Beiträge von Augsburger_ing

    Hier mal meine Bewertung noch dazu ;)

    Lueftungsgitterhalterung - Top, moechte ich echt nicht mehr missen! Zwar ist das Navi nicht bombenfest (will die Feststellschraube nicht ueberstrapazieren) und kann schon mal nach unten neigen wenn man ueber eine haertere Bodenwelle rattert aber alles in allem top!

    Ich hab die Haltung zu Testzwecken in meinem Auto montiert gehabt und paralel neben meinem eigenen Navi betrieben. Ich war positiv von der Halterung überrascht. Die Montage und Demontage war einfach und das "schwere" Navi hat sich nicht wirklich viel in der Halterung bewegt. Also sehr Empfehlenswert.


    Schutzfolie - verschlechtert IMHO das Display aber schuetzt halt vor Kratzer. Dummerweise wird keine Montageanleitung mitgeliefert und ich habe die Folie jetzt leider mit einem leichten Knick in einer Ecke aufs Geraet platzieren koennen.

    Hier hab ich was zu bemängeln ... Die Schutzfolie die ich bekommen habe war eindeutig zu klein, obwohl da 6" draufstand. Also mein Fazit in meinem Fall ... Für das Navi ungeeignet.


    Tasche - Erfuellt voll und ganz ihren Zweck, ist schoen stabil und braucht man auf jedenfall!

    Jup .. 100%ige Zustimmung.



    Jetzt aber noch mal ne ganz andere Frage ....


    Es heißt ja, dass der POI-Base beim Navi mit dabei ist ...
    Ist POI-Base schon auf der SD-Karte drauf ... oder muss das erst auf das Navi extra installiert werden?? Hab dazu leider nix in der BA gefunden .. ok ich war auch zufaul auf der CD nachzusehen.


    Danke für die Rückinfo

    Hallo Forum,
    hab für mein alten Herrn das NavGear 6" gekauft und jetzt nach 2 Monaten will das Gerät sich nicht mehr einschalten.
    Es leuchtet nur ununterbrochen die rote LED und das schon seit mehreren Tagen.
    Resetten oder lange "Aus-Knopf" drücken bringt gar nix. Auch wenn ich die SD-Karte rausund wieder reinstecke und dann zu starten versuche, passiert nix. Wenn das Gerät am Ladegerät ist, dann leuchtet zwar die blaue LED, aber ein einschalten gelingt mir trotzdem nicht.
    Was kann es sein?? Hat jemand von euch sowas schon gehabt??


    Danke

    Moin,
    also bei mir funktioniert das mit dem Internet tadellos ... Hab Samsung Wave 8500 und Base, allerdings auch erst beim 2. Anlauf.

    [...] naja mal sehen wie lange das dauert.

    Es ging doch schneller ;) ... Navi Gestern angeliefert worden.
    Aber jetzt erst mal das über 200seitige Handbuch mal durchkauen ... Aber da hätten die ruhig noch die passende Leselupe mitliefern können ...
    Also für ein Senior wird das schwierig werden, das Buch lesen zu können. Aber zum Glück kann man sich das Buch ja auch Online bei Pearl downloaden und kann es dann Augenfreundlich auf dem 19Zoll ansehen und durchlesen.

    Mmmh .. wie jetzt nun??
    Hab gerade erneute Antwort vom Medion Support bekommen ...


    An wen muss man sich denn nun wenden??

    ... und auch hier wird im Kleingedruckten mit keiner Silbe erwähnt, dass die Clever-Routes nur mit der gerade installierten Kartenversion funktioniert, und beim Kartenupdate die Clever-Routes erneut käuflich erworben werden müssen.....

    Moin,
    so da sich mein alter Herr sich ein neues Navi wünscht, und er auch unbedingt das GTX-60 haben wollte und von den 6" beeindruckt war, hab ich das Teil jetzt mal bestellt, allerdings ohne DVB-T.
    Von der Beschreibung her hört es sich ja alles schon sehr gut an .. auch wenn es im Forum den ein oder anderen Kritikpunkt darstellt. Aber für den Preis hab ich leider nix gefunden, was wirklich besser wäre, bzw. ich meinem alten Herr antun möchte.
    Also hab das Teil gestern bestellt und heute steht in der Bestellbestätigung, dass das Teil leider ausverkauft ist .. und wohl erst zjum 15.5. wieder lieferbar ist .. Und das obwohl bei der Beschreibung auf der HP selber jetzt noch steht, dass ausreichend auf Lager seien .. naja mal sehen wie lange das dauert.

    Hallo zusammen,


    wie gesagt: Die Reglung ist sehr neu und daher bestimmt noch nicht zu allen Support Mitarbeitern durchgedrungen. Bitte versucht es noch ein mal. Wenn ihr trotzdem eine Absage bekommt, meldet euch nochmal hier.


    Jup .. hab ich auch noch mal gemacht .. mti dem Vermerk, dass es hier die Infos darüber gab .. mal sehen, was für eine Ausrede jetzt kommt ;)


    Werde euch auf den laufenden halten.

    Moin,
    Ok .. jetzt hab ich auch ne Antwort bekommen ...
    die wie folgt lautet ...

    Zitat

    "Clever-Routes" ist eine optionale Erweiterung, die nur mit dem installierten Kartenmaterial kompatibel ist. Im ursprünglichen Softwareumfang Ihres Navigationsgerätes waren die Clever-Routes bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert bzw. zusätzlich auf der GoPal-DVD gespeichert. Dies war ein Teil des Angebotes.


    Wenn allerdings das Kartenmaterial aktualisiert wird, so ist sind ebenso die Clever-Routes in einer aktualisierten Version notwendig. Da es sich um einen Zusatzdienst handelt, werden die Clever-Routes im Regelfall nicht als Paket mit neuem Kartenmaterial angeboten, sondern können von Ihnen separat in der aktuellen Version erworben werden.

    :cursing:

    Moin Gemeinde,
    ich hab das X4545 mit GoPal5.5 der ja auch so Gefahrenstellen wie "scharfe Kurve" oder auch "Bahnübergang" mittels Verkehrsschilder im Display anzeigt.
    Anzeigen ist ja gut und schön .. nur wäre es ja doch sinnvoller solche Hinweise auch akustisch zu untermalen ...
    Ist die Ansage einfach nur ausgeschaltet ... oder ist sowas wirklich nicht vorgesehen worden?? Bei Anderen Navis werden solche Gefahrenstellen wohl auch angesagt ... Auch wenn man kein POI-Warner oder ähnliches laufen hat??


    Danke für Rückinfo.

    Hallo an alle,


    muss mich doch nochmal melden,mittlerweile gibt es z.B. ein Kartenupdate Q1/2011 von Navigon.
    Leider gibt bis jetzt von Route66 noch immer kein neues Kartenmaterial.
    Hat jemand von euch Info,s wann mit einem Update zurechnen ist,denke es wird langsam Zeit.


    Gruss vista121

    Na hoffentlich bist du da keinem Irrtum aufgelegen .. denn sowohl Route66 als auch Navigon beziehen beide ihre Karten von Navteq.
    Und einige Vertreiber bezeichnen ein und die selbe Kartenversion gerne mal anders ... die einen Bezeichnen ihre Version nach dem Erscheinungsdatum der Karten .. und die anderen nach dem Zeitpunkt wo die Erstellt worden sind ..
    So kann eine Version Q4/10 die selber neue sein wie bei Navigon die Q1/11 ... Nur das Navigon hier das Datum des von ihnen auf den Mark gebrachtem Datum nehmen .. und nicht, wann die Karten wirklich von Navteq erstellt worden sind.