Beiträge von Pitterchen

    Hallo,


    eine PE 7.0 gibt es nicht.
    Ob so eine Version je kommen wird, liegt in den Sternen.


    Da gibt es ein paar Funktionen, die derzeit mit der Leistungsfähigkeit der Hardware einfach nicht konform gehen, wie z.B. echte 3-D-Karte.

    Tja....


    Bei den Meisten liegen die teile nur Zuhause rum, ohne jemals benutzt zu werden.
    Dann lässt man so was weg und macht die Navis einfach ein paar Euro preiswerter. ;)


    Mittlerweile bekommt man die teile ja fast nachgeworfen. Bei meinem ALDI um die Ecke liegt noch eins seit Wochen rum für 109 Euro statt 139. die kriegen das Teil wohl nicht unters Volk.

    Hallo Teo,


    bitte mal das Gerät komplett neu installieren, incl. dem neuen Kopieren der Karten auf die SD/MFD.
    Leider ist das von Medion verwendete Image öfter nicht ganz sauber und kann auch solche Fehler verursachen.


    Eine Neuinstallation hilft da öfter...


    :thumbdown: Hallo, die Akkulaufzeit ist wirklich unzureichend. :thumbdown: Da dem Gerät nur ein Ladegerät fürs Auto beigelegt ist, habe ich ein herkömmliches USB-Ladegerät (vom Handy) verwendet, ein aufladen bei ausgeschalteten Bildschirm ist damit zwar möglich, aber mehr nicht. Wird am Navi eine Route geplant, dann entlädt sich der Akku trotz angesteckten Ladegerät. Im Auto wird das Navi ausreichend geladen, das Autoladegerät gibt maximal 2A bei 5V ab und diese Leistung wird wohl auch benötigt. Hier besteht unbedingt Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers.


    Wieso sollte da ein Fehler vorliegen?
    Tatsache ist, dass das Gerät ca. 1A zieht, aber nur dann, wenn man ein spezielles Kabel dran angeschlossen hat.
    Mit einem norlalen USB-Kabel/Ladegerät bekommt das NAvi nur 500mA. Dies dient dem Schutz des PC, falls man den PNA am USB-Anschluss aufladen will.


    Hier liegt kein Fehler vor, auch keine Nachbesserungspflicht, sondern das ist genauso spezifiziert.


    Ach ja Edit:


    Wenn man sich das Original-Ladekabel vom Auto mal durch misst, wird man feststellen, dass es da eine zusätzliche Schalt-Masse an PIN4 gibt, die die interne Ladeschaltung auf maximale Leistung hoch setzt. Die gibt es bei sonst keinem Ladegerät....

    Die Medion-Spracherkennung lernt selbstständig mit der Zeit sich auf den Sprecher einzustellen.
    Das geht nicht von Heute auf Morgen. Dass die Erkennung das nicht direkt versteht, ist für mich absolut nachvollziehbar.


    Ich kann dir sagen, dass mit der notwendigen "Einarbeitungszeit" die Erkennung die beste ist, die derzeit auf dem Markt ist. ;)

    Jep danke Holgi,


    die Links hatte ich mir schon in Ruhe angesehen.


    Leider habe ich bislang noch keine User-Meinungen zu den Geräten gelesen.... Wobei mich das Aurora 2 schon jucken würde, zumal ich da nicht noch irgendwo anders Kabel und Adapter kaufen muss, sondern da alles beieinander hätte.


    Was ich noch nicht weiss ist, ob ich an dem Audio 20 CD einen Doppel-Fakra dran habe. Will auch nicht das halbe Auto zerlegen müssen, um das heraus zu finden. Denn dann müsste ich ja noch einen Adapter dazu kaufen. Konnte mir bisher auch noch keiner definitiv sagen.

    Hallo zusammen,


    hab jetzt hier einen W169 stehen, der ein Audio20 eingebaut hat.
    B: 12/2009, also MOPF


    Die Original-Navis sind einfach nur zu teuer und da ich von der GoPal-Ecke komme, würde ich mir gerne ein alternatives Gerät einbauen mit CE6.
    Ich will aber nicht noch ein Teil irgendwo zusätzlich dran pappen, aus dem Alter bin ich raus. :D


    Nee... die meisten CE-Geräte könnten mit einer GoPal-Version laufen, incl. TMC/TMCpro und GPS in 800x480er Auflösung.


    Deshalb hier meine Frage:
    Gibt es ein Gerät mit guter Ausstattung und zu einem vernünftigen Preis.... Ich wollte nicht mehr als 500 Euro dafür ausgeben.


    Hab auch schon selber gesucht und habe dieses hier gefunden: http://www.icar-tech.de/shop/index.php?route=product/product&path=57_69&product_id=438
    Einen MFL-Adapter gibt es dazu auch...


    Was haltet ihr von dem Teil?

    Das ist doch ein Update mit einer enthaltenen Update.exe...
    Warum benutzt Du das Update nicht so, wie es gedacht ist?


    Medion kann nix dafür, wenn Du Dein Gerät platt machst und dann nicht komplett vor dem Update wieder installierst.... stimmts?
    Also eine saubere Altinstallation machen, danach die Update.exe ausführen. da geht nix verloren, alle Einstellungen bleiben erhalten...


    Nicht einfach mal los schimpfen, sondern bitte erst denken und gucken. ;)


    Gruß aus dem kalten, windigen Detroit...


    Pitter

    Sorry, aber ich konnte jetzt auch nicht anders... :D


    Es sind auch immer die Selben, die sofort in eine Verteidigungs-Stellung gehen, wenn irgend einer was gegen Apple sagt, oder??? : drink



    Edit:
    Mir ist das so was von egal, ob die Dinger demnächst in schweinchen-rosa vertickt werden. Es wird bestimmt Leute geben, die das total schick finden. Ich gehöre allerdings nicht zu dieser Fraktion.... 8)

    Nun ja...
    2 Kollegen haben sich das Nokia gegönnt und ich habe es in den Fingern gehabt und ein wenig damit gespielt...
    Die Kollegen sind sehr zufrieden damit...


    Wenn es nicht so teuer wäre, wäre es für mich eine wirkliche Alternative zu meinem SGS2.
    Das Gerät macht für mich einen sehr wertigen Eindruck. Gut es ist was gross geworden, weil unten viel Platz verschwendet wird.... aber ein geiles Teil ist es allemale. Ich kann jedenfalls mit der Umfrage gut leben...