Wie am besten Navigieren beim Grenzübergang

• Zitat

Original von shneapfla

Freigeschaltet sind alle, aber halt "nur" als Einzel-Länderkarten und nicht als Gesamt-Europakarte...

dann sind aber auch ALPS und D-A-CH freigeschaltet, oder?

wo solls denn im Urlaub hingehen?

Roland

Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

• Zitat

Original von RMZahn
    dann sind aber auch ALPS und D-A-CH freigeschaltet, oder?

ja klar - es sind aber keine MRE dabei, deswegen muß man am "Kartenende" selbständig auf die dann passende Karte umschalten und dann das Endziel eingeben (mit der ersten Karte kann man nur bis zum "Kartenende" navigieren")...

• Zitat

Original von shneapfla

ja klar - es sind aber keine MRE dabei, deswegen muß man am "Kartenende" selbständig auf die dann passende Karte umschalten und dann das Endziel eingeben (mit der ersten Karte kann man nur bis zum "Kartenende" navigieren")...

klar, aber wenns z.B. nach Italien geht, kann schon die ALPS alleine reichen ... wenn nicht, gehts zumindest mit nur einem Kartenwechsel :D

Roland

• Ich hab mir jetzt auch The Alps angeschaut und für meine Ecke ist die einfach genial, Deutschland geht bis Karlsruhe hoch, sehr viel Frankreich und wenn ich das richtig gesehen habe auch die ganze Schweiz, die ganzen anderen Länder, die noch dabei sind, sind für mich dann nur noch nebensächlich, ich denke, dass wird meine Hauptkarte.

Zur D-A-CH Karte, da ist ja auch ganz Deutschland drauf, ist die genauso detailiert wie die D Karte alleine? Weil dann könnt man die ja getrost löschen.

Sind die Karten alle auch gleich aktuell, also der Kreisverkehr der in D drin ist, ist dann auch in DACH und The Alps drin oder gibt es da Versionsunterschiede?

• die Teilkarten sind von der Detaillierung identisch mit der Gesamtkarte...

heißt: egal, ob Europa, Teileuropa, D-A-CH, oder Germany ... die Daten sind die gleichen ;)

Roland

• BeNeLux funktioniert fließend bei Grenzübertritt bis weit nach Deutschland und Frankreich rein, etwa im Radius um die Beneluxstaaten bis Weser, Main, Hunsrück, Pfalz bis Paris. Und natürlich umgekehrt von diesen Gebieten in die Beneluxstaten hinein. Das ganze bis ins Detail (Straße, Hausnr, McDonalds, Aldi usw.)

Einmal editiert, zuletzt von autoatlas ()

• Hi,

kannst Du mir bitte sagen, ob in dieser BeNeLux-Karte auch der Elsaß und das Ruhrgebiet enthalten sind? Besser wäre natürlich ein Bild von dem Umriss, aber da bin ich wohl zu unverschämt, oder?

Viele Grüße
    Christian

• Zitat

Original von ChristianTausH
    Hi,

kannst Du mir bitte sagen, ob in dieser BeNeLux-Karte auch der Elsaß und das Ruhrgebiet enthalten sind? Besser wäre natürlich ein Bild von dem Umriss, aber da bin ich wohl zu unverschämt, oder?

Viele Grüße
    Christian

Du kannst mit der BE-NE-LUX Karte von Frankfurt/Main bis xyz in BE-NE-LUX navigieren! Also Ruhrpott ist drinnen, Elsaß ?(

• Elsaß gerade eben nicht. Man kann sgen der nördliche Teil Frankreichs bis runter auf eine Linie mit Baden-Baden.

• Hallo,
    zum Thema "grenzüberschreitendes Navigieren" ist ja hier im Forum schon tausendfach geschrieben worden, besonders beim letzten Aldi-PDA-Angebot (MD95000) wurde das bereits in seiner ganzen Breite erörtert.

Ich will hier mal (speziell für den Themenstarter woldomar und alle PDA-Neulinge) ein Beispiel ausführen:

Die Route soll auf der Autobahn von Hamburg nach Neapel führen.
    1. Man kauft sich eine 1GB-SD-Karte und kopiert die DACH- und die ITALY-Karte drauf.
    2. Man startet in Hamburg die Navigation und gibt dabei folgendes ein
    - Karte -> DACH-Karte
    - Navigation -> Land Österreich, Sonderziel -> ...im ganzen Land -> Kategorie Grenzübergang -> Sonderziel z.B. "Brenner A13 Italien Gries am Brenner"

Jetzt wird man von Hamburg bis zur ital. Grenze navigiert. Hier nutzt man die erste :D Pause und geht
    3. im Navigationsprogramm auf den Ausgangsbildschirm zurück
    - Karte -> Italy
    4. Der Kartenwechsel erfordert einen Neustart des Navigationsprogramms
    5. Jetzt
    Navigation -> Land Italien -> Adresse Neapel
    eingeben und schon gehts weiter Richtung Bella Napoli.

Grüße

• ja klar - aber um rauszufinden, ob der Brenner-Grenzübergang der richtige ist, muß man immer noch einen Atlas oder einen Routenplaner bemühen (oder evtl. Umwege in Kauf nehmen)...

• Naja, aber das geht ja ruck zuck mit map24 und co, daher denke ich auch, dass das so hinnehmbar ist...

Einmal editiert, zuletzt von kakikaktus ()

• Zitat

Original von shneapfla
    ja klar - aber um rauszufinden, ob der Brenner-Grenzübergang der richtige ist, muß man immer noch einen Atlas oder einen Routenplaner bemühen (oder evtl. Umwege in Kauf nehmen)...

oder sich die Europakarte (komplett) kaufen [Blockierte Grafik: http://www.kuhlkamp.de/smile/heuchel.gif]

Roland