Beiträge von MarcS

    Wenn es ums reine Orten der Fahrzeuge geht: es gibt GPS-Peilsender, die die Position per Http-Protokoll übermitteln können.
    Damit die Position auf eine Webseite senden, in einer Datenbank speichern und per Google-Maps-Api in der Google-Karte anzeigen lassen.


    History, Rechte etc können dann per PHP-Script festgelegt werden.


    Für die Peilsender wird ne SIM-Karte mit Internet-Flat gebraucht. Prepaid mit Datentarif reicht.
    Wenn die Firma ne Webseite hat, dort die Ortung mit drauf und die monatlichen Kosten bestimmt der Datentarif.

    Handy gerootet?


    Bei einigen Android-Versionen müssen Root-Rechte vorhanden sein, um auf die Sd-Karte zu schreiben, beim internen Speicher geht es ohne.
    Vielleicht hängt Glopus sich auf, weil es nicht schreiben kann/darf...

    Das wäre mit Android-Smartphones einfach zu regeln.
    Locus drauf, Live-Tracking zu nem Webserver im Hintergrund laufen lassen.
    Dann im Browser die Karte der Webseite aufrufen und man sieht die Positionen.
    Hab ich schon ein paar mal gemacht.


    Voraussetzungen ans Smartphone:
    GPS, mind 3G-Internet und mind Android 2.33 für Locus.
    Locus kostet ca 7 € pro Google-Account.


    Für Windows-Pda's wird es kaum noch was geben.

    Hallo,


    bitte den POI


    [DE-53757] L16 Johann Quadt Str. DB Unterfg [Sankt Augustin]


    aus Brückenhöhe 3,2m


    nach Brückenhöhe 3,1m


    verschieben.



    Gruß


    Marc

    Bei dem Angebot hab ich mich geärgert:
    Habe die Lampe vor 2 Wochen gekauft....


    Hatte die schon mal gehabt, aber beim Batteriewechsel ist eine Lasche des Batteriefachdeckels beschädigt, und nach kurzer Zeit dann abgerissen.
    Daher: zum öffnen vorsichtig die Laschen eindrücken!


    Die Helligkeit ist klasse, ich brauche die Lampe viel beruflich (Elektro-Installateur).

    Ich hab seit dem WE testweise das Programm auf dem Handy.
    Läuft fehlerfrei.


    Hatte es vorher auch auf meinem Windows-Handy, da lief es über 1 Jahr, ohne das es zu Problemen mit der Speicherkarte etc gekommen ist.

    Da es ja anscheinend immer noch Fragen zum Standort und Parkplatz gibt:


    Tobias könnte ja Wegweiser aufstellen oder die Anfahrt als Multi-Cache machen. :D


    Zusätzliche könnte eine Handynummer-Liste angelegt werden....


    Oder der Grill wird rechtzeitig angeworfen und der erste gibt den anderen per Rauchzeichen eine Orientierungshilfe :whistling:

    Wenn die Karte richtig angezeigt wird, <STRG> + <Drucken> drücken, Paint öffnen, Bild einfügen, zurecht schnippeln und drucken.
    Dafür ist kein Extra Programm nötig.


    Wem das Windows-Paint nicht gefällt, kann z.B. Paint.Net nehmen, das kann wesentlich mehr und ist kostenfrei.

    Für Windows-Tablet-PC´s gibt es die Glopus-PC-Version, die auch mit größeren Auflösungen klar kommt.
    Es sind zwar nicht alle Seiten auf die größeren Auflösungen anpassungs-fähig, aber das wichtigste, die Kartenanzeige, kann Bildschirm-füllend genutzt werden.


    Leider gibt es kaum Windows-Tablets, die bezahlbar sind....



    Schade, das Peter nicht bei Android mitzieht....