Einladung zum pocketnavigation.de & naviboard.de User-Treffen

    • Offizieller Beitrag

    Damit Du mitspielen kannst, bring bitte etwas mit, das mit Navi, GPS & Co zu tun hat (wenn es in dem Bereich nichts gibt, dann Technik allgemein) und was für Dich quasi keinen Wert mehr hat, aber bei dem Du es aber auch bisher nicht übers Herz gebracht hast es wegzuschmeissen. Klassisches Merkmal für ein perfektes Schrottwichtelgeschenk ist, dass es bisher schon 3x umgezogen ist und den Umzugskartoon nie verlassen hat

    boaah, das ist ja mal eine herausforderung, sowas landet bei mir meistens direkt in der bucht oder ... da muß man ja echt mal in sich gehen und suchen.



    mfg rohoel.

  • Man kann sich auch mit der Bahn verfahren. :cursing:


    Vor 10 Jahren hatte ich einen Lehrgang in Niederkassel.
    Habe mir also eine Bahnverbindung herausgesucht und bin dann morgens nach Düsseldorf gefahren. Im Hauptbahnhof sah ich dann auf dem Nahverkehrsplan bereits 'Niederkassel', bin aus dem Bahnhof raus zum Taxistand, habe mich ins Taxi gesetzt und gesagt "Nach Niederkassel bitte". Der Taxifahrer fuhr los und fragte mich dabei nach der genauen Adresse. Ich nannte ihm die komplette Adresse inklusive Pstleitzahl.... da hielt der Taxifahrer an und meinte: "So was haben wir hier nicht.". - "Klar habt Ihr so etwas, sind mit der S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn ja gerade mal 30 Minuten!"


    Heftige Diskussion.... bis sich herausstellte, wo 'mein' Niederkassel nun liegt (bei Bonn).


    Ende vom Lied: noch heute lacht man über meine Irrfahrt, denn zwei der dort Anwesenden sind heute in unserem Unternehmen tätig. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, als ehemaliger Düsseldorfer und jetziger Bonner (umgekehrt wär´s mir lieber ;( ), ist das ein wohlbekanntes Problem. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Klassentreffen der Ehemaligen in Niederkassel (Düsseldorf) und es haben tatsächlich zwei Leute geschafft sich vom Navi nach Niederkassel bei Bonn routen zu lassen. Wohlgemerkt Leute, die in Düsseldorf zur Schule gegangen sind aber auf ihr Navi vertraut haben. Da bewahrheitet sich wieder der Spruch, dass sich Navi und Hirn ergänzen und nicht ausschließen sollen.


    Kalli, ich habe eine Hängerkupplung und könnte dich und dein Auto "mitnehmen". Zusammen finden wir das. :D

  • .....
    Kalli, ich habe eine Hängerkupplung und könnte dich und dein Auto "mitnehmen". Zusammen finden wir das. :D


    Also die Geschichte mit meinem abgelaufenen Abo der Prepaid Card und als ich darauf hin Passanten gebeten hatte, sie mögen für mich bei wastl anrufen, erzähle ich jetzt nicht. Es gab dann noch weitere "babsche" Kuriositäten, nämlich das ich die falsche Nr gespeichert hatte usw :D


    Das Ende meiner Irrfahrten war dann , ich bekam eine Telefonverbindung mit Wastl zustande (weil er anrief) :D
    Die Angabe war dann, "fahr von der BAB runter, bis zum Ortseingangsschild, dann 1te rechts, 1te links und immer gerade aus". :thumbup:
    das heißt Wastl weiß als geschulter Pädagoge, welche Angaben ich brauche :D


    @ Frank, deine Telefon Nr und die von Wastl habe ich am Schreibtisch auf einer Kurzwahlerweiterung. Das heißt ja noch lange nicht, das ich es schaffe, die fehlerfrei auf mein Handy zu übertragen. :)


