Beiträge von dja

    Moin,


    Zitat

    Original von Driver112
    Nur wann testet mal irgend jemand den Kundenservice der Navi Hersteller?


    Nie. 1. wollen das die Kunden vorher sowieso nicht wissen, also verkauft es sich für die testenden Zeitschriften auch nicht. 2. wissen wir doch schon, wie das Ergebnis aussieht... :-D)

    Moin,


    Zitat

    Original von taxus


    Davin war bei MM auch nicht die Rede! ;)


    Sehr schön selektiv gequotet und den aufklärenden Satz


    Zitat

    Original von WolfHF
    Navigon kann einfach nicht liefern! Die Vorabbestellungen des Handels auf der letzten Cebit waren wohl viel geringer als die jetzige Nachfrage.


    tunlichst nicht weiter beachtet... 8)


    Ob nun Rücksendungen durch den Markt oder Rückruf durch den Hersteller ist hier eigentlich nebensächlich, es kommen halt keine Lieferungen. Vermutlich kommt jetzt das "Argument" "Saturn ist ja auch nicht MM"...

    Moin,


    Zitat

    Original von Highlander65
    Navigon:
    [...]
    -Ihr NAVIGON Team


    Also ich werde das Angebot von Navigon mal in Anspruch n ehmen und mal schauen ob ein neues Kabel was bringt.


    Als allererstes solltest Du Dein Posting den Forenregeln anpassen und die Navigon-Mail rausnehmen. Du kannst sie gerne in eigenen Worten wiedergeben, aber nicht im Original posten.


    Zum Thema: Du schreibst, Du hast die Antenne komplett auf dem Armaturenbrett. Wie genau hast Du sie verlegt? Als Rolle oder Knäuel oder vertikal oder horizontal ausgebreitet? Was für ein Fahrzeug hast Du? Vielleicht schirmt oder stört da noch was anderes? Ein Defekt im Ladekabel kann natürlich durchaus vorkommen...

    Moin,


    Zitat

    Original von taxus


    Deckt sich mit der Antwort, welche ich gestern beim hiesigen MM erhielt.
    .......mussten wg. Problemen alle zurückgeschickt werden. Kommen aber demnächst wieder rein.....


    Naja, da sieht man dann doch wieder eine Konzernzugehörigkeit. Außerdem ist das eine der beliebtesten Ausreden gerade bei MM nach rhetorischen Meisterwerken wie: "Hatten ganz viele bekommen, sind aber alle am ersten Tag weg gegangen" oder "Wie, der war in der Werbung?" ... 8)


    Ich schließe mich Zeros Meinung an: Die Nachfrage dürfte deutlich größer sein als erwartet und übersteigt die Produktionskapazitäten, da können auch Großabnehmer wie Metro (MM+Saturn) nicht viel machen, auch wenn das in der heutigen Zeit ein wenig unglaubwürdig klingen mag...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von Poldy221268
    Nach Rücksprache mit dem Support bestätigte man mir das die Geräte absolut baugleich sind. Währe ja interessant, wenn man die Software vom 2150 max auf den 2100 max bekommen würde! :D Hat da jemand eine Idee?


    Liebe Grüße


    Wie Driver112 schon schrieb: Allein Bluetooth läßt sich wohl kaum per Software abbacken... :rolleyes:


    Der Supporter hat da vielleicht nicht richtig nachgedacht oder zugehört. Baugleich sind das 2100max und das 2110max, die unterscheiden sich nur durch das Kartenmaterial. Das 2150max basiert zwar auf der gleichen Plattform, hat aber doch ein paar Bauteile mehr. Was aber auch sein kann: Er bezog sich nur auf den TMC-Empfänger, der dürfte allerdings baugleich sein.

    N'Abend,



    Da ist das Programm UserShell abgeschmiert bzw. Teile davon, hatte ich auch schon mal. Das Navi läuft nun mal auf WindowsCE als Basis, was erwartest Du? :-D)


    Zum SatFix: Völlig normal, daß das Gerät in dieser Situation etwas mit dem Empfang hadert. Wenn es in Bewegung ist, dauert der Fix nun mal deutlich länger. Klar ist natürlich auch, daß man meist kaum zwei oder drei Minuten an der Tiefgaragenausfahrt warten kann. Von der abgestürzten UserShell abgesehen war der Reset vermutlch gar nicht nötig...

    N'Abend,


    Zitat

    Original von Fab2100
    Also, die ganze Aufregung verstehe ich ebenfalls nicht... :angst


    Da haben die 2100 Max User halt ein paar Wochen früher das Kartenupdate, na und??? Ist das so dramatisch???
    Mir kommt es jedes Mal wie ein riesiger Kindergarten vor, alle eifern jeden Tag nach dem Update und führen einen Ringeltanz auf wenn es endlich da ist. :gap
    Aber wehe jemand hat es vor uns, dann ist alles scheiße.


    Naja, liegt halt in der Natur der Sache. Sieh Dich doch mal um in unserer Gesellschaft, ist auf anderen Sektoren kaum anders... Davon ab bin ich allerdings Deiner und Franks Meinung zu diesem Thema: Das 8110 ist ein hervorragendes Navi, auch wenn es den einen oder anderen kleinen "Fehler" oder besser Seltsamkeit hat.


    Zitat

    Original von Fab2100
    Das ne Mail rausgeschickt wurde und dann die Karten für uns 8110 Nutzer doch nicht verfügbar waren, war unschlau von Navigon, so what...?


    Und dass hier alle nur das 8110 gekauft haben, weil da die 2 Jahre Kartengarantie schon dabei sind... Rechnerisch totaler blödsinn oder einfach nur die Geilheit immer das Neuste und Beste haben zu wollen?!? :rofl


    Tut mir leid, aber für diese Äußerungen hier habe ich ebenfalls kein Verständnis!


