Danke!
Dir und Deinen Angehörigen und auch allen anderen Forumsmitgliedern ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!
Rainer
Danke!
Dir und Deinen Angehörigen und auch allen anderen Forumsmitgliedern ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!
Rainer
Same here: Verkehrsmeldungen für die gesamte Strecke, w.z. bei Navigon, war echt klasse.
Die 150 km (ich hätte eher auf 120 km getippt) bei der TT App reichen im Alltag aber völlig aus, zumal ja mit jedem gefahrenen Kilometer neue Verkehrsmeldungen dazu kommen.
Und ganz ehrlich: die Situation z.B. bei Staus nach Unfällen sind doch nach 30 Minuten gut interpretierbar: wächst der Stau kontinuierlich an, dann wird es länger dauern. Nimmt die Wartezeit ab, dann löst es sich langsam auf.
Und eine alternative Strecke kann man auch noch 20 km vor dem Ereignis suchen - es sei denn, die Route beinhaltet eine Wasserquerung per Fähre.
Vor längeren Fahrten checke ich eh immer einmal ob es eine Streckensperrung wegen Brückenabrissen oder ähnlichem gibt, das macht auf der Strecke Hamburg - Barcelona (2x pro Jahr) immer Sinn.
T.
ich?
Natürlich nicht. Das war an den Theeadersteller gerichtet, der hat ja das Problem mit Android Auto (aus meine Sicht ist es ein reines AA Problem, nicht das von TT).
T.
Hast Du es schon mal mit TomTom Amigo versucht?
Das hat einen deutlich reduzierten Leistungsumfang gegenüber der großen TT App, aber dafür funktioniert die über Android Auto ganz ordentlich.
Tutur
P.S.: es gab in den vergangenen Tagen diverse Updates für Android Auto - die hast Du alle installiert?
Ich nutze die TT Go mittlerweile sehr gerne - aber nur auf dem Smartphone, nicht mit Android Auto.
Durch Android Auto bleiben einfach zu viele Informationen und Funktionen unbemerkt, und die Bedienung ist zumindest beim Volvo meiner Frau unglaublich hakelig.
... danke auch an tutur, habe etwas danach gesucht und werde mit der marke noch nicht so richtig warm ...
VauDee hatte ich wegen des ökologischen Fußabdrucks empfohlen, Du findest sicher auch etwas gutes bei NorthFace, Mammut oder Jack Wolfskin.
Oder in einem Zweiradladen vor Ort.
Gore TeX Hosen z.B. von VauDee
Danke, das ist alles sehr hilfreich.
Das Auto ist da, aber ich war damit noch nicht unterwegs.
Frauchen dafür jeden Tag ...
Danke!
Danke, das sind doch mal sehr aussagekräftige Bilder!
Eine gute Abbildung der Verkehrssituation wäre mir wichtig, da ich oft in zwei Norddeutschen Großstädten unterwegs bin.
Für Blitzer kann ich dann auch eine zusätzliche App verwenden.
Oder TT AmiGo, mal sehen ...
Äh, ja!
Jo, das ist natürlich auch noch eine Weg ...
Kann man den POIWarner via AA einblenden?
Moin zusammen!
Ich nutze seit einiger Zeit die App von TomTom und bin auch recht zufrieden damit.
Zukünftig werde ich regelmäßig ein Fahrzeug mit Android Auto (und Apple Car Play) nutzen, und musste leider feststellen das scheinbar nur die AmiGo Version vom TomTom darüber auf die HeadUnit gespiegelt wird.
Gibt es alternative Navi Apps mit Verkehrs- und Blitzerdaten?
Welche Apps neben Maps und Waze kann man sonst noch via Android Auto nutzen?
Tutur
Ein 13 Jahre altes Thema?
Gesegnete Weihnachten und ein paar ruhige Tage Euch allen!
Tutur