Beiträge von Pitterchen

    Hallo...


    Hatte ja auch so meine Probleme bei der Migration der Daten von der alten Installation.
    Ich hab eine für mich funktionierende Lösung gefunden...


    Nachdem ich alle alten Kartendaten und alles von GoPal 5.x aus der DB gelöscht habe, funktioniert der neue Assi absolut problemlos.
    auch im shop ist alles enthalten.

    Hallo,


    hab den Thread gerade erst gefunden...
    Ja, als Moderator ist man oft der Ar*** der Nation, obwohl man viel Zeit investiert um ein Forum in geeignete Bahnen zu lenken und Ordnung zu halten.
    In dem Moment wo man den Mod-Titel führt, darf man auch fast keine eigene Meinung vertreten, weil einem sonst immer wieder alles Mögliche unterstellt wird... Das haben wir ja schon oft und ausgiebig erlebt...


    Jeder Mod sollte für seine Tätigkeit geachtet werden, die er ehrenamtlich und ohne persönlichen Nutzen in einem Forum leistet. Das ist leider bei manchen Usern noch nicht angekommen, was ich besonders schade finde.


    Hallo Marcus,
    von mir einen ausserordentlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für das Forum. Gut, dass Du PNAV und damit uns erhalten bleibst! :tup

    Hallo,


    alles was Du schilderst kann Dir mit jedem PNA passieren....


    Sehr zuverlässig sind aber die X4545, die alle Deine Vorgaben erfüllt.
    Dazu gibt es dann noch ein AC, mit dem das anschliessen im Auto komfortabler wird....
    Aber auch hier gilt, dass man die Installation als erstes nach dem Kauf komplett neu drauf macht und alle unnötigen Dinge vorher aus den Installations-Dateien entfernt.


    Dokumentation gibt es dafür mehr als genug hier und in den anderen bekannten Foren.

    Hallo,


    selbstverständlich ist ein Update auf eine 6.x möglich.
    Im Shop wird Dir die ME oder AE 6.0 angeboten, die du dort kaufen kannst.
    In diesem Paket sind dann auch die entsprechenden Karten enthalten.


    Also hier genau schauen, ob Du evtl. ein mehrjähriges Abo kaufen möchtest, oder nur einmali updaten möchtest.


    Alles in Allem macht es durchaus Sinn...

    Nur eine kleine Anmerkung:


    "die im so genannten standardisierten TMC Location Tablet erfasst sind,"


    Die heissen Location Tables, weil es Tabellen sind... ;)


    Im Übrigen...
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, immer mehr Anbieter werden den Weg über TPEG gehen, einige Automobil-Hersteller haben ihre Geräte sogar schon vorbereitet und verfügen bereits über DAB-Empfänger...

    Naja...
    Da scheint einfach was bei der Installation schief gelaufen zu sein und hat nix mit billig zu tun...


    Hast Du nach dem Kauf das Gerät mal neu installiert, wie das hier schon tausendfach beschrieben wurde?
    Ordner 7 enthält eh schon den PW light und der sollte eigentlich schon bei Dir drauf sein.


    Was dazu kommt sind lediglich die Blitzerdaten und da ist der Import ja durchgelaufen.


    Vorschlag:
    Setz das Gerät mal sauber neu auf mit einer SD-Karte und Du wirst sehen, danach geht der PW light auch. Ich habe noch kein Gerät in den Fingern gehabt, was sich geweigert hat die PW-Daten zu verarbeiten.

    Hallo obk,


    nein, in diesem Fall ist es eine Frechheit von Apple, wenn die eine Navigationslösung - und das soll es doch sein - mit falschen POI-Locations ausliefert.
    Der nichtsahnende und unkundige Benutzer wird hier kilometerweit daneben geroutet. Nicht jeder weiss, wo das Brandenburger Tor genau steht... z.B.


    Das deutet auf komplett fehlende Tests hin und das kann man nicht akzeptieren und darf man auch nicht. Wenn solche Fehler bei anderen Anbietern auftreten würden, würde der Anbieter gesteinigt, geteert und gefedert.


    Wenn ich dann Deinen Kommentar lese:

    Zitat

    ...Allerdings muss auch klar sein, über was hier geklagt wird. Irgendwelche Fehler in irgend einem für den täglichen Gebrauch nur wenig bedeutendem Onlinedienst...


    dann muss ich feststellen, dass Du mit zweierlei Mass misst. Die Software liefert nicht das, was sie soll, im Gegenteil, sie lotst den Benutzer bei der Verwendung der POI sogar noch komplett falsch.


    Auch wenn die Software im Lieferpaket enthalten ist, bezahlt man diese mit und ist keine kostenlose Dreingabe.


