Allen wünsche ich ein frohes neues Jahr!
Alfred, schön wieder was von Dir zu lesen.
Vielleicht sieht man von Dir irgendwann wieder das PushMe/SeeMe ... (Fand ich damals wirklich gut!)
Liebe Grüße
Wilbert
Allen wünsche ich ein frohes neues Jahr!
Alfred, schön wieder was von Dir zu lesen.
Vielleicht sieht man von Dir irgendwann wieder das PushMe/SeeMe ... (Fand ich damals wirklich gut!)
Liebe Grüße
Wilbert
Nö, wir lesen schon mit, aber wenn wir z.B. wie ich diese Datei nicht haben, dann schreiben wir dies nicht. Das ist in Foren normal!
P.S.: Und das habe ich jetzt als Erklärung des vorherigen Postings gemacht.
Es hilft grundsätzlich nicht 20 mal ein "Nein" zu bekommen.
Dicke Katze, die sich im Sand gewälzt hat und dann auf die Heckscheibe gesprungen ist! ![]()
ich verpflichte mich aber doch nicht für nur 2 Tage, wenn dann nicht mehr als ein Hunni im Monat rumkommt.
Das was die blonde Ersatznavigatorin und ich machen ist ehrenamtlich und wir bekommen gar nichts dafür, außer das gute Gefühl etwas sinnvolles und durchaus wertvolles mit seiner Zeit gemacht zu haben. Manchmal gibt es bei mir aber auch die ein oder andere Flasche Wein (wir sind hier ja an der Ahr), Kekse und durchaus auch die ein oder andere Spende ins Sparschwein. Wobei dies alles kein Muss ist, die Klientel fragt danach und will es einfach!!!
Es ist natürlich etwas anderes, wenn man seinen Wagen zur Verfügung stellt, da müssen die Spesen drin sein!
Ich mache ehrenamtlich seit drei Jahren dies hier: https://digital-botschafter.silver-tipps.de/
Wobei die Klientel mittlerweile vereinzelt schon um die 30 ist!!!
Hausbesuche mache ich allerdings nur noch bei bekannten Menschen, ansonsten haben wir hier ähnlich wie ein Repaircafe feste Termine im Monat wo wir zu mehreren DigiBos versuchen den Menschen zu helfen!
Betty betreut ehrenamtlich die Webseite unseres Tierheimes.
So heute am Valentinstag hatte die blonde Ersatznavigatorin ihren letzten Arbeitstag, jetzt hat sie noch Gleitzeit und Urlaub bis Ende Februar und dann beginnt die passive Phase der Altersteilzeit für sie.
Für mich war es dann heute auch das letzte Mal als ich dann mit ihr bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber war. Dort wo ich immer gesessen habe ist nun ein Fitnessstudio!
Endlich wieder viel mehr Zeit mit ihr! Ab jetzt kann sie wieder beim Ausfall eines Navis problemlos die Straßenkarte rausholen! ![]()
Auf Betty ![]()
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr!
Ich rede von Daten Sims von meinem Arbeitgeber!
Aber egal, es geht hier um die TomTom Sims die abgeschaltet werden und da ist es müßig über Rufnummern oder nicht von diversen Carriern zu reden !
Nun, ich sprach von "reinen Daten-SIMs". Nicht von solchen mit Zusatzfunktionen
I
Da muss ich Dich leider korrigieren: Hinter reinen Daten-SIMs steckt keine Rufnummer. Man kann das Navi ja auch nicht anrufen oder mit ihm telefonieren.
Die Identifizierung läuft über die Kartennummer, welche nichts mit einer Rufnummer zu tun hat.
Da muss ich Dich leider korrigieren: ![]()
Dies wird wohl ganz vom Carrier abhängen!
Bei der Telekom ist eine Rufnummer hinterlegt, man kann in der Regel SMS empfangen und Telefonie ist abgeschaltet.
Dies braucht man um die Karte im Kundencenter oder mit der MeinMagenta App zu verwalten.
Ein Shell Atlas hatte aber keine Software, die sich mit dem Zeitsignal der Satelliten abgleichen muss. Diese Signale der Satelliten werden von Zeit zu Zeit neu justiert, was durch Softwareupdates bei den Navis ausgeglichen werden muss. So ähnlich stand dies vor 2-3 Jahren im Nachbarforum zu lesen. Ob das Gerät von 2011 da noch mitmacht oder TT das Gerät ggf. updated ist auch ggf. fraglich.
Siehe auch hier (und die dort vorhandenen Links zur Erklärung): GPS-Wochennummern?
Der Teuronenbetrag ist schon heftig!
Vor allem weil es bei anderen Marken standardmäßig vorhanden ist!
Das Navi bekommt ja zum einen nur jede Sekunde eine neue Position und zum anderen ist die ja nun auch nicht auf den Zentimeter genau, sondern eher in einem vielgrößeren Meterbereich.
Unabhängig davon bist Du bei 110 km/h in der Sekunde schon 30,55 m weit gefahren.
War bei mir auch nicht zu sehen, habe aber nun für das Forum alle Blocker abgeschaltet und dann ist er zu sehen.