das kann doch nicht am Standort, der Unfähigkeit der Bediener oder an Pech liegen - oder ist der Ausschuss so hoch??


    Das TMC funktioniert übrigens einwandfrei, was möglicherweise gegen das Kabel spräche.


    Ich habe mir das Live Modul einmal bei Amazon - die 8410er Version - neu bestellt und will damit erstmal testen ob es an der Hardware liegt - hoffentlich passt da anschlusstechnisch alles...

  • Also bei mir funktionert es bestens. Es verbindet sich schneller und auch Traffic Infos kommen jetzt schneller.
    Und ich wohne mitten auf dem platten Land, wo der TMC-Empfng mehr als dürftig ist (Lüneburger Heide, Südrand)
    :thumbup:

  • Ich habe das Upgrade geladen (ohne Probleme) und siehe da in Österreich bei jedem Start ist die LIVE SERVICE aktiviert, das war vorher nicht der Fall. Nun werde ich ab morgen bei meiner Fahrt nach D/NL mal sehen wie das speziell in D funktioniert. In D hatte ich fat nie Verbindungen, bin schon neugierig.

  • hmm,



    das neue Modul ist heut´ gekommen - leider ohne Erfolg. Keine Verbindung zwischen 11:30 und 12 Uhr :(


    Das einzige, was ich noch nicht getestet habe ist das Stromkabel; aber daran kann es doch nicht liegen oder?



    grüsse


  • Hi,


    ohne Strom nix los!


    Wenn Du das Modul ohne Anschluß an Strom betreibst kann es auch nicht funktionieren!


    : drink