Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • ach, bitte nicht dieses Quersrollen.
    Dafür gibt es doch Mods, die das korrigieren! :)


    Ihr macht`s einem wirklich manchmal schwer! :evil:

    ;) bab

  • ach, bitte nicht dieses Quersrollen.
    Dafür gibt es doch Mods, die das korrigieren! :)


    Ihr macht`s einem wirklich manchmal schwer! :evil:


    Ich glaube, dass Du in letzter Zeit einfach nur antwortest, um etwas für Navigon oder die Forenbetreiber gesagt zu haben, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht. ?(


    Wenn Du Scrollen musst, um noch wichtige Dinge zu sehen, ist bei Dir was faul.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hier im Office sehe ich , wenn ich die Seite betrete, wo dein posting steht, ca. 60 %, bei 1024 Pixel, Bildschirmbreite.

    ;) bab

  • Hier im Office sehe ich , wenn ich die Seite betrete, wo dein posting steht, ca. 60 %, bei 1024 Pixel, Bildschirmbreite.


    Das trifft bei mir jetzt allerdings auch zu (IE6 ). ?(


    Gestern abend im IE7 sah es perfet aus. :thumbup:


    Entweder Unterschied im Browser, oder 'jemand' hat verdammt schnell reagiert. :S

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Entweder Unterschied im Browser, oder 'jemand' hat verdammt schnell reagiert.



    So scheint es zu sein. Obwohl bei mir sind das keine 60% :?:


    Da es in Zukunft aber öfters vorkommen kann, dass ein User die Funktion "Code einfügen" nutzt (ohne die Absicht, die Werbespalte zu verschieben), sollte auch in der Quellcode Darstellung ein Zeilenumbruch erfolgen. Sonst hat man für die gesamte Seite immer wieder das lästige Quer-Scrollen. Kommt das öfters vor, werden die Hits deutlich zurückgehen, was die Werbepartner sicherlich auch nicht schön finden.


    Also nun die 2. Herausforderung für die Admins- der Zeilenumbruch in der Quellcode-Darstellung und die Welt ist wieder in Ordnung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi NavScout,


    die Funktion ist ja dazu da um Quellcode / Programmiercode zu posten. Dafür ist es nötig und sinnvoll, dass der Code auch genauso ausgegeben wird, wie er in der Quelldatei steht (inkl. Zeilenumbrüche). Deswegen ist der Text im Quellcodefeld mit HTML Tag <pre> umgeben, damit genau das erreicht hat. Und wenn der Quellcode dann eben länger ist als die Breite des Browsers, ensteht ein Scrollbalken. Deswegen sollte man den code Tag wirklich nur dann gebrauchen, wenn man diese Funktionalität in Anspruch nehmen möchte.

  • @NavScout: hier unter IE7 habe ich wieder den Beitrag schön über die gesamte Breite des Monitors. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist es nötig und sinnvoll, dass der Code auch genauso ausgegeben wird, wie er in der Quelldatei steht


    genau so ist es. teilweise stören die "hausgemachten" zeilenumbrüche und genau diese funktion wird benötigt um anderen usern zum beispiel passende skinelemente zu posten.
    also ist an der stelle sicherlich weniger mehr.



    mfg rohoel.

  • Kann es sein, dass der Server seit der neuen Board-SW öfter mal in die Knie geht :huh:
    In letzter Zeit häuft sich das - leider :(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig!?
    Wäre es wohl möglich, bei den einzelnen Beiträgen einen "Danke"-Button einzufügen? Ich denke, das würde zumindest etwas Platz schaffen, wenn man sich lediglich für eine Information bei jemandem bedanken möchte.


    LG, Volker

  • also ganz ehrlich....kann mich hier noch nicht dran gewhnen....
    Auch an das neue Abonnementsystem nicht....
    Bekomme nun gar keine email mehr vom Board....

  • Armer Tobias, hoffentlich bekommst Du das bis Weihnachten hin.
    Sonst fällt das Fest wohl für Dich flach. :D


    Gruß sokobana