2599 und tablet android , Hilfe

  • Zitat

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe auch so ziemlich alles durchgeschaut, leider nichts gefunden.

    Zitat

    Deswegen hier mein Anliegen: Ich bin nun eine stolze Besitzerin eines 2599 Navis von Garmin. Nun habe ich ein samsung tablet, sprich android, wie kann ich mich registrieren? Ich meine , wie weiß ich, der download klappt nicht, vremutlich wegen dem android ....aber geht es nur über windows ? Oder gibt es irgendeinen Trick, das ich das aufs tablet bekomme? Danke für Eure Hilfe...LG sbl

    Zitat
  • Was genau willst du denn herunterladen? POI Base, um POIs aufs Navi zu laden? Das geht nicht mit Android, dazu brauchst du Windows. Ausserdem benötigst du auch den POI Loader von Garmin und dieser läuft ebenfalls nicht auf dem Tablet. Es gibt aber den POI Warner für Android, dann werden die POIs jedoch nicht auf dem Navi sondern auf dem Tablet angezeigt.

  • Danke , ich muss mich bei Garmin registrieren , dazu muss ich was downloaden, und dieser Download geht nicht über / mit Android....oder doch?

  • Ohne zu wissen, was du genau herunterladen willst, bezweifle ich, dass es geht. Denn am Schluss wirst du das, was du herunterladen willst, aufs Navi transferieren müssen. Und selbst wenn du über ein entsprechendes Kabel verfügen solltest, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran scheitern, dass du keine Verbindung zwischen dem Navi und dem Tablet herstellen kannst. Datenübertragung vom Tablet auf das Navi per Bluetooth ist auch nicht vorgesehen, du kommst also um einen PC nicht herum.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja, ich denke auch, das ich einen PC haben muss..

  • Ohne zu wissen, was du genau herunterladen willst, bezweifle ich, dass es geht. Denn am Schluss wirst du das, was du herunterladen willst, aufs Navi transferieren müssen. Und selbst wenn du über ein entsprechendes Kabel verfügen solltest, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran scheitern, dass du keine Verbindung zwischen dem Navi und dem Tablet herstellen kannst. Datenübertragung vom Tablet auf das Navi per Bluetooth ist auch nicht vorgesehen, du kommst also um einen PC nicht herum.

    Also ich glaub ich weiß, was er herunterladen will .. bzw. muss. Um Sein Gerät bei Garmin registrieren zu können, benötigt er Garmin Express .. um dann auch die Kostenlosen Straßenkarten updaten zu können. Ohne Garmin Express geht das nun mal nicht.
    Und auch wenn es möglich wäre, wäre ich sehr neugirig, wie man dann sein Navi an das Tablett anschließen will ;)

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas,
    Du hast Recht, ich wollte mein Navi bei Garmin registrieren...wegen den updates.


    Mit Android (tablet) geht es nicht, bzw. ging es nicht, nun habe ich mir einen Laptop mit Windows 10 zugelegt, dort funktioniert der download im Garmin Epress.....*freu*
    soweit bin ich schon mal :-D
    der nächste Punkt, wo ich nun ins Stocken komme, ist, das Gerät (Navi) wird nicht erkannt...mit usb kabel von Garmin angeschlossen......ich krieg ne Macke :-( kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
    ich bin eine sie und kein er ;-)
    Liegt es vielleicht am usb kabel ?


    Gruß, sbl

  • Es klappt !!!
    Habe Microsoft edge als Browser...
    Habe mir vorsichtshalber chrome drauf installiert und ein anderes Datenkabel , welches ich noch hatte, genommen....es läuft, :-) Karten werden gerade aktualisiert.
    Lg sbl

  • Es klappt !!!
    Habe Microsoft edge als Browser...
    Habe mir vorsichtshalber chrome drauf installiert und ein anderes Datenkabel , welches ich noch hatte, genommen....es läuft, :-) Karten werden gerade aktualisiert.
    Lg sbl

    Mit Google Chrom wirst du bei mygarmin .. bzw. wo du das Navi registrieren musst ... nicht weit kommen ... da Chrome ein plugin fehlt und das auch nicht mehr unterstützt. Keine Ahnung was sich Google dabei gedacht hat so ein wichtiges PlugIn nicht mehr zu unterstützen.
    Mit Ms Edge hab ich das noch nicht probiert .. mit IE ging es zumindest ;) Im Zweifel dann wohl verschiedene Browser ausprobieren .. Firefox war in der Vergangenheit immer recht zuverlässig.


    Ok :) sorry für das Er ;)

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas