Dann versuche ich mal, den Inhalt zu drei kurzen Fragen zusammenzufassen:
Hallo Michi,
ich habe bei unseren POIbase-Entwicklern nachgefragt. Entschuldige, dass du solang warten musstest. Dein Post hat uns irgendwie nicht erreicht. Normalerweise schauen wir hier auch regelmĂ€Ăig nach.
Ein Tipp: Im POIbase-Support schauen wir jeden Tag rein. Schreib gern nÀchstes Mal auch dorthin, mit einem Verweis auf das Forum ggf.
Ich hoffe, dass ich deine Fragen richtig weitergegeben habe. Das sind die Antworten:
1) POIbase nutzt das GPS des Smartphones, nicht des Autos, das geht wohl technisch nicht
2) Der Startagent spricht nur, wenn das Display aus ist; wenn im Vordergrund, spricht der Startagent nicht einfach los bei Ăberwachungsstart
3) Das mit dem Update sollte nicht so sein, aber vielleicht ist das noch ein uns unbekanntes Problem. Hast du dazu noch mehr Infos, die uns auf die Spur bringen könnten? Ist die Meldung im Vordergrund und POIbase startet dadurch nicht richtig? Wir versuchen es in KĂŒrze nachzustellen und da könnten solche Infos helfen, welche Einstellungen gewĂ€hlt sind etc.