Beiträge von der_alp

    Hi,


    danke für euren Input. :thumbup:


    Der Wettbewerb größer-weiter-schneller war nicht Kern meiner Frage. Wenn ich, um uptodate sein, im VW Up der bEvA so einen 11"-Klopper einbaue, ist durch die Windschutzscheibe doch nix mehr zu sehen..... :saint: ^^ Es war mithin lediglich die Frage nach dem ob und wie, aber nicht nach dem warum - das hat sich also in den Jahren hier nicht geändert. ;)


    Okay, die Kiste kommt also auf den Elektroschrott, da offensichtlich kein legales Update mehr möglich ist.


    Gruß

    Harald

    Moin,


    ich bitte schonmal vorab um Entschuldigung, wenn das Thema bereits zur Genüge durchgearbeitet wurde bzw. anderweitig Infos zu finden sind. Im Wiki bzw. mit der Suche habe ich allerdings auf meine eigentliche Frage keine rechte Antwort gefunden - mag auch an mir liegen. 8)


    Zur Sache: aus einer Erbmasse habe ich einen Medion PNA 470T (MD 96080 von 2006?) bekommen und das Rom auf R23 verbessert. Den Gopal-Assistenten 6.2.0.12196 habe ich auf Win 11 installiert, das Programm startet aber nicht. Somit kann ich leider nicht herausfinden, ob es den Shop noch gibt und ich dort ein aktuelleres Gopal kaufen und dann installieren kann.


    Also - ist überhaupt ein Upgrade auf aktuelle Software/Karten möglich?

    wenn ja, wo bekomme ich so etwas her?


    Danke schon mal für eure Mühe :)


    Gruß

    Harald

    Hi,


    das wäre ja toll, wenn es ein Treffen in Erfurt gäbe. Ich wäre schon sehr gerne dabei und auch Gabi möchte diesmal mit..... :)


    Gruß
    Harald

    Hi,


    der Support mag das eine sein, dass nach dem Ende der Unterstützung von WinXP zukünftig sehr wahrscheinlich Sicherheitsupdates ausbleiben, hat mich jedenfalls dazu veranlasst, auf Win 7 umzusteigen.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    irgendwie fehlen mir die smilies im letzten Beitrag - ernstgemeint kann das doch nicht sein, oder ?( Falls doch:


    zum einen gibt es gute Gründe, den Halter entfernbar zu halten, etwa beim Laternenparken. Zum anderen ist nicht geagt, dass die Kontakte zwischen Kabelbaum und Halterung bei einer Klebeaktion nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Also lieber Finger weg davon. Meist genügt beimEinsetzen oder bei Aussetzern ein entsprechender Druck nach unten auf beide Seitenteile der Halterung, um einen halbwegs festen Sitz zu erzeugen. :) Wenn das Auto noch in der Garantiezeit ist, machs wie ich und reklamiere beim :) .


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass du das maps&more genannte Gerät, von VW als Sonderzubehör verkauft, meinst.


    Die Kontakte müssen sauber sein und der Halter muss wirklich spürbar in die Aufnahme gedrückt werden. Ich kenne das Problem, bei unserem (EZ 11/12) ist es ab und zu mal genauso. Probehalber werde ich das "Problem" mal beim jetzt anstehenden Erstservice reklamieren.


    Gruß
    Harald


    Btw.: mein Up! hat noch ein Navigon, auf dem auch Navigon draufsteht - der Wechsel zum Garmin-Branding hat nämlich erst vor Kurzem stattgefunden ;)

    Moin,


    das Gebirge liest - nach Rückkehr aus dem Urlaub - jetzt auch wieder mit. :rolleyes: :) Die angedachte Alternative ist bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten..... ;( :thumbdown:


    Erfurt? Ja bitte, da wäre ich auch gerne wieder dabei.


    1. Herbst 2013 Zeitraum Sept/Okt


    [X] Wastl & Bienchen - September bevorzugt.
    [X] taxus (kurzfristig veränderlich)


    2. Frühjahr 2014 Zeitraum März /Mai


    [X] Wastl & Bienchen - April bevorzugt.
    [X] rohoel (evtl. plus)
    [X] ferrismachtblau, wahrscheinlich wieder mit Anhang (1x Frau, 2x Hund)
    [X] Achim + Renata
    [X] Volker_I. (nicht die beiden letzten März-Wochen)
    [X] taxus (kurzfristig veränderlich)
    [X] hope68 (gibts dort noch die gleiche Bedienung? :whistling: )
    [X] der_alp (bitte nicht in den Osterferien)


    Gruß
    Harald