Beiträge von dja

    N'Abend,



    Na, da hast Du aber eine schöne Begründung für das, was ich bei der derzeitigen, von Dir geübten Ausprägung schlichtweg als willkürliche Zensur bezeichne. :(


    Erweise mir doch bitte einen Gefallen: Wenn Du von diesem momentanen Egotrip als FrischMod wieder runter bist, dann schreib' mir doch mal 'ne Mail, vielleicht macht es dann wieder Spaß, hier mitzuwirken. Momentan habe ich auf diesen Schmarrn mit Dir wirklich keinen Bock mehr, da ist mir meine Freizeit zu schade für! : drink

    N'Abend,


    Zitat

    Original von auktionator-77
    Von 9 Postings = 6 ganze mit OT! :(


    Die hab ich mal entfernt!


    Und mal wieder mußt Du gleich übertreiben! Es gibt maximal Spekulationen zu diesem Thema, logischerweise kommt dann einiges an OT. Entweder, Du läßt den Usern ein wenig ihren Spaß oder aber Du machst den Thread gleich ganz zu. Schade, daß gerade Du seit Du Mod bist hier im Forum jeden Spaß ständig umgehend unterdrücken mußt... :( :-D)


    So, Du kannst gerne auch dieses Posting feige löschen oder aber Du akzeptierst die Kritik und lernst endlich mal draus...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von anne1988
    Also ich weiss nicht TTS 19.95 und die stimme ist sehr schlecht .
    Die strassen werden nicht 100% angesagt wie eine schlechte sprachsoftware,
    im vergleich tomtom ist 100%perfect


    Also, nimm' es jetzt bitte mal persönlich: Du willst von schlechter Sprachsoftware reden? Klingt für mich irgendwie irrwitzig... :-D)


    Aber vielleicht bist Du ja aus Herkunftsgründen der deutschen Sprache einfach nicht so mächtig, Holländerin vielleicht. In Deinem Profil ist allerdings zu Deiner Herkunft nichts vermerkt, habe sicherheitshalber gerade noch mal nachgesehen...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von virus50
    TMC ist ja auch beim 2150 max im Kabel intregiert


    Unsinn, am Kabel ist nur die Antenne angeklebt. Der TMC-Empfänger sitzt bei Navigon im Gerät.

    N'Abend,


    Zitat

    Original von Saarlothri
    Hallo.
    Gibt es eine Kombination von Navigon und dem Motorrad Helm Sprechset Cardo cala Rider Q2 die funktioniert?
    Ich möchte mir irgend ein Gerät (PNA) von Navigon zulegen das mit dem Haedset von Cardo harmoniert und die Ansagen über Bluetooth zu diesem weiter gibt. (Radio FM ist keine Option)


    Es gibt Bluetooth-Adapter für Headsets, die einfach an eine Kopfhörerbuchse angeschlossen werden, wurde hier im Forum auch schon mal genannt. Damit könnte man z.B. den 8110 mit seiner Kopfhöhrerbuchse nutzen.

    Moin,


    Zitat

    Original von casus
    ein paar Auszüge:


    Gehören imho nicht in diesen Thread, ich kann auch keinen einzigen an meinem 8110 der ersten Generation nachvollziehen.


    Zitat

    Original von casus
    Interessant wäre jetzt wirklich, liegt der Lieferengpass am Verbessern der Geräte unter Zeitdruck??? Dann sollte Navigon das auch so sagen, keiner reißt hier irgend jemanden den Kopf ab, wir wissen alle um den enormen Druck nach neuen Geräte-Generationen... Es wäre nur besser, sowas zu wissen, dann kann man sich drauf einstellen und weiß, dass mit einem neuen Soft-update alles besser wird) - außer dem Hardwaredefekt natürlich.
    Vielleicht dürfen die Navigoner unter uns was dazu sagen?


