Hallo,
bin seit Dienstag stolzer Besitzer des Aldi MD 96700 und es funktioniert
alles bestens bis auf AS 4,0
Hatte bisher Toshiba E 330 mit MN 1.1
Meine Frage:
Als Wohnmobilfahrer werden neuerdings die Stellplätze mit den
GPS Koordinaten angegeben. Gibt es eine Mölichkeit, diese Koordinaten
evtl. mit Zusatzprogramm in die Navigation einzufügen?
Im voraus vielen Dank
Hado
-
-
Zitat
Original von Hado
Hallo,Hallo, :gap
-
Ich glaub er ist zu früh auf Antwort erstellen gekommen
-
auch von mir ein freundliches Haaaallllooooo zurück.
-
Hallo Hado,
such mal nach dem Zusatz-Programm goFast
"Zusatzlich kann man mit goFast auch einen Favoriten mit Längen und Breitengrad erstellen, was mit dem Navigator nicht möglich ist. Dieser steht dann auch im Navigator selbst unter den Favoriten zur Auswahl. "
-
Zitat
Original von Hado
Gibt es eine Mölichkeit, diese Koordinaten
evtl. mit Zusatzprogramm in die Navigation einzufügen?Hallo Hado,
herzlich willkommen im Forum.
GoFast von den Navifriends.de wurde Dir ja bereits schon genannt.
Ohne Zusatzprogramm geht es auch:
- Irgendeinen Favoriten als Dummy aufnehmen und speichern, Adresse und Koordinaten sind egal.
- Die Datei "favorites.txt" (o.ä., so heißt sie beim MN4.2 und liegt auf der Flash Disk) per AS auf den PC kopieren.
- Dort die Datei mit dem Editor öffnen und nach dem Dummy suchen.
- Namen und Koordinaten des Dummys mit den korrekten Daten überschreiben.
- Die Datei wieder auf den PDA zurückkopieren und dabei die alte überschreiben.Wenn Du Dir nun im MN5.1 die Favoriten ansiehst, ist der neue Favorit vorhanden.
Schritt 1 kann man sich auch sparen, wenn man in der mit dem Editor geöffneten Datei einen vorhanden nimmt, ihn mit copy & paste ein zweites mal einfügt und diesen überschreibt.Ach ja, ggf. muß man die Koordinaten umrechnen. Ein entsprechendes Excelblatt ist angehängt.
Gruß
bonnieEdit: Wenn Du mit der "Sparmethode" den kopierten Favoriten gleich mehrfach eifügst, kannst Du in einem Aufwasch gleich entsprechend viele Favoriten einpflegen.
-
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tip.
Werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.Gruß Hado
-
Hallo bonnie,
vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich erst einmal mit GoFast
beschäftigen, da die andere Ausführung für mich zu kompliziert ist.
Habe keine Ahnung von kopieren, speichern, einfügen usw.Gruß Hado
-
Hallo Hado,
zu deiner Frage bzgl der Koordinateneingabe habe ich vor einiger Zeit mal eine ausführliche Anleitung geschrieben - siehe hier:
http://www.pocketnavigation.de/board/tid55228-sid.htmBevor du dich jetzt aber durch den ganzen Beitrag durcharbeitest, sei dir hier gleich das "Endergebnis" aus heutiger Sicht mitgeteilt:
- Möchtest du einzelne Womo-SP als Ziel eingeben, dann ist GoFast genau das Richtige.
- Möchtest du ganze Womo-SP-Listen (die bestgepflegtesten Stellplatz-Koordinaten-Dateien = asc-Dateien mit mehreren tausend SP findest du bei http://www.womo-sp.de.be/ ) als POIs (= kleine Bildchen mit Beschreibung) in das Kartenmaterial einfügen, dann musst du dir das (kostenpflichtige) Programm POIWarner besorgen.Grüße