Beiträge von Augsburger_ing

Hallo Zusammen.

ja das mit den Bilder hier verstehe ich auch nicht warum die nicht angezeigt werden ?? Keine Ahnung warum nicht.

Aber wenn man auf dem Link drauf klickt, dann werden die Bilder im extra Fenster angezeigt.

Das "Problem" konnte ich dann selber schon lösen ;) Hatte zwar ne SD-Karte schon drin gehabt, aber nur 8GB groß. Ich dachte, dass die Karten dann ggf. aufgeteilt werden würden .. zb. Nord-EU auf intern und Süd-EU auf SD. War aber wohl falsch vermutet. Hab dann noch eine 16GB SD gefunden und reingesteckt und dann funktionierte das Update auch Problemlos.

Danke

Hallo,
    Besitze ei Nüvi 2548, seit dem Update auf die neue Karte 2018.10 wird mir bei den kürzlichen Zielen erst die Hausnummer und dann die Straße des Ziels angezeigt und bei Ankunft angesagt.War vorher definitiv nicht so. Da war es erst Straße und dann Hausnummer . Jemand einen Tip? Danke im voraus.

Hallo,
    ich würde vielleicht erstmal die Liste löschen und dann schauen ob es bei neuen Eingaben immer noch so ist.
    Ich habe das 3597 auch gerade geupdatet und war bei mir genaus so .. habe da einfach die Einträge gelöscht und als ich dann eine neues Ziel eingetragen habe und dann noch mal unter den kürzlichen Zielen nachgeschaut habe, war der Straßenname wieder vor der Hausnummer.

mmhh .. du schickst ein 3597 ein und bekommst dann nur ein 2599 zurück und musst dafür dann auch noch was bezahlen, obwohl das 3597 bis auf die Sprachausgabe an dem Aktivhalter noch funktionierte???
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo Zusammen,
    doch solche Funktion gibt es .. bzw. was ähnliches.
    Schaut doch mal bitte im Zieleingabe-Menü mal in der ersten Zeile .. da ist ein Eingabefeld und rechts daneben steht dann "Suche bei xxxx".
    Links kann man Straßennahmen oder POI´s eingeben und rechts kann man den Ort eintragen bzw. das Navi erkennt wo man sich gerade befindet.
    Und schon kann man, wenn rechts München steht, die Straße in München suchen.

Hallo Zusammen,
    ich hab auch das "alte" 3597 erweitert mit DAB+ und hatte auch vor kurzem mal das 2599 aus der Navithek zur Probe gehabt.
    Allerdings konnte ich schon den Unterschied der Bildschirmauflösung gerade bei der Darstellung im "Navigon"-Modus war es beim 2599 schon auffällig pixelig .. Im Modus "Deutschland" war der Unterschied dann gar nicht mehr so groß.
    Im Direktem Vergleich fand ich das 2599 schon immer ein kleinen Tick schneller als das 3597. Und beim 2599 sind einige Routenbugs nicht mehr vorhanden.

Alles im allen ist das 2599 schon ein gutes Navi, das ich dann auch meinem Vater empfohlen haben und er kommt mit seinen über 70 sehr gut klar.
    Aber für mich war dann die entscheidung, das 3597 noch nicht in rente zu schicken. Zumal ich von der Aktivhalterung verwöhnt bin, und so dann zum teuren DeLuxe Model greifen "müsste".
    Aktuell ist das 3597/3598 mit DAB+ immer noch sehr gut und mir kein Preis von fast 400€ wert .. zumal ich für das 3597 damals auch nur knapp 220€ bezahlt hatte.
    Und dank Lebenslanger Kartengarantie bleibe ich auch mit dem 3597 auf dem aktuellen Kartenstand" und soviele überraschungen und neues hat das 2599 nicht gezeigt und wird lt. Infos das DeLuxe Model auch nicht aufweisen können.

Hallo,
    ich hatte auch das gleiche Problem gehabt.
    Bei mir half dann nur der vom Garmin-Kundenservice das Garmin wieder zurück zusetzen.

[...]
    Führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um das Gerät auf
    die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche
    Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    -----
    Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig ausgeschaltet ist und
    sich NICHT im Standby-Modus befindet. Halten Sie die Einschalttaste
    gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
    2. Schalten Sie das Gerät ein.
    3. Drücken Sie umgehend mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    4. "System" erscheint auf dem Bildschirm für ca. 30 Sekunden.
    5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, sobald "Loading..." erscheint.
    [...]

Danach wurde das Gerät sofort wieder am PC erkannt.

frage wäre noch, ob sich derselbe fehler durch mehrere kartenupdates durchzieht, nur wenn das der fall ist, kann man einen kompilierungsfehler für diesen kartenstand ausschließen.

mfg rohoel.

Hallo,
    also das kann ich bejaen. Ich kann dieses Verhalten schon seit mehreren Kartenupdates reproduzieren. Und mir auch so, dass ich diese Fehler nicht hatte, als ich das Gerät neu hatte. Aufeinmal waren die Fehler da, und dachte ich, dass es wohl am Kartenmaterial liegt ... Aber da der Fehler nun schon seit mehreren Kartenupdates auftaucht und beim 2599 die Fehler nicht auftauchen, habe ich da auch die Firmware in verdacht.

Ich kann jetzt aber bestimmt nicht einfach die Software vom 2599 auf das 3597 kopieren oder? :D

Hallo Zusammen,
    ich hab ein kleines Phänomen oder Problem mit meinem Garmin 3597 mit aktuellem Kartenstand 2016.03.