    Ich bin zwar mit Sicherheit kein "Navigoner," nur User, aber was sollte ein Lieferengpaß mit SW-Verbesserungen zu tun haben? War in der Vergangenheit nicht so und wird, da es NavigonFresh gibt, vermutlich auch in Zukunft keinen Einfluß haben. Und von welchem Hardwaredefekt redest Du? Wenn ein solcher bestünde und eine ganze Produktion verzögern würde, dann hätten wir das hier sicher schon erfahren, Serienfehler in der Hardware lassen sich nicht so einfach verbergen...


    Nein, ich bleibe bei meiner Meinung: Navigon hat die Nachfrage ganz einfach unterschätzt...

    Moin,


    Zitat

    Original von sunnybeam
    Das Gerät war bei meinen autom. Abschaltversuchen im Menü "Navigation Bilder" , also im Hauptmenü - keine Navigation oder ähnliches lief, und war nicht


    Schau mal hier. Geht zwar um das automatische Standby beim 8110, ist aber vergleichbar und erklärt Dein "Problem"...

    Moin,


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    (bin hinten rangeschlichen und hab mir fix ein 2150max hinter seinem Rücken geschnappt und bin schnell raus... :D)


    Franz, Du wirst doch nicht etwas zum "Feind" überlaufen?!?



    ;D

    N'Abend,


    Zitat

    Original von genaese
    ... ich find schon das Verkaufszahlen auch etwas von Qualität wiedergeben. Wer kauft schon gern nur nach dem Preis? ;D


    Wenn Du nach Quantität kaufst, dann liest Du sicher auch die BILD, oder? So viele Stammlesen können sich nicht irren. Gleiches z.B. auf dem Sektor Unterhaltungstechnik: Die deutlich besseren Videosysteme Betamax und Video2000 wurden von JVCs VHS verdrängt, weil es sich u.a. durch billigere Geräte besser verkaufte... :-D)


    Nein, Quantität ist nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität, ich bleibe dabei. Wenn ich mich an etwas orientiere, dann sicher nicht an Verkaufszahlen...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von fundive
    Laut der ersten online verfügbaren Fassung des Handbuches hat der 2110max ja ein Mikrofon. Diese Handbuch-Version wurde jedoch nach einigen Tagen dann revidiert.


    Mag sein, allerdings ist ein Vermerk in einem zurückgezogenen Handbuch noch kein Hinweis auf vorhandene Hardware. Das es vielleicht mal geplant war, eine bestimmte Hardware einzubauen heißt ja auch nicht, daß sie tatsächlich am Ende verbaut wird...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von genaese
    Mal ehrlich! Ich persönlich kann mir keines dieser Geräte auf dem Stockerplatz vorstellen. Aber das ist halt nur meine Meinung ;D


    Na ja, das Ergebnis eines Tests läßt sich auch sehr schön durch die Auswahl der Testkandidaten vorbestimmen...


    Zitat

    Original von genaese
    Für eine qualitative Aussage ist doch auch wichtig wieviele Stückzahlen verkauft werden. Und hier liegt Navigon sehr gut - soviele Käufer können doch nicht irren.


    Nein, Stückzahlen sind Quantität, nicht Qualität, das ist nicht unbedingt von einander abhängig...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von anne1988
    das "nachhinken" habe ich bei jeden wetter ,vieleicht bin ich zu genau ??
    läuft 3D bei euch wirklich flüssig ohne "nachhinken"
    PS.Ich rede von der karte nicht von Straßennamen die habe ich im 3D aus.
    Ich muss wohl ein kleines video machen .


