-
-
Moin ihrs.
Sagt mal, wie sieht es aus. Sollen wir dem Deloregapo eine Freude machen und uns nochmal in Erfurt treffen?
-
Moin,
Ja gerne. 😀😀😀
Bitte nicht vom 20. - 28.09., ansonsten bin ich offen.
Gruß
Harald
-
Ich könnte auch kommen in den ersten 2 Oktoberwochen
-
Moin ihrs.
Sagt mal, wie sieht es aus. Sollen wir dem Deloregapo eine Freude machen und uns nochmal in Erfurt treffen?
Dafür!

Viele Grüße
Sven
-
Und wer zieht sich jetzt im Raum oder für den Raum Erfurt den Hut an für die Organisation, Treffpunkt?
-
Hi,
vielleicht hat der Wastl ja bereits Kontakt mit Gerold aufgenommen oder macht das noch, ob wir ihm überhaupt genehm sind. Imho ist er (dloregapo) im Forum nämlich nicht mehr gelistet?!

Nach einer interforumellen Terminfindung wären m.E. Portale wie Trivago oder booking.com (nur beispielhaft) gefragt, ob es genügend Raum und widerstandsfähiges Personal gibt - die Erinnerung an den letzten Trip nach Erfurt ist bei mir leicht verschwommen.

Fürs Programm hilft bestimmt die Tourist-Info Erfurt.
Gruß
Harald
-
ich wäre immer dabei, auch wenn das längerfristig (frühjahr) wäre, sofern mein priv. kalender dazu "ja" sagt.
das ganze könnte man aber auch aus der entfernung organisieren, ....

mfg rohoel.
-
Um eure Fragen zu beantworten: Ja, ich hatte Kontakt mit Opa und ja, er würde es machen (würde sich, wenn möglich, aber vielleicht über Unterstützung (wie?) freuen).
-
So, statt zu arbeiten lerne ich jetzt französisch

Ich fand in England ein schönes Dorf (Whitby), wo wir uns im nächsten Jahr 10 Tage Urlaub gut hätten vorstellen können. Doch wir haben beide keinen Reisepass, und den brauchen wir auch ansonsten nicht (da ich ja bekanntermaßen nicht mehr fliege). Das wären schon mal um die 200 Tacken gewesen. Plus ISA. Plus Euro-Tunnel (Fähre kann jeder
).Also fragte ich die KI, ob es nicht in Frankreich (wo wir noch nie waren) so einen Ort wie Whitby gibt. Und ich war sehr positiv überrascht von den Vorschlägen! Drei davon entsprachen exakt dem (alle in der Normandie), und so habe ich an drei verschiedenen Orten, die nicht sehr weit voneinander entfernt sind, gebucht (einer davon heißt Barfleur).
In der Schule hatte ich 4 Jahre Französisch-Unterricht - immer gute Noten. Dann bin ich wähernd der Schulzeit einmal nähe Freiburg über die Grenze und habe nach einem Briefkasten gefragt (damals hatte man Nachrichten noch per Post versendet
) und habe von der Antwort, die mir mein Gegenüber in einer noch nie gehörten Geschwindigkeit übermittelt hat, kein Wort verstanden
.Aber dieser Grundstock hilft mir ungemein beim Auffrischen mit babbel, und hier sind auch Sprecher dabei, die wirklich so schnell sprechen wie damals der auskunftsfreudige Herr.
Es wird das halbe Jahr Lernen wohl nicht reichen, um sich zu unterhalten (Lesen und Schreiben klappt sehr gut), aber immer noch besser als nur mit dem Finger irgendwo hinzuzeigen und sagen "this!" oder "that please"

Alkotest brauche ich auch nicht mehr zu besorgen - den haben die Franzosen als Pflichtzubehör im Auto wieder abgeschafft. Für Mautstraßen besorge ich mir den kleinen Kasten, der neben den Rückspiegel kommt, damit ich ohne Wartezeiten durch die Mautstationen komme, und für alle Fälle lasse ich mir die Umweltplakette schicken (auch wenn wir eigentlich nicht an einer größeren Stadt vorbei kommen, aber man weiß ja nie). Aber vielleicht brauche ich die auch schon gar nicht mehr: seit Mai ist ein Antrag zur Abschaffung der Umweltzonen am Laufen.
Naja, bin mal gespannt auf den Urlaub.
-
Ach Michi. alles Gute zu deinem Projekt.
Nur, der letzte Satz, wir sind ja hier im BB, deshalb jann ich es ja sagen, der stört mich.
Egal, zwingt mich ja niemand, hier aktiv zu sein.
-
Nein, wir wollen doch nicht, dass Du hier nur noch wortlos rumhängst

Habe den letzten Satz entfernt.
Verstanden habe ich den Einwand allerdings nicht.....

-
Danke Michi!
Mein Tipp 3:1 und ich drücke euch die Daumen!
-
Das ist nun der Dank dafür