Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Ich habs befürchtet.... die wichtigsten Fenster (Text oder auch 'Posting' genannt) werden immer kleiner.


    Schade, auch wenn ich so etwas schon geahnt habe (von wegen "Update").



    Nachtrag: nach dem ich jetzt mein eigenes Posting optisch gesehen habe, danke ich Euch für die schöne Zeit, aber diese Optik ist für mich nicht mehr zumutbar.


    cu...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na, da schließe ich mich doch glatt an: Glückwunsch :) :thumbup:


    Hm, mal ne Frage: Den Button neue Beiträge gibt es den nicht mehr oder habe ich den übersehen?????

  • Bei mir ist es noch etwas zäh. Ist das jetzt die entgültige Version? Gefällt mir auf den ersten Blick schon mal nicht, irgendwie ein wenig farblos- vielleicht weils noch ungewohnt ist.




    Smilies sind auch weniger geworden?
    Allerdings scheinen die einzelnen Foren auch schmaler geworden zu sein, damit man da rechts mehr und größere Werbung hinpappen kann- das finde ich zum Ko.......



    Wieso wird meine Geocaching.com in der Sig nicht mehr/richtig angezeigt?




    Gruß




    Volker

  • Hi,



    erst einmal auch von mir Gratulation für die iimho recht kurze "Umbauzeit".


    Das Optische ist sicher gewöhnungsbedürftig, insbesondere weil die Beiträge tatsächlich gegenüber der Werbung und allem Drumherum weiter in den Hintergrund rücken. Außerdem sind sie imho schlechter lesbar als vorher. Vielleicht liegt das auch daran, dass manche Signaturen jetzt optisch deutlicher zu sehen sind (weil teils auch größer dargestellt) als die eigentlichen Inhalte der postings.


    Gruß


    Harald


    P.S.: Einen Vorteil hat die Umstellung aber schon - die leidigen Diskussionen über Rangtitel und Sterne scheinen erledigt zu sein. ;)

  • Das Optische ist sicher gewöhnungsbedürftig, insbesondere weil die Beiträge tatsächlich gegenüber der Werbung und allem Drumherum weiter in den Hintergrund rücken.

    Das sehe ich auch so. Die Werbung auf der rechten Seite lenkt der von den eigentlichen Beiträgen ab und wirkt in meinen Augen störend.


    Ich würde es wirklich begrüßen, wenn das Forum auf die volle Breite des Bildschirms gezogen würde. :)


    Aus Gründen der Sicherheit und Funktionalität ist das WBB3 schon die richtige Wahl.

  • Hallo,


    dem Glückwunsch schliesse ich mich an, ich habe in anderen Foren gesehen, wie schwierig ein Update auf Woltlab 3.1 sein kann.


    Aber auch noch ein paar offene Punkte:

    • Das Postfach ist auch bei mir voll, obwohl vorher noch Platz war
    • Die Icons bei der Antworterstellung sind irgendwie erheblich reduziert wordend, da gab es vorher mehr Möglichkeiten (z.B. bei Internetlinks)
    • Der "Forum als gelesen" Button ist leider - wie auch in anderen mir bekannten Woltlab 3.1-Foren - leider unten auf der Seite, kann man den wieder nach oben bringen

    Aber ich hoffe, das wird alles noch, es ist ja jetzt ein ganz neues Forum.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Die Antwortzeiten sind aktuell bei mir sehr lang.

    • Offizieller Beitrag

    Achim: findest Du oben rechts in der Suche wenn Du auf die Lupe klickst...


    Gruß
    Tobias


    PS: Es ist noch einiges zu tun, daher nicht böse sein wenn ich noch nicht auf alles eingehen!

  • Guten Abend,


    ja, schönes Outfit, aaaaber.......


    ...die Werbung auf der rechten Seite finde ich auch sehr mißglückt, da diese viel zu aufdringlich wirkt.


    Das wesentliche, nämlich die Postings, sind wegen der zu hellen Schriftfarbe zusätzlich in den Hintergrund gedrängt. :thumbdown:


    So wäre es ja noch akzeptabel! 8)


    EDIT: Ach ja, mein Postfach wird als 100% voll angezeigt, warum auch immer, habe aber schon einiges gelöscht!