Beiträge von leo8154

Hallo Hado,
    zu deiner Frage bzgl der Koordinateneingabe habe ich vor einiger Zeit mal eine ausführliche Anleitung geschrieben - siehe hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid55228-sid.htm

Bevor du dich jetzt aber durch den ganzen Beitrag durcharbeitest, sei dir hier gleich das "Endergebnis" aus heutiger Sicht mitgeteilt:

- Möchtest du einzelne Womo-SP als Ziel eingeben, dann ist GoFast genau das Richtige.
    - Möchtest du ganze Womo-SP-Listen (die bestgepflegtesten Stellplatz-Koordinaten-Dateien = asc-Dateien mit mehreren tausend SP findest du bei http://www.womo-sp.de.be/ ) als POIs (= kleine Bildchen mit Beschreibung) in das Kartenmaterial einfügen, dann musst du dir das (kostenpflichtige) Programm POIWarner besorgen.

Grüße

Hallo anoxx,
    deine BIGfoot-Skins sehen wirklich klasse aus!
    Ich denke, da warten mit mir noch viele andere User sehnsüchtig darauf, dass du wieder nach Hause kommst und deine Skins auch MD5.1-kompatibel machst.
    Viele Grüße

Hallo Peter,
    also ich habe auch die Parallelinstallation (MD4.2 auf PDA und MD5.1 auf SD-Karte).
    Dein Startproblem des MD5.1 lässt sich ganz leicht lösen:
    Wenn du schon eine Verknüpfung der 5.1.exe in WINDOWS -> STARTMENÜ -> PROGRAMME eingefügt hast, dann kannst du dieses Programm über eine
    Hardwaretaste starten.
    Dazu einfach auf START -> EINSTELLUNGEN -> TASTEN gehen und dort einer der 5 Tasten die Verküpfung mit der 5.1.exe zuweisen.

So kannst du wie gewohnt den MD4.2 über den Heute-Bildschirm und den 5.1 über eine Hardwaretaste starten.

Das wird deine Mutter auch sicher hinbekommen!!

Grüße

Hallo,
    zum Thema "grenzüberschreitendes Navigieren" ist ja hier im Forum schon tausendfach geschrieben worden, besonders beim letzten Aldi-PDA-Angebot (MD95000) wurde das bereits in seiner ganzen Breite erörtert.

Ich will hier mal (speziell für den Themenstarter woldomar und alle PDA-Neulinge) ein Beispiel ausführen:

Die Route soll auf der Autobahn von Hamburg nach Neapel führen.
    1. Man kauft sich eine 1GB-SD-Karte und kopiert die DACH- und die ITALY-Karte drauf.
    2. Man startet in Hamburg die Navigation und gibt dabei folgendes ein
    - Karte -> DACH-Karte
    - Navigation -> Land Österreich, Sonderziel -> ...im ganzen Land -> Kategorie Grenzübergang -> Sonderziel z.B. "Brenner A13 Italien Gries am Brenner"

Jetzt wird man von Hamburg bis zur ital. Grenze navigiert. Hier nutzt man die erste :D Pause und geht
    3. im Navigationsprogramm auf den Ausgangsbildschirm zurück
    - Karte -> Italy
    4. Der Kartenwechsel erfordert einen Neustart des Navigationsprogramms
    5. Jetzt
    Navigation -> Land Italien -> Adresse Neapel
    eingeben und schon gehts weiter Richtung Bella Napoli.

Grüße

Hallo Leute,
    ich habe jetzt hier bereits mehrfach gelesen, dass die 5.1-Software aus dem MD96700-Bundle nicht auf dem MD95000 läuft, da sie für das WM2005 gemacht wurde und der MD95000 noch WM2003 hat.
    Nun lese ich zufällig den Beitrag des Users marsbewohner, der diese Software auf seinem HP Ipaq 1940 (= ebenfalls ein WM2003-PDA) wie folgt zum Laufen gebracht hat:

Hat das schon jemand auf diese Weise mit dem MD95000 probiert?

Grüße

Hallo,
    ... dass die ALDI-Filialleiterin am 27.10. diese Aussage gemacht hat, ist doch klar.
    Schau dir mal an, wieviele PNAs vom Typ MD96800 noch in den ALDI-Filialen herumliegen, die verkaufen sich einfach nicht!
    Logisch, alle warten auf den neuen PDA vom 14.11.!
    Grüße

Hallo,
    mit Interesse lese ich als "Außenstehender" (= PDA-Nutzer) hier diesen Beitrag.
    Bezogen auf euer Ausgangsproblem (nicht vorhandene Höhenanzeige etc.) fällt mir eigentlich spontan das Freeware-Programm POIObserver von den navifriends.de ein.
    Mit diesem Programm lassen sich alle gewünschten Zusatzinfos anzeigen und beliebig auf dem Skin positionieren. Das Problem ist nur, dass dieses Programm normalerweise nur bei PDAs funktioniert.
    Es wurde allerdings bei eurem Vorgänger-PNA MD95900 auch schon zum Laufen gebracht. Hier mal ein Link mit Hinweisen zu dieser PNA -> PDA-"Operation":
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=3300&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Vielleicht kann euch das ein bisschen weiterhelfen?

Grüße