Frankreichkarte: Umkreissuche funktioniert nicht - gelöst (-> eigene Dummheit!)

• Hallo Leute,

bei der Frankreichkarte funktioniert die Umkreissuche gar nicht... zumindest bei meinen bisherigen beiden Versuchen kam nix raus, obwohl es POIs in der direkten Umgebung meines Punktes gab.
    Ist das bei den anderen Karten vielleicht auch?

GRuß,
    Kacki

Einmal editiert, zuletzt von Kacki ()

• Befindest Du Dich gerade in Frankreich?
    Umkreissuche funktioniert nur um den momentan vom GPS-Empfänger ermittelten Standpunkt herum. Dazu muß er natürlich eingeschaltet sein und einen SatFix haben.

Gruß
    bonnie

Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

• Auch hier muss ich bonnie widersprechen :D

Die Umkreissuche funktioniert auch offline, wenn man sich vorher ein Ziel in der Karte anzeigen lässt. ;D

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Muss HSVMichi zustimmen, hab grad in der Schweiz nach nem Parkplatz in der Nähe von nem Schwimmbad gesucht ^^

Bei Frankreich hab ichs noch nicht probiert, müsste aber auch ohne Probleme gehen

• Zitat

Original von HSVMichi
    ...Die Umkreissuche funktioniert auch offline, wenn man sich vorher ein Ziel in der Karte anzeigen lässt. ;D

ebenT!

...oder wenn man einfach irgendwo reinzoomt und dann einen Punkt lange ge-"touch"-t hält.

Nur auf der Frankreichkarte geht das nicht?! Obwohl er die POIs ja in der Karte anzeigt.

• Vielleicht hast du nen zu großen Radius eingestellt das er zuviele findet und deshalb lange braucht?

War bei mir am anfang auch

• Nee, ich war im Botanischen Garten von Ézé (bei Monaco) und habe nach "alles" innerhalb 3km gesucht: nix angezeigt.
    Jetzt fällt mir aber gerade ein: In Paris konnte ich mit der Umkreissuche den Tour Eiffel finden; da hatte es also doch mal geklappt.

Hmmm.. gerade eben nochmal versucht: jetzt klappt es. Ich habe mich wohl doch vertan... SORRY. Vielleicht hatte ich mich verklickt und das Ding stand noch auf ALDI (3km rund um den bot. Garten in Ézé gibt's halt keinen ALDI). Alles klar - vergesst alles - ich habe nix gesagt ;)

• Zitat

Original von HSVMichi
    Auch hier muss ich bonnie widersprechen :D

Da wird man sooo alt und lernt immer noch dazu. ;)
    Aber wieso: auch hier...?

gruß
    bonnie

• Zitat

Original von bonnie

Da wird man sooo alt und lernt immer noch dazu. ;)
    Aber wieso: auch hier...?

gruß
    bonnie

Betraf die Schutzfolien :)

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Wie läuft das eigentlich bei einer grenzüberschreitenden Reiseroute?

Kartenwechsel oder was??

millermilk

• Zitat

Original von millermilk
    Wie läuft das eigentlich bei einer grenzüberschreitenden Reiseroute?

Kartenwechsel oder was??

millermilk

Über all dort, wo Dein Kartenmaterial, das sich auf einer Länderkarte befindet, zu Ende ist, ja. Ansonsten natürlich nicht :)

• Danke für den guten Tipp.

Da meine "Pausen" im Wesentlichen aus Baum suchen und xxx dann weiterrasen bestehen - Frage:
    gibt auch die Möglichkeit das Ziel in z.B. Neapel schon als Favoriten vorzudefinieren - dann würde alles viel schneller gehen!!

Grüß millermilk

• Wenn du zu Hause die italienische Karte einstellst müsste das kein Problem sein. Dann stellt du noch in der Alpenkarte diesen Tunnel oder einen anderen Ort ein und lässt dich dahin navigieren, wechselst dann die Karte und kannst Neapel dann aus den Favoriten auswählen.