Blitzerwarner per Sprachbefehl ausschalten

  • Ich bin auf der Suche, wie sich per Sprachbefehl schnell der Blitzerwarner ausschalten läßt:


    Sprachbefehl
    Blitzerwarner
    aus


    Hat da schon jemand Erfahrungen/Programme?

  • Wenn Du "Sprachbefehl" sagst, öffnet sich ein Menü. Du musst dann einen Menüpunkt sprechen. "Blitzerwarner" kommt aber im Menü gar nicht vor. Ich habe das Navi im Auto und kann Dir jetzt nichts weiter dazu sagen. Evtl. gibt es unter den Menüpunkten was mit "Einstellungen" o.ä. Von da aus musst Du Dich anhand der Vorgaben weiter durchs Menü arbeiten.

  • Jogiberlin:
    Du hast Recht, im Menü "Sprachbefehl" gibt es den Unterpunkt "Bltzerwarner" NOCH nicht, vielleicht aber verborgen?
    Es gibt "POI", aber dort lassen sie sich nicht aus- oder einschalten


    FredT:
    Das Ausschalten sollte möglichst unauffällig geschehen!


    gemestu

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Also, ich schalte mein Navi oder Smartfone immer ganz unauffällig per Hand aus oder an... dies Zeit bleibt dir immer, und ist schneller als mit Sprachsteuerung. Bis jetzt hat sich da noch nie jemand dran gestört... und ich fahre wirklich viel, mit den verschiedensten Fahrzeugen...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Blitzerwarner sind in Deutschland verboten. Wer mit eingeschaltetem Blitzerwarner erwischt wird, z.B. bei einer Polizeikontrolle, bekommt Probleme. Deshalb suchen manche einen Weg, um dieses Funktion schnell auszuschalten.

  • Aber wenn man in einer Polizeikontrolle steht, dann warnt das Gerät doch nicht. Woher soll der Polizist also wissen, dass dort ein Blitzerwarner auf dem Gerät ist?

  • Aber wenn man in einer Polizeikontrolle steht, dann warnt das Gerät doch nicht. Woher soll der Polizist also wissen, dass dort ein Blitzerwarner auf dem Gerät ist?


    Man kann doch auf dem Bildschirm vom Navi sehen, dass eine "Alarmmeldung" angezeigt wird.


    Ich bin auf der Suche, wie sich per Sprachbefehl schnell der Blitzerwarner ausschalten läßt:


    Sprachbefehl
    Blitzerwarner
    aus


    Das dürfte so, nicht gehen!
    Über Sprachbefehl kann man u.a. nur Favoriten Aufrufen! Nicht auf "Hidden" setzen! Bei "neueren" Navis soll man auch "eigene" POIs aufrufen können.


    Evtl. kannst Du per Sprachbefehl die "Helligkeit" auf Null setzen! So ist zumindest am Tage, die Anzeige schwer von Außen zu erkennen!
    Mußt Du mal testen. Fahr zu einem "Blitzer" im Ort, und bleib im "Alarmbereich" stehen.
    Teste jetzt, wie die Helligkeit Auswirkung auf die Anzeige hat.
    Wenn der Alarmton jetzt auch noch kommt, dann mußt Du auch die Lautstärke per Sprachbefehl auf Null (bzw. auf "Aus") stellen!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Zitat

    Man kann doch auf dem Bildschirm vom Navi sehen, dass eine "Alarmmeldung" angezeigt wird.

    Aber doch nur, wenn die Polizei VOR einem Blitzer stattfindet.

  • ...Aber doch nur, wenn die Polizei VOR einem Blitzer stattfindet.


    Im Allgemeinen Ja, aber Am und auch kurz hinter dem Blitzer, ist die Anzeige vorhanden!
    Mal angenommen, sollte die Rennleitung dort stehen, weil Sie mal wieder schon >100m vorher zusätzlich Messen. (Wir kennen doch Alle die Aspiranten, die am Standort des Blitzers scharf abbremsen und dann mit min. 10km/h Mindergeschw. zur bekannten Standortgeschwindigkeit vorbeifahren! :cursing: ). Dann ist eine Anzeige auf dem Navi vorhanden!


    Nichts desto Trotz, ich brauch soetwas nicht. Währe mir zuviel Aufwand. Bei mir hat der Sprachbefehl seit 2009 noch nie richtig funktioniert und die Blitzer habe ich schon aus verschiedenen Gründen, vor Jahren runtergeschmissen.

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)