Beiträge von Achim

    Einfach mal mit dem TT spielen:

    - Auto irgendwo in der Straße parken, TT AUS und drin lassen

    - ins Wohnzimmer setzen und via PC oder Handy über MyDrive ein neues Ziel für 'meine Orte' oder 'Ziel ans Gerät senden' festlegen

    - Handy und PC im Wohnzimmer lassen

    - zurück ins Auto setzen, TT AN, kurz warten und Ziel und Ort sind da

    - funzt so übrigens auch im Ausland

    Es braucht keine BT-Verbindung zwischen Handy und dem TomTom. Die beiden können sogar weit weg voneinander sein. Die Verbindung mit Übertragung neuer Routen / Ziele erfolgt direkt über den TT-Server (Smartphone über Datennetz / TomTom mit seiner eingebauten SIM-Karte). Und zwar in dem Moment erst zum TomTom, wenn das TomTom eingeschaltet wird.
    Graues Auto ist immer, wenn man den TomTom einschaltet, 10s später ist dann alles OK.

    Gruß Achim

    Vorhin auf einer Kreisstraße: Ein LKW lud Boden ab, da war für 5 Min kein durchkommen, 200m Schlange am Ende, als er fertig war. Und selbst dieser "Stau" war im 5200 mit exaktem Beginn / Ende / Zusatzzeit zu sehen. Der 5200 wollte mich auch sofort drum herum navigieren. Nun erzählt mir bitte nicht, irgendein Stau würde im 5200 nicht angezeigt.

    Beim 940er mit TMC / TMCpro kenne ich so etwas auch. Aber - bisher - noch nie beim 5200. Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll mit fehlenden Staus bei Echtzeit-Handy-Bewegungsdaten.
    Gruß Achim

    Aber nicht,wenn mich TT in einen 40 Min.Stau auf der Autobahn fahren lässt und dass nicht nur einmal.

    ??? Du scheinst gar kein aktuelles 5200/6200 zu besitzen. Denn dann wüsstest du, dass TT, genauso wie Google Maps, die Handybewegungsdaten auswertet. An jeder Ampel kannst du sehen, wie lang die Schlange links / rechts von dir in den Straßen ist. Und fährst du selber auf einen Miniampelstau - z.B. Baustelle - zu, zeigt dir TT die zu erwartende Zusatzzeit an, aktualisiert alle paar Augenblicke. Man kann sogar sehen, wann dort die nächste Grünphase beginnt (Stauzeit mindert sich stetig). Nur ist Google Maps nichts Brauchbares für die aktuelle Jetzt-Navigation, da du während der Fahrt nicht am Handy rumscrollen etc. tun kannst. Und bitte die 5200/6200 nicht verwechseln mit früheren TMC oder Traffic-Daten, die erst noch ein Mensch eingeben muss.

    Summasumarum: Es kann nicht sein, dass TT einen 40 Min. Stau nicht drin hat!!!

    Gruß Achim

    ??? Mein 5200, gekauft vor 2 Monaten, läuft VÖLLIG problemlos und das von Anfang an.

    Dein Gerät hat nur einen größeren Bildschirm.

    -> Für mich ist es dagegen eine Horrorvorstellung, beim nächsten Navi (irgendwann in hoffentlich >5 Jahren), auf ein Smartphone umstellen zu müssen.

    Mein Beileid an die Familie!

    Wenn man bedenkt, meine ersten Schritte auf Events überhaupt, war eins der Harztreffen, wo ich mich immer noch gerne dran erinnere.


    Gruß Achim

    Melde mich zurück in der TT-Gemeinde. Nach vielen Jahren GO940 - ohne Probleme -, jetzt auch bei mir der 5200.
    Die neue FW habe ich mir auch gerade installiert, hatte aber auch bei der 301 so nichts bemerkt. Habe das Navi aber erst seit ein paar Tagen mit bisher nur 2 längeren Fahrten.

    Gruß Achim