Time to say goodbye ...
Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht, da an PNav doch mein Herz hängt und ich viele, viele tolle Leute kennengelernt habe, mit denen ich zum Teil auch heute noch Kontakt habe. Die Treffen in Altenfurt, Bad Honnef usw. waren toll und werden gute Erinnerungen bleiben. Hier bin ich in Internetforen vor 21 Jahren das erste Mal unter "ferrismachtblau" aufgetaucht. Was war die Überwindung groß, den ersten Beitrag zu schreiben. Ich denke, ich konnte mit einigen Artikeln auch als Redakteur zum Gelingen des Forums beitragen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich dieses Forum seit einigen Jahren nur noch mit mir "herumschleppe", ab und zu mal reinlese und dann feststelle, dass in 2 Wochen gerade mal 4 Beiträge geschrieben wurden. Der Bereich Navigation hat sich massiv verändert - jedes Mobiltelefon kann das perfekt, wo wir vor 20 Jahren noch ein Fass auf gemacht haben - "Der Navipfeil hinkt 5 m nach"
Es gibt für Alles eine Zeit. Irgendwie muss man das akzeptieren. Nachdem es bei mir in den letzen Jahren große Veränderungen gab - langsame Verlagerung des Lebensmittelpunktes auf die Insel Föhr - bin ich dabei, vieles, was ich nicht mehr brauche und das seit Jahren in irgendwelchen Schränken liegt, abzulegen. Dazu gehört leider auch das Forum.
Meinen Account werde ich Ende Juni löschen lassen, ich würde mich freuen, hier im Blauen Bock noch von dem einen oder anderen von euch zu hören.
Viele Grüße,
Frank