    Ich schrieb es schon einem ähnlichen Thread: Verständnis mußt Du für die Meinung anderer nicht wirklich haben, es reicht, wenn Du sie respektierst. ;D


    FreshMaps war für mich in der Tat eines von mehreren Argumenten, das 8110 zu kaufen, aber halt nur eines. Aber wieso ist das rechnerisch totaler Blödsinn? Du hast noch nie ein Kartenupdate bei Navigon (oder anderen Herstellern) gekauft, oder? Mit Geilheit hat das jedenfalls nichts zu tun.

    N'Abend,


    Zitat

    Original von auktionator-77
    Das habe ich, wie Du auch beschrieben. Den Rest wollt ich nicht wiederholen.


    Sorry, Dein Posting kam unmittelbar vor meinem, ich habe es glatt nicht gesehen und ohne dieses war da "Nö..." ein wenig, sagen wir aussagelos... ;D

    N'Abend,


    Zitat

    Original von nica
    Danke euch.


    Zur Frage 1 also unterschiedliche Ansichten, mal schauen ob ich die Diskussion im Forum dazu finde.


    Nur was die Art und Abstände des Senderwechselns angeht, nicht bezüglich gleichzeitig oder nacheinander.

    N'abend,



    Ad 1: Gleichzeitiger Empfang auf zwei Frequenzen würde einen zweiten Emfänger voraussetzen, den aber weder das 21xxmax noch das 8110 haben. Wie und wann gewechselt wird ist abhängig von der Einstellung Automatik/Sender halten/Frequenz halten. Wie bei Automatikeinstellung gewechselt wird, darüber scheiden sich die Geister, wie Du im Forum nachlesen kannst. Ich weiß es nicht sicher.


    Ad 2: Es werden beide angezeigt.


    Ad 3: TMCpro sollte Vorrang haben. Bei den Nachrüstungen beim 21er war das allerdings teils erst nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen der Fall...

    Moin,


    Zitat

    Original von Klaus744i
    Öhm - gehts noch ???


    Das frage ich mich gerade bei Deinem Tonfall auch! :evil:


    Zitat

    Original von Klaus744i
    Für was bezahle ich ne menge Schotter ohne dann die Möglichkeiten zu nutzen ????
    Du solltest Dir vielleicht vom ADAC die Route planen lassen, und wenns nicht stimmt hast auch gleich einen zum anmeckern.


    Sorry - aber kann DEINE Einstellung nicht nachvollziehen ?(


    Grüße Klaus


    Du muß seine Entscheidung auch nicht nachvollziehen, Du solltest sie aber akzeptieren. Im übrigen sehe ich es ähnlich wie @Z_PPA: Ich brauche weder die MP3- noch die Bilderviewerfunktionen, ich nutze auch weder die FSE noch den FM-Transmitter. Ich habe das 8110 aus anderen Gründen gekauft: In erster Linie hat mich der Aktivhalter gelockt, das große Display, die inkludierten Kartenupdates und das Design gefällt mir einfach sehr gut. Wäre zumindest der Aktivhalter beim Max dabei, dann wäre auch dieses Gerät für mich ok. Ich hatte vorher ein TS5000 mit MN|5, Upgrade auf MN|6 und von daher war Navigon fast schon vorgegeben, TT kommt für mich genausowenig in Frage wie der Rest der Bande...


    Aber auch in meinem Fall erwarte ich nicht, daß Du meine Entscheidung verstehst, wohl aber, daß Du sie respektierst... ;D

    Moin,


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Gar nicht! Gab es ja alles früher schon mal- da wurde mit denen so wie hier mit denen von der TT Fraktion umgegangen... ;) : drink


    Wie kann man nur so pienzig sein... 8)




    Nein, Spaß beiseite, ich habe mir einige der Postings durchgelesen, als ich hier angefangen habe, um ein paar Dinge zu verstehen. Schön war das wirklich nicht. X(

    Moin,


    Zitat

    Original von bewusst
    habt ihr eine Idee?


    Greetz
    Otto


    Suche benutzen, war hier im Forum schon mehrfach Thema. Ansonsten mal NavigonFresh komplett deinstallieren, durchbooten, neue Version von Navigon laden und installieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Navigon die Downloadversion schon auf 1.4.1 gehievt hat, neulich war es noch die 1.4.0...

    Moin,


    Zitat

    Original von hotdiscomix
    Ich habs jetzt auch mal probiert.
    Optimale und schnelle Route sind identisch, die über die Autobahn. Die 17 km Route bekomme ich, wenn ich "Schöne Route" wähle.


    Hm, bei MN|4? Ansonsten bitte mal das Profil anpassen... 8)


    Zitat

    Original von hotdiscomix
    Die vorher berechneten Zeiten sind meiner Meinung nach bei MN 7 zu hoch, während der Fahrt werden sie bei mir fast immer um ein paar Minuten korrigiert. Heute Morgen bin ich kaum 500 m gefahren und hatte schon 3 Minuten eingespart.


    Ja, wobei jedes Navigon die Ankunftszeiten während der Fahrt laufend anpaßt. Bei MN|7 gibt es dann sogar noch für die erste Berechnung zu Beginn der Fahrt die dd_car.ini, in der die bisher auf den verschiedenen Straßenkategorien Geschwindigkeiten gesammlt werden. Damit die der "Erstwurf" zu Beginn des Routings noch genauer. Eingetragen werden aber nur Daten von Fahrten, bei denen das Routing nicht abgebrochen wurde. Das Feature hatte ich im letzten Posting als "dynamische Fahrzeitanpassung" bezeichnet.