Rückmeldungen vom Usertreffen 2009 in Windeck bei Elmore`s

  • Also, ich war nun zum 2.ten mal dabei nach Bad Honeff, im vorigen jahr war ich in Urlaub. So hatte ich wenigsten das Vergnügen, das Nachtwandern mit Navi oder die Schnitzeljagd mit Navi im Dunkeln (Neudeutsch Geocachen) trocken zu erleben. Soll nach Hörensagen letztes mal sehr feucht gewesen sein. Hat Spaß gemacht und bin wieder dabei. Dann aber uach mit eigener Taschenlampe und nicht nur mit dem Schlüssellämpchen.


    Das gewählte Lokal ist natürlich nicht gehobener Standard, aber die vielen netten Gespräche hinderten einen, sich an der fast nicht vorhandenen Speisekarte festzulesen bzw. gar festzu(fr)essen.


    Interessant war der Vortrag zu den Aussichten der Navigation zur Verkehrsführung von GNS. Die Diskussion danach war sehr lebhaft. Ich habe hier und da Bedenken, ob das alles so kommt oder auch gewollt (vom Volk) ist.


    Ach, wie beim letzten mal, gewonnen habe ich auch wieder was bei der Tombala.


    Alles in allen ein netter Tag der fortgeführt werden sollte (muss).


    Noch was zu anderen Kommentaren.


    Auch mir viel der hohe Altersschnitt auf und natürlich ich zähle da mit.
    Möglicherweise ist es auch der Kreis, der sich die Navis leisten konnte, als sie noch sehr teuer und auch komplizierter waren. Heute ist ein Navi ja ein Massenprodukt.


    und HSVMichi


    Auf Massenveranstaltungen gilt auch das Recht am eigenen Bild, wenn dabei einzelne Personen herausgestellt fotografiert und somit zum Hauptmotiv werden. Dies sind z.B. auch kleine Gruppen mit deutlich erkennbaren Personen als "Motiv", jedoch z.B. nicht ein Volksmarathonstartfeld, da dort das "Feld" zum Motiv wird. Es gilt ebenso nicht bei Personen mit bzw im "Öffentlichem Leben" wie Politiker, Stars, Sportler. Bei allen Anderen ist die Zustimmung des Fotografierten zur Veröffentlichung einzuholen.
    In Fotomagazinen gibt es dazu eindeutige Hinweise und ich weiß, es wird auch tag-täglich anders verfahren. Und es soll hier auch kein neuer Thread entstehen. Aber falsche Hinweise gibt es im Internet genug.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • artur,
    Danke für deinen Bericht in der Kolumne.
    Vergnüglich und aufschlussreich zu lesen.
    Besonders für User (so wie ich) die nicht am Treffen teilnehmen konnten.
    Freue mich schon auf die Bilder.
    Also nochmals, großes Danke an dich. :respekt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Anscheinend kann man unter "Kolumnen" nicht antworten. ?(


    Daher hier: antikaner, ein Sahne-Bericht, den Du abgeliefert hast. :tup Ich hätte noch stundenlang weiter lesen können. Perfekt! :) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Anscheinend kann man unter "Kolumnen" nicht antworten. ?(


    Und das ist auch gut so :]


    Stell dir vor, diese und andere herrliche Traktate würden durch Diskussionen zerfleddert. :-D)


    Zitat


    Daher hier: antikaner, ein Sahne-Bericht, den Du abgeliefert hast. :tup Ich hätte noch stundenlang weiter lesen können. Perfekt! :) : drink


    Das kann ich, auch und weil ich dabei war, vorbehaltlos unterschreiben :gap



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Daher hier: antikaner, ein Sahne-Bericht, den Du abgeliefert hast. :tup Ich hätte noch stundenlang weiter lesen können. Perfekt! :): drink


    Toller Bericht, Artur, :tup der Lust macht darauf, sich das Zeitfenster für den möglichen Termin für nächstes Jahr offen zu halten! : drink


    Und ich kann mir schon denken, wer da so harsch reagiert hat, als er digitalisiert worden ist! :gap

  • Danke Artur,
    für Deinen Bericht.
    Gern würd ich mal wieder mit Dir
    und mit vielen anderen "Verstrahlten" life ein paar Worte wechseln.


    CU - Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Gern würd ich mal wieder mit Dir
    und mit vielen anderen "Verstrahlten" life ein paar Worte wechseln.


    CU - Pinguin


    Komm am 20.10. nach Berlin! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Komm am 20.10. nach Berlin! ;)


    Ich würde Dich auch gern mal wieder sehen und sprechen. Lucky.


    Der ICE fährt 80 Minuten von Braunschweig nach Berlin. Da kommt man abends noch nach Hause.


    lG
    artur

  • Servus Artur,
    war schön mit Dir im gleichen Hotel zu übernachten und bis die Puppen tanzten zu quatschen : drink ;) Danke für den Bericht :)


    Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Gern würd ich mal wieder mit Dir
    und mit vielen anderen "Verstrahlten" life ein paar Worte wechseln.


    CU - Pinguin


    Naja, tot kannst ja net wirklich viele Worte mit ihm wechseln ;) :P

  • Zitat

    Original von hope68


    Naja, tot kannst ja net wirklich viele Worte mit ihm wechseln ;) :P


    :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke Artur, schöner, lesenswerter Bericht.


    Es war schön Dich zu treffen, auch wenn die Zeit so schnell verflogen war, dass ich gar nicht viel mit Dir reden konnte. Aber man sieht sich! :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • antikaner schöner Bericht. ;)


    Und ein klasse Treffen!


    Ich hätte da vielleich noch ein paar Anregungen fürs nächste Mal:


    a) ggf. die Möglichkeit, auch ein oder mehrere Stücke gegrilltes Fleisch käuflich zu erwerben.


    b) die Stellung der Testgeräte der Oregonserie durch Garmin für die Nachtcache Teilnehmer fand ich schon mal super.


    Es sollte aber vielleicht vorher nen Workshop von Geräte- und Cachingkundigen für Newbies oder nicht so Geübte stattfinden- damit die mit den Geräten und dem, was auf sie beim Cachen zukommt, klarkommen -also auch schon mal tagsüber ein oder zwei Schnuppercaches erkunden. Da gibts bestimmt freiwillige Dozenten für.


    Bei der Anmeldeprozedur sollte ne Spalte für :


    nehme am Nachcache teil


    eingerichtet werden, damit ne ca. Gruppenstärke der Teilnehmer ermittelt werden kann und man dann ggf. mehr als 2 Gruppen losschickt- damit die Gruppen nicht so groß sind ( ok- da stellt sich die Frage, ob man genug Mods/admins zur "Gruppenleitung" übrig hat).


    Wie gesagt, sind nur Vorschläge und keine Kritik ;)


    Gruß : drink


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()