aktuele karten für MN4.2?

• Hallo
    Ich benutze den Medion Navigator 4.2 und wüsste gerne, wo ich aktuelles Kartenmaterial dafür her bekomme. Das mitgelieferte Material stammt von TeleAtlas.
    Gruss, martin

• Hallo Martin,
    neuere Karten zum MN4.2 werden nirgendwo angeboten. :(
    Ohne auf ein anderes, aktuelleres System incl. Karten upzugraden, bietet sich nur eine Möglichkeit.
    Bei ebay wird schon einmal die Version 4.75 für PNAs angeboten. Die Software kannst Du zwar nicht gebrauchen, aber die Karten von Navteq laufen auch auf dem MN4.2. Die Kartenaktualität ist wie beim MN5 Ende 2004.
    Mehr als 50,- Euro würde ich aber nicht dafür ausgeben. Für 79,- kannst Du schon auf Desti PN incl. Europakarten upgraden.

Gruß
    bonnie

• Oder Medionshop mit Update.

Ein nicht ganz billiger Spaß.

Um ganz Europa zu aktualisieren, brauchst du erst mal:
    ---
    Medion PDA-Upgrade von Version 2.x; 3.x oder 4.x auf 5.1 incl. West-Europa für alle PDAs
    für schlappe 159,-
    ---
    Dann das Kartenupdate für ganz Europa
    Navigations-Zusatzkarte Europa für installierte Navigations- Software 5.x
    für Schlappe 199,-

Macht 360,- Euro damit ich ganz Europa mit Osteuropa nutzen kann.

X(

Da kauf ich mir lieber was neues mit Hardware.
    Die spinnen doch.

• Ja, ichhabe mir jetzt 2 von den Aldi-Süd Bundles besorgen lassen und werde mal schauen, ob das Teil meinen Ansprüchen genügt. Vielleicht lässt sich die mitgeleoferte Software 5.1 ja auch auf dem "alten" PDA mit WinMobile 2003 installieren

Martin

• Moin Martin!

Zitat

Original von skippa
    Ja, ichhabe mir jetzt 2 von den Aldi-Süd Bundles besorgen lassen und werde mal schauen, ob das Teil meinen Ansprüchen genügt. Vielleicht lässt sich die mitgeleoferte Software 5.1 ja auch auf dem "alten" PDA mit WinMobile 2003 installieren

Martin

Soweit ich bis jetzt in dem hammervollen Thread über den "Neuen" mitlesen konnte ist dies nicht der Fall. MD5.1 vom MD96700 läuft nicht mit WM 2003!

Gruß Dirk

• Hallo,

habs gestern auch ausprobiert, weder Kartenmaterial noch MN 5.1 vom MD 96700 läuft definitiv nicht auf 95K.

Einzige Idee, die ich noch hätte, wäre evtl. Kartenmaterial von TomTom(Teleatlas) zu benutzen. Hat jemand TT5 und Medion 95K und kann dazu was sagen?

• hallo jo71,

muß meine Aussage von vorhin revidieren, hatte noch nicht alle Beiträge zu dem Thema durch heute. Bin gerade dabei, die in deinem Link angegebene Vorgehensweise zu testen.

Gruß
    Elmi

• ... und es geht doch :D :D :D

4.2 und 5.1 auf dem 95000 parallel. Dank an marsbewohner für den Tipp :respekt

Grüße
    Elmi

• Zitat

Original von Elmi
    ... und es geht doch :D :D :D

4.2 und 5.1 auf dem 95000 parallel. Dank an marsbewohner für den Tipp :respekt

Grüße
    Elmi

....jo, gut ausgetrickst! Wäre doch mal was für 'ne Rubrik "Tips und Tricks beim MD5.1 vom MD 96700" :D

Gruß Dirk

• Hallo Dirk, Hallo Elmi,

läuft das bei Euch nur von der Speicherkarte ??
    Marsbewohner hat ja sehr toll beschrieben, wie man MN 5.1 vom neuen Aldi-Bundle auf dem MD95000 zum laufen bringt.
    Habt ihr schon rausgefunden wie man MN 5.1 auf dem PDA zum laufen bringt, also nicht über den "Datei-Explorer" - "Storage-Card" - "Programme" usw. ??
    Funzt nur Deutschland auf dem 95k oder geht das auch mit den anderen Kartenmaterial z.b. "The Alps" und "Italien" ??

Danke

Peter

• Zitat

Original von gelle-peter

Habt ihr schon rausgefunden wie man MN 5.1 auf dem PDA zum laufen bringt, also nicht über den "Datei-Explorer" - "Storage-Card" - "Programme" usw. ??

Willst Du damit sagen, dass unter "Start - Programme" keine Verknüpfung ist? ?(

Auf dem PDA den Dateiexplorer starten, die EXE lang gedrückt halten, bis sich ein Menü öffnet, und dort "Kopieren" wählen.

Dann in das Verzeichnis "Windows\Startmenü\Programme" wechseln, lang auf eine leere Stelle drücken, bis sich wieder das Menü öffnet, und "Verknüpfung einfügen" wählen.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Hallo Michi,

hab mich vieleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.

Als ich meiner Mutter erklärte, "Du must zuerst auf das "Windowssymbol", dann auf "Dateiexplorer" - "StorageCard" - "Programme" usw. klickern,
    hat die mich angeguggt mit einem Blick "noch 2x weiterklickern und du bist enterbt!!!!"
    "Das muss wie beim alten Programm funktionieren, Erna einschalten und dann steht da ganz unten "Medion Navigator" und nedd ewig umanander-tippern !!!"

Dank Deiner Hilfe habe ich es jetzt zumindest so hinbekommen, das durch eine Verknüpfung bei "Start" - "Programme" MN 5.1 startet.
    Direkt auf dem Desktop habe ich es noch nicht geschafft, da ist immer noch MN 4.2 und funzt auch noch.

Da gigt es doch sicher noch einen Trick, wie man Verknüpfungen direkt auf dem Desktop erstellt und umbenennt "Medion MN 4.2" und Medion 5.1" ??

Danke

Peter

• Nein, da gibt es leider keinen Trick.

MN|5 hatte zwar einen Eintrag erstellt, doch der wurde sozusagen mit installiert. Deshalb findet man ihn auch unter "Start - Einstellungen - Heute - Elemente".

Ansonsten klappt es nur mit Zusatzsoftware wie cLaunch oder Battery Pack usw.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Hallo Peter,
    also ich habe auch die Parallelinstallation (MD4.2 auf PDA und MD5.1 auf SD-Karte).
    Dein Startproblem des MD5.1 lässt sich ganz leicht lösen:
    Wenn du schon eine Verknüpfung der 5.1.exe in WINDOWS -> STARTMENÜ -> PROGRAMME eingefügt hast, dann kannst du dieses Programm über eine
    Hardwaretaste starten.
    Dazu einfach auf START -> EINSTELLUNGEN -> TASTEN gehen und dort einer der 5 Tasten die Verküpfung mit der 5.1.exe zuweisen.

So kannst du wie gewohnt den MD4.2 über den Heute-Bildschirm und den 5.1 über eine Hardwaretaste starten.

Das wird deine Mutter auch sicher hinbekommen!!

Grüße