Zum blauen Bock

  • Hey Mennoooo,
    Das Kaminzimmer ist ja voll gestapelt mit der FAZ ...
    Hat denn keiner mir dis wichtigsten Artikel rausgeschnitten?

    Dann nehm ich mal ein WOMIZ (WeizenOhneAlkoholMiteinerScheibleZitrone) und versuch mich durchzuwurschteln ...

    (Übrigens das Bild vom Harz hab ich auch sofort erkannt *g* - ja ... damals ... ;-) )


    Prost Neujahr,

    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • So oder so ähnlich klang vor einigen Jahren schon mal ein Posting, und nur 6 Stunden später trafen wir uns in Köln im Brauhaus :D:D:D

    Oh Yes ... einige Jahre ist zwar schamlos untertrieben ... sind doch mindestens 10-12 Jährchen her ... Michi, das "mogeln" mach Dich (uns) auch nicht jünger *lach*

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hamburg, Salzburg, ... es besteht wie immer Einigkeit :D

    Zwischen Hamburg und Salzburg liegt Trier, die älteste Stadt Deutschlands ...
    Ja ... die frühere Spontanäität lässt zu wünschen übrig :-P

    Steht denn schon ein Datum fest ... ich hab ja einige Tausend Postings (FAZ's) durchzulesen.
    Wenn es zeitlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei ...

    Kann ich jetzt noch ein WOMIZ haben, bitte?

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo Fux, :)<br>
    <br>
    ein Datum gibt es noch nicht.<br>
    Leider auch keinen Überblick, wie der ehemalige harte Kern erreicht werden kann. <br>
    <br>
    Beste Grüße <br>
    Sven

  • Hallo Fux,


    schön das es dich noch gibt :)

    Hihi, Du wirst es nicht glauben, aber mich freut das auch (obschon ich weiss, dass das einigen (NICHT HIER) nicht gefällt ... aber das ist eine SEEEEEEHR lange Geschichte ...

    Ich hock mich dann mal wieder in's Kaminzimmer und schau in die "verpasste Beiträge" rein ...

    Liebe Grüßle an Bienchen

    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo Fux, schön wieder was von Dir zu lesen!


    Und wenn der Ort zum Veteranentreffen nicht zu weit ist und es zeitlich passt, dann bin ich auch gerne dabei.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ... auch wenn das Abendbrot in Köln durch Deine späte Anreise doch sehr lange auf sich warten ließ :D:D:D

    Wenn Du nicht wieder zu meckern hättest :P:P:P
    Aber ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich mit soviel Spontanäität gerechnet ... ich glaube mich zu erinnern, dass ich morgens mal reingeschaut habe, und dann wieder am frühen Abend und traute meinen Augen nicht ... da musste ich dann auch "schnell hin" ...
    Und nun diskutiert ihr hier schon seit letztem Jahr, und wir finden weder Datum noch Ort ... tztztzzzzz, Man(n)/Frau/Fux/Bär werden alt ...

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60


  • Leider auch keinen Überblick, wie der ehemalige harte Kern erreicht werden kann.



    Klaubi hab ich auf Facebook

    den Pu Peter müsste man schaun, ob er noch über die pnav-Adress zu erreichen ist - vermutlich aber nicht, da wir ja mal umgestellt hatten.

    Bogi ist auch auf FB und via Whatsapp noch anwsend.


    nur den Hecht hab ich schon lang nimmer gesehen/gehört

  • Ich glaube mal, die Zeiten als sich in Bonn weit mehr als hundert Navi Fans trafen und das Ganze noch von Anbietern gesponsert wurde sind vorbei. Dafür ist ein Navi heute Alltagsware.


    Nicht desto Trotz wäre ein Treffen wo sich die User der ersten Generationen noch mal wieder sehen toll.


    Damit das mal Konkret wird, eröffne ich mal ein Thread Usertreffen 2018 wo bitte nur die Namen rein sollen Avatar und Vorname und dann in Klammern bitte einen laufenden Zähler

    Also der Erste wäre ich


    PSR, Peter. (1)

    der nächste ich nehme mal einen Name von hier


    HSV Michi, Michael (2)


    Bei Paaren bitte im gleichen Tread analog weiterzählen


    Hans. (4)

    Susanne (5)


    Und so weiter.


    Wir wissen dann mal neben anderem Austausch hier schon mal, mit wieviel Teilnehmer kommen wollen.

    Nur dann läßt sich auch nach Ort und Räumlichkeiten suchen.


    Da ab Frühjahr immer die Reisesaison mit den Brückenfeiertagen beginnt und in den Sommer übergeht ist die beste Zeit für so ein Treffen mit Ende der Herbstferien vor der Weihnachtssaison im November. Am Besten fügt ihr mal einen Wunschmonat hinzu..

    Ich werte das dann mal aus.


    Laufzeit des Treads bis zum 1. April. Danach wird nichts mehr erfasst.


    Gruß

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • hi Peter,

    schwierig so und klappt jetzt schon nicht, evtl gehts auch einfacher, wenn sich jeder mit der anzahl der kommenden personen in klammern meldet, nickname sollte auch reichen, namen meiner familie stelle ich hier sicher nicht ein. ;)

    sich ohne annähernden ort festzulegen ist auch etwas schwierig für die planung. :)



    mfg rohoel.

  • Hallo Peter,<br>
    <br>
    guter Vorstoß. Danke!<br>
    <br>
    In der Vergangenheit hatte sich stets bewährt, bundesweit alle Schulferien übereinander zu legen, zusätzliche Großereignisse (Weltmeisterschaft, Messen, o.ä.) und den ADAC Staukalender zu berücksichtigen und dann ein freies Wochenende auszuwählen. <br>
    <br>
    Da bleiben meist nur zwei oder drei im Jahr; dafür können zu diesen Zeiten aber mehr teilnehmen.<br>
    <br>
    Beste Grüße <br>
    Sven

  • rohoel


    Wenn Du noch mal liest. Familienname habe ich wohlweislich nicht verlangt, nur Avatar und Vorname. Damit kann eigentlich keiner was anfangen und ich kann zumindest bei einer direkten Antwort einen mit dem Vornamen anreden.

    Es geht aber erst mal um die Anzahl der Willigen.


    loew


    Wegen der Ferien, - Feiertags und was sonst auch immer Situationen übers Jahr verteilt, hier im Rheinland ist jetzt Karneval, weiß ich schon, dass so Anfang bis Mitte November die Zeit ist, wo am ehesten viele könnten. Ging mir beim Durchziehen von Klassentreffen aus meiner Realschulklasse, welches ich ab dem 10 bis zum 40. Jahr organisiert hatte, in den letzten 3 Terminen ebenso.


    @all


    Machen wir erst mal das Erfassen der Teilnehmer im entsprechenden Thread, dann einen Termin, dann den Ort.

    Sollte das Organisieren bei mir bleiben, wird der Ort bzw. das Lokal in Köln oder im Nahbereich Köln sein.


    Will man einen anderen Ort haben, muss sich dafür einer opfern den Raum dafür zu finden.


    Schlage aber auch vor, unter 35 Personen, welche verbindlich kommen wollen, werde ich nicht weiter aktiv werden und nach einem Lokal suchen.

    Wer anreisen und übernachten muss, muss dies selbstverständlich auch selber organisieren.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.