HERE Online-Präsentation

  • kleiner Reminder, bis gleich :)

  • Tla, da waren erst die Corona Nachrichten, hallo rohoel, wir es waren nur 4 und ich dabei etwas später hinzu, hatten Dein Einwählen mitbekommen, konnten dich aber weder hören noch sehen. War dies Dein erster Versuch mit WebEx?

    Ein USB Head Set ist auf jeden Fall bei Laptops angebracht. Achtung nicht alle sind dazu tauglich.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Tja, schade, aber wir waren letztlich erst 3 und später 4 Leute, da lohnt es sich einfach nicht, auch wenn die teilweise kurz gezeigten Folien von Eric einen sehr interessanten Vortrag hätten erwarten lassen.


    Technisch war es auch kein Problem, die Übertragung von meiner Seite aus war wirklich TOP! Vlt. finden sich ja in den nächsten Tagen noch ein paar Interessenten, so dass sich auch von Erics Seite her der zeitliche Aufwand lohnen würde! :thumbup:

  • Sorry, konnte gestern leider nicht teilnehmen (unsere 86 jährige Nachbarin ist gestürzt und brauchte Hilfe).


    WebEx nutzen wir dienstlich und ich finde den Service richtig gut.

  • Es soll ja auch wiederholt werden!

    Dann wäre es natürlich schön, wenn möglichst viele teilnehmen könnten. Notfälle gibt es natürlich immer, so etwas hat immer höchste Priorität!


    Macht bitte Reklame für den sicherlich hochinteressanten Vortrag (ein paar kleine DInge haben wir ja auch auf unsere Fragen gesehen) und dann findet sich nach Ostern bestimmt ein neuer Termin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Habe nach wie vor Interesse und würde mir die Präse gerne mit ansehen.

    Die Terminfindung über Doodle oder Google Forms ist auch leicht zu bewerkstelligen.


    Die Forensoftware bietet aber doch sicher auch die Möglichkeit einer Umfrage, oder?

  • Ich schlage vor, dass einer der Moderatoren dann den Lead übernimmt und die Terminsuche durchführt. Dann würde ich mich in die Liste eintragen.

    Hab auch mal im Nachbarforum GoPal-Navigator ein wenig Werbung für das Thema gemacht. ;)

  • Und wer macht nun in Doodle ein paar Terminvorschläge?


    Eric, da Du ja derjenige bist der vorträgt, müssen für dich die Vorschläge am ehesten passen. Nützt nichts, wenn hier 4 Termine vorgeschlagen werden und gerade für dich passt es nicht. Kommen die Vorschläge von Dir, können bzw. müssen die Teilnehmer sich danach richten. Allen Recht machen wird eh nicht funktionieren.


    Also, ich bin dafür, wie zuvor, der Ball für Terminvorschlag ist erst mal wieder bei Dir. Mehr Werbung liegt dann auch bei uns.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()