    Vielleicht sollten wir mal etwas genauer werden: Wo bzw. wann ruckelt die Grafik (ja, ich habe von "während der Navigation gelesen")? Im Routingmodus oder im Freifahrtmodus? Letzteres ist völlig normal, da der GPS-Empfänger nun mal nur alle Sekunde die Position bekommt und daher das Navi auch nur alle Sekunde ein neues Bild zeichnet. Im Routingmodus "weiß" das Navi dagegen, wo es sich auch unabhängig vom sekündlichen Signal befindet oder besser befinden müßte, nennt sich Koppelnavigation. Daduch ist das Ruckeln im Freifahrtmodus deutlicher wahrzunehmen. Ein Film mit 25 Bildern/Sekunde läuft aber trotzdem nicht ab...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von genaese
    ... also wenn Blitzer die einzige Bergründung für ein anderes Gerät sind. Dann
    verstehe ich die Aufzählung der positiven Argumente nicht. ?(


    Richtig, wären es wenigstens andere POI, die Navigon im Gegensatz zum Navigating-POI-Warner nicht bietet, z.B. Gastanken, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber so? Da wäre gesittet fahren doch wohl die bessere Alternative. ?(


    Ich wünsche Dir, Klaus, aber dennoch viel Spaß mit dem TomTom und hoffe, es ist das richtige Gerät für Dich. Ansonsten sehen wir uns hier wieder, wenn Du es wieder getauscht hast ;D

    N'Abend,


    Zitat

    Original von WolfHF
    Das stimmt so nicht! Jeder Markt, ob Saturn oder MM ist eine eigenständige GmbH, und bestimmt im Rahmen seines regionalen Umfeldes Sortiment, Preise und Lieferanten selbst.


    Du hast sicher als verantwortlicher Mitarbeiter den besseren Einblick. Dennoch sei mir ein gewisser Zweifel an dieser angeblichen Eigenständigkeit der einzelnen Märkte der Ketten in einem Konzern erlaubt. 8)


    Zitat

    Original von WolfHF
    PS: Ich hab hier das Gefühl, dass es irgendwie gar kein Interesse an einer Antwort gibt (genau wie in der 8110 Q3 Update Diskussion), der ganze Spaß am Spekulieren wäre ja weg ;)


    Wieso, die Antwort wurde doch quasi gegeben. Gut, nicht von Navigon, aber das hat doch auch niemand hier ernsthaft erwartet, oder? :gap

    N'Abend,


    Zitat

    Original von VILLA3108
    sicher? schonmal zwei geräte aufgeschraubt? mein 2110max hat jedenfall an der seite ein mikro-loch. könnte doch sein, dass chassis und innereien aus fertigungstechnischen gründen identisch sind, 2100max und 2110max also auch bereits ein bluetooth-modul (hw-seitig) haben und selbliges nur durch fehlende treiber und sw-komponenten deaktiviert bzw. nicht nutzbar ist.


    ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die mehrkosten für den chip durch die minderkosten wegen schlankerer fertigung aufgefangen werden.


    Nein, muß ich zu dieser Annahme aber auch nicht wirklich.


    Ich schrieb von gleicher Plattform, das beinhaltet z.B. auch, daß die Platine bei allen drei Geräten gleich ist, eben aus Kostengründen. Aus diesen Kostengründen wird aber auch kein Hersteller bei einer solchen Situation nicht benötigte Bauteile einbauen. Denn das erhöht die Kosten nur wieder. Natürlich gilt das auch für das Gehäuse, soweit die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Das kleines Löchlein stört halt nicht bei 2110 und 2100 max, watum sollte man dann nur wegen diese kleinen Lochs das Gehäuse neu bauen?


    Nun, ich habe, wie ich oben sagte, noch kein 21* auseinandergenommen, kenne diese Masche aber u.a. aus dem Mobiltelefonsektor. Z.B. das Siemens S65 war baugleich mit dem SP65. Letzteres war aber als "Professionel" ohne Kamera ausgestattet. Platine war bei beiden Geräten, die restlichen Bauteile auch. Beim SP65 waren aber alle Teile, die zur Kamera und deren Ansteuerung gehörten einfach weggelassen, die Firmware natürlich entsprechend angepaßt. Auch im Computersektor findet man immer wieder Modelle, die sich in der Hardware nur dadurch unterscheiden, daß ein paar Bauteile mehr oder weniger verbaut wurden, die Platine aber gleich ist.