Navigon sammelt viele Testsiege

  • DIR wird´s bestimmt nicht langweilig, oder? ;)



    sncr




    Regards
    Beltane

  • Gut, von den vielen Testsiegen wissen wir nun.


    Nur wann testet mal irgend jemand den Kundenservice der Navi Hersteller?


    -Wie gehen die Hersteller mit Kundenanfragen um, bzw. wie schnell und gut werden sie beantwortet
    -Wie schnell werden Softwareprobleme behoben


    Da könnte ich noch einige Testpunkte aufführen.......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Moin,


    Zitat

    Original von Driver112
    Nur wann testet mal irgend jemand den Kundenservice der Navi Hersteller?


    Nie. 1. wollen das die Kunden vorher sowieso nicht wissen, also verkauft es sich für die testenden Zeitschriften auch nicht. 2. wissen wir doch schon, wie das Ergebnis aussieht... :-D)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Diese ganze "Testerei" ist doch mehr oder weniger unglaubwürdig.jeder hat seinen Favoriten und da wird oft nach Verkaufszahlen geschaut.


    Übrigens in September Connect taucht Navigon schon gar nicht mehr auf.


    1-Becker Z 200
    2-Garmin Nüvi 860
    3-Clarion MAP 780
    4-Falk F8 das wird unsern ehemaligen Troll ärgern,wo iss er denn ?(
    5-Mio 370


    Übrigens wurde die Oberliga getestet,muß man dazu noch was sagen ;D


    Und wie lange die Teile halten,wie dann der Service ist,kein Wort,also überwiegend nutzlos diese sogenannten Test´s.
    Einigen wir uns auf "Gerätevorstellungen" das klingt realistischer als dieses Testsiegergebrabbel.

  • Mal ehrlich! Ich persönlich kann mir keines dieser Geräte auf dem Stockerplatz vorstellen. Aber das ist halt nur meine Meinung ;D


    Für eine qualitative Aussage ist doch auch wichtig wieviele Stückzahlen verkauft werden. Und hier liegt Navigon sehr gut - soviele Käufer können doch nicht irren.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von genaese
    Mal ehrlich! Ich persönlich kann mir keines dieser Geräte auf dem Stockerplatz vorstellen. Aber das ist halt nur meine Meinung ;D


    Na ja, das Ergebnis eines Tests läßt sich auch sehr schön durch die Auswahl der Testkandidaten vorbestimmen...


    Zitat

    Original von genaese
    Für eine qualitative Aussage ist doch auch wichtig wieviele Stückzahlen verkauft werden. Und hier liegt Navigon sehr gut - soviele Käufer können doch nicht irren.


    Nein, Stückzahlen sind Quantität, nicht Qualität, das ist nicht unbedingt von einander abhängig...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • ... ich find schon das Verkaufszahlen auch etwas von Qualität wiedergeben. Wer kauft schon gern nur nach dem Preis? ;D

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von genaese
    ... ich find schon das Verkaufszahlen auch etwas von Qualität wiedergeben. Wer kauft schon gern nur nach dem Preis? ;D


    Wenn Du nach Quantität kaufst, dann liest Du sicher auch die BILD, oder? So viele Stammlesen können sich nicht irren. Gleiches z.B. auf dem Sektor Unterhaltungstechnik: Die deutlich besseren Videosysteme Betamax und Video2000 wurden von JVCs VHS verdrängt, weil es sich u.a. durch billigere Geräte besser verkaufte... :-D)


    Nein, Quantität ist nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität, ich bleibe dabei. Wenn ich mich an etwas orientiere, dann sicher nicht an Verkaufszahlen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von masure


    Übrigens in September Connect taucht Navigon schon gar nicht mehr auf.


    Weil der 8110 zwei Ausgaben vorher Testsieger geworden ist. ;D Wäre doch komisch, ihn nochmal zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von masure
    Und wie lange die Teile halten,wie dann der Service ist,kein Wort,also überwiegend nutzlos diese sogenannten Test´s.


    Na klar...


    Der Durchschnittskunde geht natürlich in den Laden und meint:


    "Ich will ein neues Navi. Mir ist egal, wie es navigiert und ob da aktuelle Karten drauf sind. Wie die Ansagen sind interessiert doch eh keinen und die grafische Darstellung ist doch eh nur was für kleine Kinder.


    Aber haltbar muss es sein - mindestens 10 Jahre!! Und der Service soll mir 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen und mir die Antworten nennen noch bevor ich die Frage gestellt hab. Rest ist mir egal!!"...


    :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz Braun ()

  • Nun ja ,Fakt ist das König Kunde scheinbar sehr von der Werbung inspiriert wird.


    Fakt ist das im hiesigen Mediamarkt 2 von 3 Navikäufern mit einem TT den Laden verlassen.


    Habe mir mal die Zeit genommen mich dort einen halben Tag rumzutreiben,aber nicht wegen Navis,die Beobachtungen waren mehr ein "Abfallprodukt" ;)von meinen,sagen wir mal "Marktstudien" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Nun ja ,Fakt ist das König Kunde scheinbar sehr von der Werbung inspiriert wird.


    Fakt ist das im hiesigen Mediamarkt 2 von 3 Navikäufern mit einem TT den Laden verlassen.


    Habe mir mal die Zeit genommen mich dort einen halben Tag rumzutreiben,aber nicht wegen Navis,die Beobachtungen waren mehr ein "Abfallprodukt" ;)von meinen,sagen wir mal "Marktstudien" ;)


    Das mach ich auch öfter. Zwar keinen halben Tag, aber mal ein Stündchen.
    Meine Beobachtung dabei ist aber, dass ca. 80% der Kunden sich an einen "Fach"-Berater mit den Worten " ...ich möchte mir ein Navi kaufen"wenden und von dem dann das Gerät schön und gut geredet bekommen, welches gerade verkaufsmäßig forciert werden soll.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Das mach ich auch öfter. Zwar keinen halben Tag, aber mal ein Stündchen.
    Meine Beobachtung dabei ist aber, dass ca. 80% der Kunden sich an einen "Fach"-Berater mit den Worten " ...ich möchte mir ein Navi kaufen"wenden und von dem dann das Gerät schön und gut geredet bekommen, welches gerade verkaufsmäßig forciert werden soll.



    Und das ist dann wieder ein Gerät aus Holland :gap :gap :gap

  • Genau. bei mir werden keine Navigons, TTs oder sonstwas verkauft. Mein örtlicher MM hat seit Jahren Garmin als Hausmarke ausgerufen und hat dafür extra zweit Typen mit Garminschild und T-Shirt rumstehen...


    (bin hinten rangeschlichen und hab mir fix ein 2150max hinter seinem Rücken geschnappt und bin schnell raus... :D)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von masure
    Und das ist dann wieder ein Gerät aus Holland :gap :gap :gap


    Nicht unbedingt!
    Hier war das "beste Gerät" letzthin ein MyGuide irgendwas zu unter 100. :D
    Schätze die Halde am ersten Tag auf ca. 50 Geräte.
    Nach einigen Tagen alles verkauft. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!