Und zwar zur folgenden Situation.
    Wenn ich mich vom 3597 navigieren lasse werde ich an einer gewissen Abfahrt immer von einer Schnellstraße runtergeleitet um gleich sofort wieder auf die Schnellstraße drauf geleitet werde, so als ob die Brücke gesperrt sei. Ich habe mir bis jetzt nie was dabei gedacht und habe diese Stelle einfach Ignoriert.
    Aber jetzt hab ich das Garmin 2599 als Testgerät parallel laufen und hier verläuft die Navigation normal, ohne das ich an der Abfahrt rausgelotst werde. Auf dem 2599 ist auch der Kartenstand 2016.03 installiert. Also eigentlich das gleiche Kartenmaterial.

Was mir bei meinem 3597 noch auffällt, dass bei den Sprachanweisungen manchmal der Abbiegehinweis kommt, dass ich z.b. "links in die Straße" abbiegen soll .. und nicht der Straßenname dann genannt wird. Beim 2599 wird an der Stelle dann der Richtige Straßennamen genannt.

Wie bekomme ich also jetzt diese Bugs vom 3597 herunter? Gibt es wirklich unterschiedliches Kartenmaterial zwischen 3597 und 2599 oder ist es ein Problem in der Grundprogrammierung vom 3597? Auf dem 3597 sind alle Updates lt. Garmin Express gemacht worden.

Danke für kurze Info und Erfahrungen.

Guten Abend zusammen,[...]

Ich kann zwar bei vielen Geräten bis zu 5! Zwischenstopps speichern, oder aber Favoriten erstellen, die ich nach und nach durchklicke, aber keines macht dies Automatisch und für mehr Zwischenstopps.
    Getestet hab ich bislang ein Garmin Nüvi 65LMT, TomTom Start 25, Navigon Go.[...]

Hallo,
    wenn die von dir getestetn Geräte wirklich nur 5 Zischenstops zu lassen, dann solltest du dir mal das Nüvi 3598 oder 2599 anschauen.
    Zumindest beim 3598 habe ich jetzt mal über die app "Routenplanung" ne Route probiert mit 60 Zwischenstops mit einer Gesamtlänge von 2900km. Es wird die komplette Route berechnet, und das relativ flot.
    Was vielleicht dann verwirrend ist, dass nur 30 Fähnchen auf der Karte dargestellt wird, aber in der Routenliste stehen alle 60 Zwischenziele drin, die auch nacheinander angefahren werden und man auch einzelnd auswählen kann.
    Da bei Garmin die Grundsoftware eigentlich immer die gleiche ist, sollten alle aktuellen Garmingeräte das gleiche leisten können. Daher verstehe ich nicht ganz, warum du beim 65LMT nur 5 Zwischenziele eingeben konntest?

Hier mal ein nützliches Video, wie man bei Garmin Routen am Gerät plant:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jd5ujifh3wU

Was das Thema optimierter Routenverlauf angehabt, muss man bedenken, dass der die Start-Adresse und das letzte eingegeben Ziel dann Fixpunkte sind. Zwischen diesen beiden Zielen wird dann der Routenverlauf optimiert.

[...]Wann hattest Du versucht den Bericht zu senden? Die Berichte sind nur nicht direkt sichtbar, weil ein Admin das immer noch freigeben muss.[...]

Gruß
    Tobias

Hallo Tobias,
    das erste mal ist schon etwas länger her, als ich schon mal nen Navi aus der Navithek geliehen hatte. Und dann jetzt erst vor kurzem als ich ein Kommentar unter einem Beitrag schreiben wollte.

Aber vielleicht solltet ihr vielleicht den Satz "...ein Admin das immer noch freigeben muss..." mit dazu schreiben, damit man weiß, warum der Beitrag nicht sofort angezeigt wird. Sonst probiert und probiert man immer wieder und ärgert sich dann darüber, dass nix angezeigt wird.

Ok das erklärt dann zumindest schon mal warum man sich nicht anmelden kann.

Also ich werde immer zu der Seite hingeleitet, wenn ich z.b. ein Erfahrungsbericht schreiben will und dafür dann den orangene Antwortkasten "Schreibe einen Erfahrungsbericht" benutze und dann mit "Erfahrungsbericht veröffentliche" den Beitrag abschicke.
    Dann öffnet sich immer der oben genannte Link und der Erfahrungsbericht ist dann weg, bzw. wird nicht mehr angezeigt. Das passiert bei mir sowohl mit Chrome als auch mit Firefox.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot2016-02-151vmski.png]

Es klappt !!!
    Habe Microsoft edge als Browser...
    Habe mir vorsichtshalber chrome drauf installiert und ein anderes Datenkabel , welches ich noch hatte, genommen....es läuft, :-) Karten werden gerade aktualisiert.
    Lg sbl

Mit Google Chrom wirst du bei mygarmin .. bzw. wo du das Navi registrieren musst ... nicht weit kommen ... da Chrome ein plugin fehlt und das auch nicht mehr unterstützt. Keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat so ein wichtiges PlugIn nicht mehr zu unterstützen.
    Mit Ms Edge hab ich das noch nicht probiert .. mit IE ging es zumindest ;) Im Zweifel dann wohl verschiedene Browser ausprobieren .. Firefox war in der Vergangenheit immer recht zuverlässig.

Ok :) sorry für das Er ;)