Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Hallo Hendrik,

    Na also, man kann die Foren, die man nihct braucht in den Einstellungen deaktivieren, aha, aha ;)

    das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Das "-" vor dem Forum tut es zumindest nicht dauerhaft (wie bei anderen Foren) und etwas Anderes habe ich noch nicht gefunden ...


    Gruss, Snoopy

  • Na ja, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, das Ganze! :evil:


    OK, die Schrift wurde wohl grade umgestellt auf schwarz, trotzdem ist das neue Layout/Design optisch sehr kontrastarm, die Werbung steht nun wohl sehr stark und aufdringlich im Vordergrund (oder täuscht das durch das neue Layout?), und die Signaturgröße ist wieder auf 500 Zeichen limitiert. Das wird sicher noch geändert, oder? ;)

  • ähmm, die Forenansicht lässt sich nicht mehr gecolapst speichern? Immer wieder muss ich die Foren schließen?


    Gruß
    Achim

    Ja, scheinbar. Dafür kann man jetzt im Profil unter Verwaltung / Foren an/aus Foren und Unterforen nach Wunsch komplett ausblenden. Das finde ich sogar noch praktischer.


    Aber einem meiner Vorredner muss ich leider zustimmen - das Forum scheint jetzt recht träge.


    Was mir fehlt: die Übersicht über geöffnete Foren/Unterforen unter den Beiträgen. Ich weiß, sie befindet sich recht schmuck oben. Doch ist das Springen vom unteren Rand, nachdem ich einen Beitrag gelesen habe, haptischer als ein Klick nach oben und dann auswählen...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Hallo,


    erstmal danke für die getane Arbeit.


    Manches, was noch klemmt und ungewohnt, wird sicherlich gerichtet werden.
    Was mich wirklich stört (zB hier auf dem Netbook mit nur 1024 Pixel Breite) ist der verbreiterte Werbungsstreifen. Daß er sich jetzt rechts statt früher links befindet, finde ich dagegen gut :)
    Keine PDA-Ansicht mehr? OK, das Datenvolumen ist kein Thema mehr (bei mir zumindest), aber die Darstellung auf dem kleinen Display? In den Übersichten akzeptabel bis gut. Beiträge dagegen? GEHT GARNICHT! Nur im Querformat lesbar, dann aber volle Breitseite, ohne auf der Linken den Autor sehen zu können! Kann man das nicht für die Mobilgerätedisplays dynamisieren? Hallo, das hier ist POCKETnavigation!
    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,

    Ja, scheinbar. Dafür kann man jetzt im Profil unter Verwaltung / Foren an/aus Foren und Unterforen nach Wunsch komplett ausblenden. Das finde ich sogar noch praktischer.

    ah ja, Danke, das wars, so kann man sich das Forum richtig schön übersichtlich gestalten (Isch abe keine feste Einbauten...)


    Kristian,
    super, wobei mir als Erinnerung an alte Forumstage ein Blau als Schrift auch gut gefallen würde, wenn einem das nicht gefällt kann man das ja auch leicht ändern.


    Gruss, Snoopy

  • Noch was: In der Hilfsfunktion laufen die Texte zum Teil in die Werbung rein und sind dann nicht ganz lesbar. Außerdem sind die Texte noch nicht ganz der Wortwahl dieses Forums angepasst...


    /Sebastian

  • Eine mobile Ansicht wird sicher irgentwann von uns angeboten, jetzt sind wir aber erst mal happy wenn das wbb31 hier sauber läuft...
    Gruß
    Tobias

    Könnt Ihr die PDA-Ansicht denn nicht solange in der alten wbb-Version weiter laufen lassen?


    /Sebastian

  • Wie alles Neue muß man sich wohl erst mal dran gewöhnen.


    Hut ab vor der Arbeit, die da dahintersteckt.


    Eine endgültige Meinung kann ich mir erst bilden, wenn sich das etwas gesetzt hat.


    Was mir allerdings unangenehm auffällt ist der große "Werbeblock" rechts, der mehr als 1/3 der Seite ausmacht.