Beiträge von der_alp

    Hi,


    das wäre ja toll, wenn es ein Treffen in Erfurt gäbe. Ich wäre schon sehr gerne dabei und auch Gabi möchte diesmal mit..... :)


    Gruß
    Harald

    Hi,


    der Support mag das eine sein, dass nach dem Ende der Unterstützung von WinXP zukünftig sehr wahrscheinlich Sicherheitsupdates ausbleiben, hat mich jedenfalls dazu veranlasst, auf Win 7 umzusteigen.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    irgendwie fehlen mir die smilies im letzten Beitrag - ernstgemeint kann das doch nicht sein, oder ?( Falls doch:


    zum einen gibt es gute Gründe, den Halter entfernbar zu halten, etwa beim Laternenparken. Zum anderen ist nicht geagt, dass die Kontakte zwischen Kabelbaum und Halterung bei einer Klebeaktion nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Also lieber Finger weg davon. Meist genügt beimEinsetzen oder bei Aussetzern ein entsprechender Druck nach unten auf beide Seitenteile der Halterung, um einen halbwegs festen Sitz zu erzeugen. :) Wenn das Auto noch in der Garantiezeit ist, machs wie ich und reklamiere beim :) .


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass du das maps&more genannte Gerät, von VW als Sonderzubehör verkauft, meinst.


    Die Kontakte müssen sauber sein und der Halter muss wirklich spürbar in die Aufnahme gedrückt werden. Ich kenne das Problem, bei unserem (EZ 11/12) ist es ab und zu mal genauso. Probehalber werde ich das "Problem" mal beim jetzt anstehenden Erstservice reklamieren.


    Gruß
    Harald


    Btw.: mein Up! hat noch ein Navigon, auf dem auch Navigon draufsteht - der Wechsel zum Garmin-Branding hat nämlich erst vor Kurzem stattgefunden ;)

    Moin,


    das Gebirge liest - nach Rückkehr aus dem Urlaub - jetzt auch wieder mit. :rolleyes: :) Die angedachte Alternative ist bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten..... ;( :thumbdown:


    Erfurt? Ja bitte, da wäre ich auch gerne wieder dabei.


    1. Herbst 2013 Zeitraum Sept/Okt


    [X] Wastl & Bienchen - September bevorzugt.
    [X] taxus (kurzfristig veränderlich)


    2. Frühjahr 2014 Zeitraum März /Mai


    [X] Wastl & Bienchen - April bevorzugt.
    [X] rohoel (evtl. plus)
    [X] ferrismachtblau, wahrscheinlich wieder mit Anhang (1x Frau, 2x Hund)
    [X] Achim + Renata
    [X] Volker_I. (nicht die beiden letzten März-Wochen)
    [X] taxus (kurzfristig veränderlich)
    [X] hope68 (gibts dort noch die gleiche Bedienung? :whistling: )
    [X] der_alp (bitte nicht in den Osterferien)


    Gruß
    Harald

    Hi,


    so, wahrscheinlich bin ich ja mal wieder zu blöd - aber es reicht mir mit dem Sch...


    Seit geraumer Zeit versuche ich nun, die deutschen Sprachdateien herunterzuladen und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass der download-Server nicht erreichbar ist. Chinesisch und andere Sprachen lassen sich übrigens downloaden. Davon habe ich aber recht wenig. ;(


    Hat jemand einen Tipp, ob und wie ich wo die Dateien separat herunterladen und sie vor allem auch installieren kann?


    Gruß
    Harald

    Hi,


    danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft, diese Wartezeit verkürzen zu können, da z.B. das Kartenmaterial offensichtlich in der Testphase nur begrenzt zur Verfügung steht. Ich bin halt von der einfach gedachten Annahme ausgegangen, dass ein Umstieg von der Test- auf die Vollversion jederzeit möglich ist. Das "Vordrehen" des Kalenders in meinem HTC brachte übrigens auch nix.


    Also warten wir es ab. Das Problem ist auch nicht mehr so groß, da das Navigon 72plus gestern schon repariert zurückkam und ich für die Urlaubsreise auch noch auf das Maps&More vom Up (passt halterungs- und steckertechnisch zum 72plus) in Reserve habe.


    Danke nochmals allen Helfern und Interessierten


    Gruß
    Harald