Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Geht doch, zwar langsam aber das spielt sich sicher noch ein, oder?


    Wie bei den vorhergegangen Updates auch, wird vielen einiges net passen - und dann gewöhnt man sich trotzdem dran. Wenn ich mich erinnere gab's bis jetzt bei jedem Update nen grossen Aufschrei :D


    Mir gefällt's - nur, wieso stehen soviel Zeilen in Englisch?
    The last 10 posts
    8 users apart of you are browsing this thread.


    Und die Werbung (falls es denn eine sein soll) rechts wird bei mir gar net dargestellt. Da ist nur ein Fenster mit Fatal Error: PHP warning in file....


    cu Peter


    PS: Ich dachte, dass User die nen Doppel-Account führen sofort und unwiderruflich gesperrt werden? Gilt das für Admins net? :D :D

  • Hallo Hendrik,


    das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Das "-" vor dem Forum tut es zumindest nicht dauerhaft (wie bei anderen Foren) und etwas Anderes habe ich noch nicht gefunden ...


    Gruss, Snoopy


    Geh mal auf: Profil bearbeiten - dann auf Verwaltung und letztlich auf Foren an/aus.


    Wenn Du hier die Haken entfernst, werden die betreffenden Foren dauerhaft ausgeblendet.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Update!!


    Auch wenn es auf den ersten Blick klasse aussieht, finde ich folgendes störend:


    1. die Hintergrund-Farben sind zu hell
    2. die Werbung rechts ist zu groß, so geht zuviel vom Bildschirm für die Werbung drauf, und man sieht die Postings (das wichtigste im Forum) kaum noch.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    Einmal editiert, zuletzt von MarcS ()

  • Glückwunsch an das Update-Team! :thumbup:


    Ich sehe, es läuft fast alles wieder - und das andere wird schon :thumbup:


    Wie wäre es mit einem Sticky Thread, um Anregungen für Verbesserungen zu sammeln?


    Meine Bitte an alle die übergroße Signaturen haben, diese vielleicht einmal an die neue Umgebung anzupassen, damit sie nicht grösser sind als die Posts ... :D

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo


    Klasse das Forum lebt wieder... Glückwunsch. Der Rest wird sicherlich auch noch. Alles andere ist Gewöhnungssache.


    MfG

  • Hallo,


    Hochladen von Bildern in Beiträgen scheint auch nicht zu funktionieren, wobei ich auch das Problem kenne. Kristian wird da aber sicherlich eine Lösung finden.


    Gruss, Snoopy

  • So, habe mich hier auch wiedergefunden. :D


    Glückwunsch zum erfolgreichen Update und dass das Forum wieder online ist. Ein Problem ist mir beim Durchstöbern der neuen User Profilfunktionen aufgefallen. Unter Profil Bearbeiten/ Verwaltung/ Dateianhänge verwalten wird nichts angezeigt. Bei einem Schnellcheck alter Beiträge von mir mit Anhängen sehe ich diese jedoch noch in in den Beiträgen.


    Als ich den Beitrag zuvor absenden wollte dann das:


    Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


    Nun läufts ja wieder. *daumendrück*

  • Optik - nicht die Welt,


    Übersichlichkeit ging den Bach runter (1/3 der Seite ist Werbung?!),


    besser bedienbar - Nein!


    Ich frage mich warum? ;(


    btw. 2 Tage "down" für ein update bei einem kommerziellen Forum wundert mich schon ganz reichlich...

  • So langsam finde ich mich zurecht. Ist eben alles Gewöhnungssache, Design ist ganz OK. Und Geldverdienen muss wohl sein. :rolleyes:


    Ich konnte meinen Benutzertitel ändern, können wir das jetzt alle? :D

  • Hallo,


    die Breite der "Information" rechts ist wohl fix, damit ist es bei einem Netbook sicherlich ein Drittel der Breite, bei Anderen ist es deutlich weniger. Und, es ist ja nicht nur Werbung sondern auch Hinweise auf andere Bereiche dieser Seite, neben dem Forum. Darüber hinaus finde ich es jetzt rechts besser und auch leichter zu ignorieren (sorry) als früher auf der linken Seite, man liest in unseren Kulturkreisen halt von links nach rechts. Aber vielleicht kann man die Breite ja noch variabel gestalten.


    Mal so nebenbei: Ein Forum dieser Grösse ist nicht umsonst zu betreiben, womit sollte sonst Geld in die Kasse kommen als über Werbung? Die Alternative wäre ein Mitgliedsbeitrag.


    Bzgl. der Werbung finde ich es so besser als vorher. Das allgemeine Aussehen hat sich sicherlich sehr geändert. Wer vorher keine Woltlab 3.x-Foren kannte ist sicherlich sehr überrascht und auch vielleicht befremdet. Aber andere Foren auf dieser Basis sehen definitiv nicht besser aus. Und was Kristian daraus noch macht, da lasse ich mich gerne überraschen... ;)


    Gruss, Snoopy

  • Auch seinen Nick (Benutzername) scheint man nun selber ändern zu können, alle 182 Tage! Unfallfrei?