Beiträge von Monika

    Hallo giant_didi ,


    die Namen der In-App-Käufe haben sich zwar geändert, aber ansonsten gibt es nur die beiden Varianten kostenfrei oder kostenpflichtig. Und die „Navi PRO+“ sollte mit Android Auto funktionieren.
    Kann es aber sein, dass dein Abo im Februar 2022 schon abgelaufen ist? Falls nicht, schreib bitte mal dem Support.
    Funktionieren denn andere Apps auf deinem Smartphone mit Android Auto? Wenn nicht, dann kann es am Smartphone liegen.
    Vielleicht helfen die Infos ja schon etwas weiter.

    wenn ich in der App wählen kann, ob der POI-Warner sich beim Start melden soll oder nicht, dann erwarte ich auch, dass das unabhängig irgendeines Bildschirmstatus geschieht ;)

    Hi HSVMichi
    wir sehen uns das nochmal an. Es ist natürlich schwer zu sagen, was genau auf deinem Smartphone direkt alles abläuft, aber wir werden testen und haben es jetzt auch als Bug aufgenommen, mit dem Ziel, diesen beim nächsten Update zu beheben. :)

    Dann versuche ich mal, den Inhalt zu drei kurzen Fragen zusammenzufassen:

    Hallo Michi,

    ich habe bei unseren POIbase-Entwicklern nachgefragt. Entschuldige, dass du solang warten musstest. Dein Post hat uns irgendwie nicht erreicht. Normalerweise schauen wir hier auch regelmäßig nach.
    Ein Tipp: Im POIbase-Support schauen wir jeden Tag rein. Schreib gern nächstes Mal auch dorthin, mit einem Verweis auf das Forum ggf.
    Ich hoffe, dass ich deine Fragen richtig weitergegeben habe. Das sind die Antworten:
    1) POIbase nutzt das GPS des Smartphones, nicht des Autos, das geht wohl technisch nicht
    2) Der Startagent spricht nur, wenn das Display aus ist; wenn im Vordergrund, spricht der Startagent nicht einfach los bei Überwachungsstart
    3) Das mit dem Update sollte nicht so sein, aber vielleicht ist das noch ein uns unbekanntes Problem. Hast du dazu noch mehr Infos, die uns auf die Spur bringen könnten? Ist die Meldung im Vordergrund und POIbase startet dadurch nicht richtig? Wir versuchen es in Kürze nachzustellen und da könnten solche Infos helfen, welche Einstellungen gewählt sind etc.

    News ist online :)

    Wenn du Feedback dazu hast, kannst du mir gern privat schreiben.

    Der Kartenhersteller Here möchte falschen Angaben zu Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kartenmaterial an den Kragen. An der ISA-Kampagne können sich alle beteiligen und falsche Tempolimits in der Kartendatenbank von Here korrigieren. Obendrein gibt es Preise von Garmin und Gutscheine von Amazon zu gewinnen.

    Quelle: https://www.pocketnavigation.d…garmin-sportuhr-gewinnen/

    Es funktioniert nicht mehr, weder beim iPhone 12pro noch beim iPhone 12mini.

    Wir haben den Import getestet. Und so schade es auch ist, aber Sygic hat den Import von POIs ab iOS Version 17.3 für Länder gesperrt. Das liegt daran, dass Länder in regionale Karten aufgteilt wurden und so nur noch POIs für Regionen geladen werden können. Eigentlich kam vor kurzem noch, dass der Import nicht geklappt hat, aber es hatte dennoch funktioniert. Leider ist somit Sygic nicht mehr mit POIbase kompatibel. Am besten den Hersteller anschreiben und mal nachfragen, ob der Import von POIs nicht wieder ermöglicht werde kann.

    "POIbase steht hier zum Download bereit."

    POIbase als App gibt es nur für den PC. Wir haben den Link aber mal geändert und er leitet jetzt auf die Infos zu POIbase. Danke für Deinen Hinweis.
    Allerdings gibt es POIbase als Web-Version. Damit können alle mit Mac oder Linux POIbase nutzen.

    Alternativ kann man unsere POIbase POIs auch in der Google Maps App verwenden: POIbase POIs mit Google Maps nutzen - News

    Ich finde deinen Kommentar richtig. Ich bin auf einem Bauernhof und im Garten und mit viel Grün um mich rum aufgewachsen. In der Gegend, wo Du wohnst, gehen Kinder eventuell auch gerne von sich aus raus. In Berlin und den Hochhäusern sieht es oft anders aus. Leider. Da bespaßen Geräte die Kinder und wenn so ein Tracker dabei hilft, dass die Eltern ihre Kinder rausbringen, dann ist es besser als Nichts. Hauptsache die Kids kommen raus und die Eltern nehmen sich Zeit für sie.

    Meine aktuelle Version 283C34777R

    Ich glaube das ist die Version :) und das scheint ein Easy Link System zu sein. Susi-P ist beim MediaNav gelandet, obwohl ihr System ein R-Link 2 sein könnte. Meine Recherchen muss man nochmal in unserem Renault-Forum abfragen am besten, ob das so ist.

    Wenn das so ist, dann ist der R-Link 2 nicht mit POIbase kompatibel und dann könnte man im Support mal nach dem POI Pilot 6000 alternativ fragen.

    Achso, dann hatte ich das nicht korrekt mitbekommen. Die Fragen, die ich oben geschrieben habe, werden aber schon angeschnitten? Ansonsten schreib mir kurz eine PN, was die Schwerpunkte sind, dann setze ich die noch kurz rein in die Ankündigung :)