    Im Übrigen... Geräte, die in der gleichen Klasse liegen, haben keine maue Hardware und Schnüffeldienste kann man auch bei Android abschalten und werden zudem völlig überbewertet.
    Jeder Benutzer eines Telefons ist ortbar, seine benutzten Dienste können nachvollzogen werden und die Benutzung des Internets ist auch (fast) völlig transparent für die entsprechenden Leute. Also bitte... vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und versuch nicht die Panikmache mancher Leute für deine Ansichten auszuschlachten.


    Hier geht es um einen erheblichen Mangel an der Software und nicht über falsche Einstellungen im Betriebssystem....


    ...und ich weiss wovon ich da rede, denn auch ich bin berufsmässig Benutzer von Iphone und Samsung (und noch ein paar andere Geräte.... Zwar derzeit nur das Iphone4 und SGS ll. SGSlll und 5er sind bestellt und stehen mir in Kürze zur Verfügung.

    Ich finde es einfach immer nur süss, dass auf allem rumgehackt werden darf, ob das Medion, TT, Navigon, Falk, Samsung oder was auch immer ist.
    Nur sobald sich jemand über Apple amüsiert, bzw. Bugs aufzeigt, dann fühlen sich immer wieder die gleichen Leute hier so was von auf den Schlips getreten.... Da werden dann echte Showstopper als Bagatellen abgetan, oder darüber philosophiert, welchen Stellenwert ein Fehler hat. Wenn eine Software mich um einige Kilometer an meinem Ziel vorbei leitet, dann ist diese Software schlicht ungeeignet. So was nennt man Showstopper und darf eigentlich niemals ausgeliefert werden...


    Merkt Ihr das nicht selber?


    Mir ist das völlig egal, was da für ein Name drauf steht, ob das Samsung, Apple, HTC oder was auch immer ist, solange Preis-Leistung stimmt.



    Vielleicht solltet Ihr rauch mal über die Überschrift nachdenken. Es gibt keine falschen Fehler, höchstens falsche Fehlermeldungen.

    Die Farben sind viel besser. Gefällt mir auch sehr gut.
    Einziger Wehrmutstropfen sind der AdBlock-Reminder und der darunter befindliche News-Block mit Bild und Link.... geht das nicht auch anders?


    Wäre schön, wenn man die News zuklappen könnte, sodass das nach eigenem Gutdünken ein- oder ausgeblendet wird.


    Ansonsten... gut geworden!

    *räusper*
    Ich hatte bis vor einem knappen Jahr nur 384kb, also DSL-light...


    Der DL über den Assi hat zwar über Nacht irre lange gedauert, aber hat eigentlich immer funktioniert.

    Der Test spiegelt genau das wieder, was ich mit dem TT erlebt habe.


    Auch dieses ewige "Geschwafel", dass ich mich immer noch auf der schnellsten Route befinde, obwohl ich mitten in einer Vollsperrung stehe.
    Dazu laufende Verbindungs-Abbrüche zum Online-Dienst, weil ich mich von einem Funkloch ins nächste geschlichen habe, was dann zu dem "Geschwafel" geführt hat.


    Sorry, aber die Zukunft sieht anders aus und stützt sich nicht auf ein paar Tausend Bewegungsprofilen von TT-Usern.


    1. Ist der derzeitige TMC-Dienst mit seinen ca. 15 Meldungen/Minute jetzt schon an seinen Grenzen angelangt und
    2. wird dieser TMC über FM eh in naher Zukunft der Vergangenheit angehören.
    3. TT wird aber nicht der Vorreiter für einen neuen Dienst sein, sondern wird lediglich ein Nischenprodukt bleiben.


    Jetzt schon strahlt (zumindest) der Bayerische Rundfunk über DAB digitale TPEG-RTM-Daten incl. Speed & Flow Messages (TPEG-TFP (Traffic Flow Prediction)) und noch vielen anderen nützlichen und unnützen Meldungen aus.


    Durch die wesentlich höhere Übertragungsrate/Minute kann man dann auch die Meldungen von niederen Strassenklassen übertragen, die bislang bei TMC und TMCpro wegen der langsamen Übertragungsrate bislang verworfen werden.


    Ein gutes Beispiel dafür sind die USA. Dort werden die Traffic-Messages über SDARS (also Satellit) verteilt. Die hohen Übertragungsraten ermöglichen eigentlich alles, was das Herz an Nachrichten begehrt... Wetter, CD-Covers, Kino-Programm und was auch immer....


    Also ich warte lieber, bis die ersten Navis mit TPEG kommen und es bis Ende 2013 halbwegs flächendeckend über DAB verteilt wird....