In Trauer: Abschied von Holgi

  • Hallo zusammen,


    mein langjähriger Freund Holgi (Holgi2002) hat den Kampf mit seiner Krankheit leider verloren. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn vor 3 Monaten nochmals besuchen und mich von ihm verabschieden durfte. Er war ein herzensguter und äußerst hilfsbereiter Mensch! Ich bin tieftraurig!

    Lieber Holgi, Ruhe in Frieden!

    Bye........
    Tom

  • Schade, einer der hilfsbereitesten Moderatoren ist von uns gegangen.
    Danke für deine Arbeit, Holgi.
    Ruhe in Frieden

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    lieber Holgi, ruhe in frieden.

    für den weg, den du jetzt gegangen bist, wirst du kein navi brauchen! du hast so vielen menschen geholfen, nur wenige haben sich bedankt!

    DANKE!

    den angehörigen wünsche ich viel kraft in dieser schweren zeit.

    ich bin sehr betroffen!


    lg von rohoel.

  • Dem DANKE schließe ich mich sehr sehr gerne an. Auch mir hat er das ein, oder andere Mal im Mercedes Forum per PN geholfen!


    Echt traurig diese Nachrichten zu lesen.


    Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden!


    Ruhe in Frieden lieber Holgi!


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomasoeli ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin tief getroffen.

    Lieber Holger, ich werde mich immer gerne an Dich und unseren Austausch erinnern.

    In tiefer Trauer

    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr sehr traurige Nachricht!

    Lieber Holger, Du warst mit Deiner immer hilfreichen, freundlichen und geduldigen Art eine Stütze des Forums. Dein Kampf gegen die Krankheit war beindruckend und wird vielen ein Vorbild sein.


    Tobias

  • Hallo,


    ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob ich ihn kannte,gut möglich das wir uns bei einem Treffen über den Weg liefen. Lang ist es her.


    Es ist immer schade und traurig wenn ein geschätztes Mitglied,teils auch Freund, geht. Mein Beileid an alle die ihn persönlich kannten.


    Viele Grüße Sascha

  • auch wenn man auf Grund der Schwere der Krankheit damit rechnen musste, dass er möglicherweise nicht mehr gesund wird, ist die endgültige Gewissheit sehr trauig und macht tief betroffen. Ich habe holgi stets äußerst hilfsbereit und korrekt erlebt. Wirklich sehr schade, dass er uns nun für immer verlassen hat.

    Insoweit Angehörige hier mitlesen mein aufrichtiges Beileid, möge er seinen Frieden gefunden haben.

    Andreas

  • Ich hab Holgi persönlich 2006 getroffen, kannte ihn aber schon lange vorher aus dem mercedes-forum.com. 2006 kaufte ich mir allerdings ganz in seiner Nähe einen CLK und natürlich hat mir Holgi damals das Comand verkauft und eingebaut! Das Thema Mercedes & Navi war unser gemeinsames Steckenpferd, jeder auf seine Art. Und, wir haben den selben Vornamen, wohnen aber jeweils am anderen Ende der Republik.


    Ich habe Holgi immer sehr bewundert für seine Geduld, auch den letzten Voll-Horst im Forum in einer Engels Geduld zu beraten. Ich wäre schon lange ausgerastet.


    Geschockt war ich, als ich im Juli 2019 von Holgis Krankheit erfahren habe. Ein Status Bild auf whatsapp hat's verraten... Ich hab ihm geschrieben, mich immer gefreut, wenn er ein Bild in whatsapp gepostet hat oder sich meine angeschaut hat. Es war immer ein Lebenszeichen in einer Situation deren Weg vorgezeichnet war.


    Mach's gut Holgi!


  • Solche Nachrichten schocken immer wieder :(


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Holgi auf einem der vielen Usertreffen persönlich begegnet war, aber das spielt ja auch keine Rolle.


    Mein nachträgliches Beileid gilt allen Angehörigen, Freunden und Bekannten von Holger.


    BTW: auch an den Doppelglücklichen musste ich erst gestern wieder denken, als in den Medien von den unvernünftigen Menschenmassen berichtet wurde, die den Weg hinter "unserer" Unterkunft bei den Usertreffen in Torfhaus belagerten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).