Beiträge von Augsburger_ing

    Ohne zu wissen, was du genau herunterladen willst, bezweifle ich, dass es geht. Denn am Schluss wirst du das, was du herunterladen willst, aufs Navi transferieren müssen. Und selbst wenn du über ein entsprechendes Kabel verfügen solltest, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran scheitern, dass du keine Verbindung zwischen dem Navi und dem Tablet herstellen kannst. Datenübertragung vom Tablet auf das Navi per Bluetooth ist auch nicht vorgesehen, du kommst also um einen PC nicht herum.

    Also ich glaub ich weiß, was er herunterladen will .. bzw. muss. Um Sein Gerät bei Garmin registrieren zu können, benötigt er Garmin Express .. um dann auch die Kostenlosen Straßenkarten updaten zu können. Ohne Garmin Express geht das nun mal nicht.
    Und auch wenn es möglich wäre, wäre ich sehr neugirig, wie man dann sein Navi an das Tablett anschließen will ;)

    Hallo!


    [...]
    Achja, auf meinem Rechner lag noch das Rohmaterial vom letzten update, auch diese Dateien wollte Basecamp nicht erkennen und wollte dafür eine Freischaltung haben. Wenn ich dem angebotenen Link folge, endet das aber mit "ungültiger Produktschlüssel".


    [...]

    Hallo,
    das Problem mit BaseCamp hatte ich auch. Daran ist wohl ein Update schuld, denn auf einem anderen Rechner mit älterer BaseCamp-Software und älteren Karten war alles ok.
    Da hilft nur ein Kontakt mit der Garmin-Hotline .. bzw. Kundenservice per e-mail. Ich habe dann eine Datei zugeschickt bekommen, die ich in BaseCamp nach deren Anleitung eingespielt habe und schon konnte ich BaseCamp mit den aktuellen Kartendaten nutzen.

    Hallo Zusammen,
    auch ich habe den Test ausführlich gelesen und bin doch etwas überrascht, was zur zeit als Premium, bzw. Top-Navis auf dem Markt gibt.
    Ich hab selber das Nüvi 3597 und finde irgendwie, dass zumindest das aktuelle "Top"-Model von Garmin diesen Namen nicht wirklich verdient hat, zumindest was die Optik und Haptik angeht. Aber das nur mal so am Rande und hat dann auch eher weniger mit dem Test zu tun.


    Ich hab in der Vergangenheit auch das TomTom mit Garmin und Medion Verglichen.
    Mein Fazit damals war, dass beim TomTom eigentlich nur die sehr gute LiveTraffic das einzig positve neben der Aktivhalterung war und ist. An das LiveTraffik kommt kein anderer Hersteller an TomTom dran. Wer allerdings auch ab und zu mal Routen selber erstellen will, der hat bei TomTom dann wie im Test auch beschrieben schlechte Karten, da TomTom keine Möglichkeit bietet, dieses bequem am PC zu tun. Und genau das war dann der Grund warum ich bei Garmin gelandet bin.
    Ja, Garmin hat schwächen. Es stimmt, dass die Tempowarnung ab +1km/h "dingding" macht, aber was immer dabei vergessen wird zu erwähnen, dieses "dingding" kommt nur einmalig wenn man sich über die Schwelle drüber begibt. Bei TomTom oder Medion kann man zwar die Toleranz auf z.B. +10km/h setzen, aber dann leuten die System dann in kurzen regelmäßigen Abständen mit entweder lautem "Achtung" oder "Die zulässige Geschwindigkeit beträgt xxkm/h". Das ist dann eher für mich nervig. Bei Garmin ist nach dem ersten "dingding" dann auch bis +10km/h stumm. Erst wenn man bei Garmin über +10km/h kommt, dann wird Garmin nervig ;)
    Sowas hab ich nur leider in keinem Bericht gelesen.
    Und ja, Garmin hat Routingfehler ... die finde ich allerdings eher schon Lustig. Ist ab und zu mal ne willkommende Abwechslung. Aber Routingfehler habe ich auch bei TomTom und Medion erlebt. Aber kein System ist zu 100%ig fehlerfrei.
    Daher finde ich solche Tests immer sehr interessant. Man muss aber selber wissen, welche Kriterien für einen Wichtig ist.
    Aber das beste Navi wäre genau eine Mischung aller aus allen getesteten Navis ;)
    Und dank der gut bestückten Navithek hat man hier ja auch die Möglichkeit das eine oder andere Navi selber zu testen und dann zu entscheiden.

    Sicher das es sich um ein Fehler bei den Kartendaten handelt und nicht eher bei dir zu suchen?? Denn die Stadt Veelen mit zwei 'e' findet nicht mal Google ;) Google findet nur Velen mit einem 'e'.

    Das ist Blödsin.
    Habe selber den 3597 mit nachgekauften DAB+ und neuster Software, der Besagte fehler ist ein kleine Bug, einfach einfach bei angeschlossenen Kabel mal ein Resset machen (Ein Aus Schalter halten bis gerät neu startet) dann ist auch das alte Kabel wieder in funktion. Ist nicht immer nötig. Mal geht es ohne resset mal eben mit.
    Die selbe fehlermeldung habe ich auch ab und an beim DAB+ Empfänger, obwohl es noch ein paar minuten voher Funktionierte. Auch hier Resset die lösung.