    Am besten suche ich jetzt mal mein Handy, schau mal ob der Akku voll ist, usw. usw, denn in einer Woche könnte ich es ja mal brauchen :lesen :grinsmitmütze:

    ;) bab

  • Ach, wir haben auch immer wieder mal auswärtige Lehrbeauftragte, die dann aus Oldenburg in Schleswig Holstein vom Bahnhof anrufen und uns mitteilen, dass sie es nicht rechtzeitig nach Oldenburg i. O. schaffen... :D


  • LANGER WEG
    KURZER WEG UND DANN EINFACH EIN STÜCK WEITERLAUFEN


    extra für bab. ;) sollte ich mich verlaufen, wäre es nett, wenn du meinen hilferufenden anruf entgegen nimmst. ;);)


    Oha. Also wenn bab nach diesen beiden Bildern fährt, dann braucht er wohl Guthaben auf seiner Karte :D
    Die Route "LANG" ist natürlich so lang, weil Google um den beschränkt befahrbaren Bereich (den wir aber laut Tobi nutzen dürfen) drum rum routet.
    Die Route "KURZ" ist wirklich kurz - nämlich zu kurz :D Ab da (Heyerberg 7) beginnt ja erst die Besteigung der Mosel-Nordwand :S


    Werft mal einen Blick auf >>Klickmich<< ... damit sollte es zu finden sein.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Tobi kann ja an markante Stellen pnav aufklber pappen, dann findet bab die Spur schon... :gab

  • Da es ja anscheinend immer noch Fragen zum Standort und Parkplatz gibt:


    Tobias könnte ja Wegweiser aufstellen oder die Anfahrt als Multi-Cache machen. :D


    Zusätzliche könnte eine Handynummer-Liste angelegt werden....


    Oder der Grill wird rechtzeitig angeworfen und der erste gibt den anderen per Rauchzeichen eine Orientierungshilfe :whistling:

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Da ich Kollegen in Koblenz habe und dort an zwei bis fünf Tagen im Monat mein Arbeitsplatz ist, bin ich einfach mal dahin gefahren.
    Leider habe ich den vermeintlichen Parkplatz nicht begutachtet, da ich direkt zur Hütte gefahren bin.
    Tolle Aussicht!!!


    Aber hier mal die Spoiler-Bilder für den Hütten-Cache, die Einfahrt und die Hütte.
    Für die Magenta Fraktion. Direkt in einem Meter Abstand steht ein Funkmast, also für uns nicht zu verfehlen... :ugly

  • Oh Gott!


    Wo sind wir denn hier? In einem Navi-Board, oder?


    Ihr werdet doch noch eine Hütte finden können, die, sobald man aus der Bebauung heraus ist doch zu sehen sein sollte? Parkplatz???? Ihr kommt doch nicht bei stockdunkler Nacht dort an, oder?


    Aber vielleicht kann Tobi ja eine "Notfall-Nr." einrichten, für die, die es garnicht schnallen!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast kein Bild von der tollen Aussicht gemacht...
    Aber ok stimmt auch wieder, die ist nur denen vergönnt die auch kommen!


    Familievierfuss der Parkplatz kommt, wenn man die Str. einfach 100m weiterfährt auf der linken Seite. Da ist Platz für schätzungsweise 500 Autos :)


    Gruß
    Tobias


    PS: Noch kann man sich gerne anmelden!!! So gegen Mitte der kommenden Woche müssen wir Essen & Getränke besorgen, bis dahin sollte man sich entscheiden.

  • Och, die ist schon gut versteckt, es geht zuerst die Weinberge steil hoch und dann sieht man sie, wenn man dran vorbei gefahren ist...aber dann kommt ja vielleicht der Parkplatz. 8)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Von der Aussicht habe ich absichtlich kein Bild gemacht. Wie Du schon geschrieben hast, die bekommen nur die, die kommen!


    Bis zum Parkplatz hatte ich es da nicht geschafft. Musste den zwei Wanderern ausweichen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.