Beiträge von Vogtländer

    Heut' war ich endlich mal beim Händler deswegen.


    Nach kurzem hin und her haben wir uns geeinigt, dass er das Modul einschickt und ich habe für die Zeit ein GTM 10A, also TMC Pro bekommen.


    Das hat sofort funktioniert, mal schauen wie lange.


    Wenn es dauerhaft geht, dann werd ich ein paar Euro drauflegen und das 10A behalten.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem. Wenn ich Verkehrsinformationen abrufen will...-nichts gefunden.
    Die in diesem Bildschirm rechts oben eingeblendete Empfangsfeldstärkeanzeige steht auf null (also kein Balken), nur hin und wieder springt sie kurz zwischen voll und nix hin und her.
    Ich habe den GTM 10 auch schon komplett abgesteckt, danach hat es kurz funktioniert und dann wieder nicht.
    Wenn ich weiter weg fahre und dort das Auto -und damit auch das Kenwood- neu starte, werden komischerweise Verkehrsmeldungen angezeigt.


    Ich hab's nur immer wieder vergessen, werde aber, da noch Garantie drauf ist, mal den Händler aufsuchen.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst. wir haben in beide Geräte neue Laser einbauen müssen.
    Das war zwar ein bißchen frickelig, nun funktionieren die wieder. Ein sehr netter Mensch vom Servicecenter L... hat uns mit viel Telefon-Support unterstützt, da z.B. auf der Leiterfolie des neuen Lasers zwei Lötpunkte entfernt werden müssen.


    Viele Grüße
    Vogtländer

    Ja, bei der Originalen ist das auch so.
    Der Fehler tritt halt nicht immer auf, aber in unregelmäßigen Abständen, mehrfach am Tag (fahre so ziemlich den ganzen Tag mit dem Auto rum)
    CD's liest es problemlos, DVD's weiß ich nicht so genau, da hat es schon immer mal bißchen rumgemeckert-je nach DVD-Hersteller und -Zustand-, ich hab einen separaten DVD-Player eingebaut.


    Viele Grüße

    Danke erstmal,


    ein Kollege von mir hat dasselbe Gerät, auch aus 04 und die gleichen Probleme, nur das dort das AVIC wenn es kalt ist fast gar nicht läuft und wenn's warm ist, mit den beschriebenen Fehlern.
    Die DVD ist quasi neu, da ich immer mit der Sicherung gefahren bin.


    Scheinbar verschleißt der Laser tatsächlich mit der Zeit, bzw. fokussiert er nicht mehr richtig.
    Wird wohl nur der Gang zum Servicecenter helfen.


    Viele Grüße
    Vogtländer

    Hallo zusammen,


    bei meinen AVIC X1 aus 2004 stellen sich vermehrt Lesefehler von der Navi DVD ein.
    Wenn das Radio "kalt" ist , das heißt beim Einschalten früh funktioniert es gut und alle Funktionen sind verfügbar (bis zur Hausnummereingabe), es berechnet auch die Route. Ist Das Gerät längere Zeit in Betrieb kann ich nur noch Städte anwählen, die auch zur Routenberechnung führen. Wähle ich eine Straße aus passiert erstmal nix und danach springt das Display wieder in den normalen Standort zurück. Oft passiert es auch, das ich die Meldung bekomme: falsche DVD eingelegt, oder 'Lesefehler'.
    Dabei ist es gleichgültig ob ich die Original-DVD oder die Sicherung verwende. Ich habe die Software CNDV 50.
    Die Linse vom Laser ist bereits gereinigt worden.
    Wer kann mir da helfen??


    Viele Grüße
    Vogtländer

    Hallo zusammen,


    wenn ich in TT Home 'Mein Rider' anklicke, kommt nach einschalten des virtuellen Riders immer 'Keine Karten gefunden'. Dadurch komme ich auch nicht weiter in den Einstellungsmodus. Update aufspielen, Sicherung usw. funktioniert aber.


    Habe die original D A CH-Karte drin.


    Danke!!

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit der MIP 200.
    Der Ausgang des Bluetooth-Empfangsteils ist vierpolig und der Eingang der MIT 100 dreipolig. Das passt also schon mal nicht


    Folgende Lösungsmöglichkeiten:


    Du mußt Dir in jedem Fall einen vierpoligen 2,5 mm Klinkenstecker sowie eine dreipolige 2,5 mm Buchse besorgen (Bastelladen, Conrad etc.)


    Erstmal die Beschaltung des Headset-klinkensteckers


    -Spitze: Hörer
    -1.Ring: Mikro
    -2.Ring: Hörer
    -3.Ring: Mikro Masse,


    Beschaltung der Buchse


    Masse - Masse(klar ;-))
    links - Mikro
    rechts - Hörer
    ( von hinten auf die Anschlüsse gesehen)


    Problem: Die Masseleitungen von Mikro und
    Hörer haben im Bluetooth-Empfangsteil keine elektrische Verbindung.
    einfach zusammenlöten zur 3-poligen Buchse geht also nicht.


    Wenn Du nur Naviansagen hören willst ist die Sache einfach. Du mußt halt nur die Anschlüsse vom Hörer zwischen Stecker und Buchse verbinden.
    Im anderen, von mir praktizierten Falle besorgst Du Dir zusätzlich einen 1:1 NF-Übertrager(ebenfalls Bastelladen oder Conrad...) und damit wird die Hörerleitung galvanisch vom Empfangsteil getrennt. Hinter dem Übertrager kannst Du dann die Masseleitungen verbinden. Beschaltung siehe oben.


    Ich habe übrigens den Telefoneingang der MIP benutzt. Ich hab noch ein Radio dran und über den Telefoneingang eingehende Naviansagen oder Telefonate schalten das Radio dann leise.
    Vorher hatte ich das Telefon über einen entsprechenden Adapter an der MIP angeschlossen, das ging auch prima, war aber jedesmal eine Frickelei.
    Jetzt: Telefon in der Jackentasche, Zündung an-Rider geht an und Handy ist online-perfekt!
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Viele Grüße
    Vogtländer

    Problem gelöst!


    Nachdem ich gestern keine Information finden konnte, hab ich das Mikro vom kleinen Headset geöffnet und die Anschlüsse durchgemessen.


    -Spitze: Hörer
    -1.Ring: Mikro
    -2.Ring: Hörer
    -3.Ring: Mikro Masse,


    Nächstes Problem: Die Masseleitungen von Mikro und Hörer haben im Bluetooth-Empfangsteil keine elekrische Verbindung.
    einfach zusammenlöten zur 3-poligen Buchse geht also nicht.


    Heut früh bei Aufwachen dann die Idee: Im Bastelladen einen 1:1 NF-Übertrager gekauft und damit die Hörerleitung galvanisch vom Empfangsteil getrennt.


    Dann Masseleitungen von Mikro und Übertragerausgang zusammen auf Masse/Buchse, Innenleiter Mikro links und Hörer rechts (von hinten auf die Buchse gesehen) gelötet und es funktioniert astrein.


    Vielleicht hilft das ja jemanden mit dem gleichen Problem.


    Viele Grüße
    R. Hager