    Ok,
    danke für den Hinweis.
    Seit dem letzten Update funktionieren bei mir nun beide Ladekabel ohne Fehlermeldung.

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Nüvi3597 das ursprünglich noch mit dem "nur" TMC-KFZ-Ladekabel ausgeliefert wurde. Als dann das Angebot war auf den DAB-KFZ-Ladekabel umzusteigen habe ich dieses natürlich genutzt.
    Also hab ich jetzt zwei original Garmin KFZ-Ladekabel. Das DAB-Ladekabel hab ich fest in meinem Auto verbaut und das TMC-Ladekabel habe ich als variable Lösung wenn ich mal das Fahrzeug wechsel. Letztens kam ich dann mal in die Situation, dass ich in einem anderen Auto unterwegens war, und da dann nur das TMC-Ladekabel dann genutzt habe. Aber als ich das TMC-Ladekabel ins Navi gesteckt hatte, gab es ne Fehlermeldung, dass dieses Ladekabel nicht unterstütz wird. Geladen wurde das Navi aber dann dennoch.


    Hat jemand was ähnlich mal gehabt? Liegt es an der Software .. bzw. gibt es ne Möglichkeit, dass ich beide Ladekabel für den Verkehrsfunk nutzen kann?

    Schlecht ist, dass sich Garmin offenbar von der Berechnung der Ankunftszeit mit Hilfe der Durchschnittsgeschwindigkeit verabschiedet hat. Die Ankunftszeit ist somit mittlerweile genauso ungenau wie bei TomTom.

    Also bei mir stimmte die Ankunftszeit bei meiner letzen Deutschlanddurchquerung sehr gut überein. Staubedingte Zeitverschiebung wurde schnell miteinberechnet und dann auch ggf. wieder korrigiert, wenn man schneller durch den Stau durchkam. Da kenne ich wirklich schlechtere Vorhersagen und Zeitangaben.

    Hallo,
    also ich hab mit dem 3597 gar keine Probleme mit der Speicherkapazität. Bei mir ist seit dem letzen Update noch reichlich Platz auf dem internen Speicher. Ich brauche keine externe SD-Karte und ich hab komplett Europa und jetzt sogar Brasilien drauf.


    Und was der Sprachsteuerung angeht .. Sei doch um Himmelswillen froh, dass das System von Garmin lernt und deine Sprache immer besser versteht. Andere Sprachsteuerungen sind wirklich im Vergleich zu Garmin Müll, aber das von Garmin arbeitet wirklich perfekt, wenn sie sich erstmal eingelernt hat.


    Und mal ehrlich .. was erwartest du von einem Support?? Vorallem bei deinem Ton welchen du in der e-mail eingeschlagen hast? Hättest du deine e-mail freundlicher verfasst, so wäre auch die Reaktion vom Support höfflicher gewesen.

    Das nächste mal werde ich wohl Garmin Express über Windows 8.1 in der virtuellen Maschine bemühen ... das erspart Stress ;)

    Windoof musst ja nicht immer was negatives haben :D


    Aber mal ne andere Frage .. Was ist eigentlich mit der sogenannten "Panoramaansicht" gemeint, wo die Datei wohl fehlt? Sind das die fotorealistischen Abfahrten oder was sollte man da sehen können?

    Also ich hab das 3597 und hatte jetzt mit Garmin Express gar keine Probleme gehabt. Download war sehr schnell runtergeladen und nach ner halben stunde auch auf dem Gerät drauf, ohne eine Fehlermeldung dass die Platte voll sei.

    also für Dich das geringere Übel?


    kann jemand was zu dem NavGear 6,2 GTX 62 3D mit AV Eingang sagen
    wenn man die Beschreibung ließt, denkt man - besser geht nicht


    Frage an iZerf: hast Du auch das DAB+ (nachträglich gekauft) denn das 3597 soll es ja noch nicht haben, oder?

    Hallo,
    zu deiner Frage nach den NavGears. Sie bieten schon sehr viel für das Geld, das stimmt schon.
    Nun kommt aber das ABER:
    - Sehr langsam beim starten
    - Sehr langsam beim Satfix
    - Langsam bei Routenberechnen
    - nur TMC
    - braucht man 6 Zoll wirklich?
    - Kein Lebenslange Kartenupdate?
    - und was erschreckend ist ... zumindest bei dem Teil was mein Vater hat.. Es lässt sich mitunter gar nicht mehr Anschalten. Dann muss man Tage warten bis sich wieder was tut .. Eher Unzuverlässig.


    Zu deine Problematik ob du TomTom oder Garmin nehmen sollst .. Kommt auf deine Interessen drauf an. Den einzigsten Vorteil für TomTom sehe ich eigentlich nur beim Thema Verkehrsfunk ... aber dazu brauchst du bei den x00er Modellen ein Smartphone ... bei den x000 Modellen ist schon ein GSM-Modul mit drin, kostet dann aber auch deutlich mehr.
    Ich stand auch vor der Qual der Wahl .. und dank der Navithek konnte ich beide testen und für mich stand dann schon sehr früh fest, dass es das Garmin wurde. Das geamtpaket entsprach mehr meinen Vorstellungen. Ist aber immer persönliche Geschmacksache.


    PS: Here als Schrott zu deklarieren ist etwas übertrieben. Bis jetzt hab ich auch mit Here sehr gute Erfahrungen gemacht. Z.b. wurde auch letzten ein frischer Stau zeitnah innheralb von 2 min gemeldet.