Andy72 Erde

  • Männlich
  • Mitglied seit 4. April 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
626
Punkte
3.145
Profil-Aufrufe
1.954
  • Hallo Andy72

    Meine Frau hat eine A-Klasse mit einem NTG 2.5 command.

    Das Kartenmaterial sollte bei Mercedes erneuert werden, dabei ist einiges schief gegangen
    Es wurde Navi-Material von 2015 aufgespielt – das konnte aber nicht funktionieren, weil die firmware des command in der Version 8.13 vorlag.
    Mit einem Rückschritt auf Kartenmaterial 2013 sollte das behoben werden – bei dieser Installation ist das System abgestürzt und nun fordert das Command immer nur noch eine Kartenmaterial-DVD an (die aber leider nicht akzeptiert wird)
    Die firmware ist mittlerweile bei 9.29 – dennoch kann eine Aktivierung zum update des Kartenmaterials nicht stattfinden.

    Nach meiner Vorstellung muss das Betriebssystem mit „jungfräulichen“ Werten starten und braucht eine Löschung der Flash-Daten (ich hatte gehofft das über das hidden menu „Auflegen 7 + 9“ ansteuern zu können – aber in dieses menü komme ich nicht mehr --- „Auflegen 6 + * geht aber noch)

    Hast Du eine Idee wie ich das Command zurücksetzen kann?

    Gruß
    Josef Duisberg