DIR wird´s bestimmt nicht langweilig, oder?
sncr
Regards
Beltane
DIR wird´s bestimmt nicht langweilig, oder?
sncr
Regards
Beltane
Gut, von den vielen Testsiegen wissen wir nun.
Nur wann testet mal irgend jemand den Kundenservice der Navi Hersteller?
-Wie gehen die Hersteller mit Kundenanfragen um, bzw. wie schnell und gut werden sie beantwortet
-Wie schnell werden Softwareprobleme behoben
Da könnte ich noch einige Testpunkte aufführen.......
Moin,
ZitatOriginal von Driver112
Nur wann testet mal irgend jemand den Kundenservice der Navi Hersteller?
Nie. 1. wollen das die Kunden vorher sowieso nicht wissen, also verkauft es sich für die testenden Zeitschriften auch nicht. 2. wissen wir doch schon, wie das Ergebnis aussieht...
Diese ganze "Testerei" ist doch mehr oder weniger unglaubwürdig.jeder hat seinen Favoriten und da wird oft nach Verkaufszahlen geschaut.
Übrigens in September Connect taucht Navigon schon gar nicht mehr auf.
1-Becker Z 200
2-Garmin Nüvi 860
3-Clarion MAP 780
4-Falk F8 das wird unsern ehemaligen Troll ärgern,wo iss er denn
5-Mio 370
Übrigens wurde die Oberliga getestet,muß man dazu noch was sagen ;D
Und wie lange die Teile halten,wie dann der Service ist,kein Wort,also überwiegend nutzlos diese sogenannten Test´s.
Einigen wir uns auf "Gerätevorstellungen" das klingt realistischer als dieses Testsiegergebrabbel.
Mal ehrlich! Ich persönlich kann mir keines dieser Geräte auf dem Stockerplatz vorstellen. Aber das ist halt nur meine Meinung ;D
Für eine qualitative Aussage ist doch auch wichtig wieviele Stückzahlen verkauft werden. Und hier liegt Navigon sehr gut - soviele Käufer können doch nicht irren.
N'Abend,
ZitatOriginal von genaese
Mal ehrlich! Ich persönlich kann mir keines dieser Geräte auf dem Stockerplatz vorstellen. Aber das ist halt nur meine Meinung ;D
Na ja, das Ergebnis eines Tests läßt sich auch sehr schön durch die Auswahl der Testkandidaten vorbestimmen...
ZitatOriginal von genaese
Für eine qualitative Aussage ist doch auch wichtig wieviele Stückzahlen verkauft werden. Und hier liegt Navigon sehr gut - soviele Käufer können doch nicht irren.
Nein, Stückzahlen sind Quantität, nicht Qualität, das ist nicht unbedingt von einander abhängig...
... ich find schon das Verkaufszahlen auch etwas von Qualität wiedergeben. Wer kauft schon gern nur nach dem Preis? ;D
N'Abend,
ZitatOriginal von genaese
... ich find schon das Verkaufszahlen auch etwas von Qualität wiedergeben. Wer kauft schon gern nur nach dem Preis? ;D
Wenn Du nach Quantität kaufst, dann liest Du sicher auch die BILD, oder? So viele Stammlesen können sich nicht irren. Gleiches z.B. auf dem Sektor Unterhaltungstechnik: Die deutlich besseren Videosysteme Betamax und Video2000 wurden von JVCs VHS verdrängt, weil es sich u.a. durch billigere Geräte besser verkaufte...
Nein, Quantität ist nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität, ich bleibe dabei. Wenn ich mich an etwas orientiere, dann sicher nicht an Verkaufszahlen...
ZitatOriginal von masure
Übrigens in September Connect taucht Navigon schon gar nicht mehr auf.
Weil der 8110 zwei Ausgaben vorher Testsieger geworden ist. ;D Wäre doch komisch, ihn nochmal zu testen.
ZitatOriginal von masure
Und wie lange die Teile halten,wie dann der Service ist,kein Wort,also überwiegend nutzlos diese sogenannten Test´s.
Na klar...
Der Durchschnittskunde geht natürlich in den Laden und meint:
"Ich will ein neues Navi. Mir ist egal, wie es navigiert und ob da aktuelle Karten drauf sind. Wie die Ansagen sind interessiert doch eh keinen und die grafische Darstellung ist doch eh nur was für kleine Kinder.
Aber haltbar muss es sein - mindestens 10 Jahre!! Und der Service soll mir 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen und mir die Antworten nennen noch bevor ich die Frage gestellt hab. Rest ist mir egal!!"...
Nun ja ,Fakt ist das König Kunde scheinbar sehr von der Werbung inspiriert wird.
Fakt ist das im hiesigen Mediamarkt 2 von 3 Navikäufern mit einem TT den Laden verlassen.
Habe mir mal die Zeit genommen mich dort einen halben Tag rumzutreiben,aber nicht wegen Navis,die Beobachtungen waren mehr ein "Abfallprodukt" ;)von meinen,sagen wir mal "Marktstudien"
ZitatOriginal von masure
Nun ja ,Fakt ist das König Kunde scheinbar sehr von der Werbung inspiriert wird.
Fakt ist das im hiesigen Mediamarkt 2 von 3 Navikäufern mit einem TT den Laden verlassen.
Habe mir mal die Zeit genommen mich dort einen halben Tag rumzutreiben,aber nicht wegen Navis,die Beobachtungen waren mehr ein "Abfallprodukt" ;)von meinen,sagen wir mal "Marktstudien"
Das mach ich auch öfter. Zwar keinen halben Tag, aber mal ein Stündchen.
Meine Beobachtung dabei ist aber, dass ca. 80% der Kunden sich an einen "Fach"-Berater mit den Worten " ...ich möchte mir ein Navi kaufen"wenden und von dem dann das Gerät schön und gut geredet bekommen, welches gerade verkaufsmäßig forciert werden soll.
ZitatOriginal von taxus
Das mach ich auch öfter. Zwar keinen halben Tag, aber mal ein Stündchen.
Meine Beobachtung dabei ist aber, dass ca. 80% der Kunden sich an einen "Fach"-Berater mit den Worten " ...ich möchte mir ein Navi kaufen"wenden und von dem dann das Gerät schön und gut geredet bekommen, welches gerade verkaufsmäßig forciert werden soll.
Und das ist dann wieder ein Gerät aus Holland :gap :gap :gap
Genau. bei mir werden keine Navigons, TTs oder sonstwas verkauft. Mein örtlicher MM hat seit Jahren Garmin als Hausmarke ausgerufen und hat dafür extra zweit Typen mit Garminschild und T-Shirt rumstehen...
(bin hinten rangeschlichen und hab mir fix ein 2150max hinter seinem Rücken geschnappt und bin schnell raus... :D)
Franz
ZitatOriginal von masure
Und das ist dann wieder ein Gerät aus Holland :gap :gap :gap
Nicht unbedingt!
Hier war das "beste Gerät" letzthin ein MyGuide irgendwas zu unter 100.
Schätze die Halde am ersten Tag auf ca. 50 Geräte.
Nach einigen Tagen alles verkauft.