Navigon Europe zur Zeit kostenlos im Amazon App-Shop

  • Ich habe auch gerade wieder die kostenlose App installiert (nach Speicherkartenwechsel). Die Navigon-App dient bei nur aber nur noch als Notfall-Ersatz, falls das eingebaute Navi mal den Geist aufgibt.


    Nun habe ich gerade entdeckt, dass man die Sprachausgabe auch über BT auf das Autoradio ausgeben kann.


    Hat das schon mal einer genutzt? Ist es wie bei POI-Base auch so, dass dann die Musik für die Ansage "gemuted" wird?


    Habe es selber noch nicht getestet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    Ich habe die Navigon App für IOS schon mal auch übers Autoradio BT (hier Ford Radios) laufen lassen. Parallel wird dann auch die Musik, bei mir halt im iPhone gespeicherte Dateien, kein Spotify oder so was, über BT im Autoradio ausgegeben. Ist ja dann auch die einzige Möglichkeit der Wiedergabe, weil man bzw. das Radio hier defacto im Freisprechmodus fährt und andere Quellen, wie Radio, CD, USB in den Mute-Modus geschaltet werden.


    Ich finde, eine geniale Lösung, wenn man mit der App navigiert. Die anderen Apps wie Google Maps oder Sygic können dies übrigens nicht.


    Also es funktioniert, auch wenn ich die App nicht als ständige Navi-Option nutze.

    In aller Regel nutze ich mittlerweile den Festeinbau oder mein Garmin.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • rohoel

    Was für eine Versionsnummer hast du denn da gefunden? Bei mir steht im Amazon-Shop immer noch 8.9.2. Hast du einen aktuelleren ähm Link, falls man den hier überhaupt veröffentlichen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von Imsosorry ()

  • Danke PSR:)


    Ja, ich finde das auch - gerade bei POI-Base - genial.


    Ich steige einfach ins Auto und fahre los und werde über die eingestellten Blitzer über Autoradio gewarnt.


    Und ich brauche nicht einmal das Smartphone aus der Hosen- bzw Jackentasche zu nehmen. Ich tue quasi gar nichts vor dem Losfahren :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Neue Karten können geladen werden. :)


    Nachtrag:

    Meine Amazon Underground Version wurde gerade auf 8.9.2 build. 93, NK 611 aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gobi () aus folgendem Grund: Version nachgetragen.

  • Habe nach ca. 9 Monaten Pause die App wieder installiert. Dreht sich bei euch auch immer wieder mal die Anzeige heftig bzw. die Position springt für ein paar Sekunden "in die Pampa", bevor dann alles wieder normal aussieht? Habe ein BQ Aquaris X Pro und derartige Probleme mit anderen Navi Apps (Sygic, CoPilot, Magic Earth) nicht.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Moin,<br>
    <br>
    diese Macke habe/hatte ich seit Jahren mit diversen Geräten. Mal mehr, mal weniger.<br>
    Das war für mich der Grund, von Navigon wegzugehen.<br>
    <br>
    Grüße<br>
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Die Underground App wurde vor einigen Monaten durch die App "Amazon Appstore" ersetzt und ist somit überflüssig und kann deinstalliert werden.

    Man hat weiterhin Zugriff auf die kostenlose Navigon-App.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).