Beiträge von dja

    Moin,


    Zitat

    Original von Zero511
    Hab soeben Info bekommen, dass die max-Karten auf dem 8110 mit PV laufen.


    Weiß jemand, wo die PV-Daten gespeichert sind, nur so aus Interesse? Oder haben die max-Karten schon die PV-Daten, können nur nicht verarbeitet werden?


    Liegt unter \My Flash Disk\NAVIGON\map\terrain, eine Datei mit 282,6 MB bei Q2/2008.

    Moin,


    Zitat

    Original von GPSL
    Ja,
    aber das Abo wurde doch auch schon für MN7 angekündigt.


    Daher find ich die Frage berechtigt.


    Ich finde die Frage gerade in Hinblick auf das angekündigte Abo nicht berechtigt, weil es das Abo ja noch nicht gibt. Scheint aber Ansichtssache zu sein...


    Zitat

    Original von GPSL
    Ich bin schon mal froh, dass die "alten" noch drin sind und nicht bei Q3 gelöscht wurden.


    Gruß Oli


    Das war auch bei MN|6 nicht anders. Auch da blieben die alten festinstallierten Blitzer bestehen. Alles andere wäre auch rein rechtlich schwierig (gewesen), da die Geräte ja mit dieser Funktion beworben und verkauft wurden/werden.

    Moin,


    Zitat

    Original von IPSC Wolle
    Zur Ehrenrettung des Fragestellers: Navigon bietet durchaus so etwas an, allerding nur für. unter anderem dem 2110. Siehe Bild.


    Ähm, ja, der 21x0 ohne max. Da läuft aber nunmal nur MN|6 drauf... 8)

    Moin,



    Sollte eigentlich, trotz der expliziten Auswahlmöglichkeit im Onlineshop, identisch sein...

    Moin,


    Zitat

    Original von sylter
    in dem ganzen Beitrag von 16.47Uhr der auf seinen reinen Spekulativen
    Gedanken ruht,oder hat er da irgendeinen heißen Draht zu Navigon?


    Deswegen schrieb ich ja auch

    Zitat

    Einziger (spekulativer) Grund


    Aber da wir ja jetzt geklärt haben, daß Du auch des Lesens nicht mächtig bis: Bitte Mods, hier ist wohl alles gesagt, schließen oder verschieben ins Offtopic oder Fun...


    Danke!

    Moin,



    Und Du glaubst, mit solchen Postings bringst Du hier irgendwen dazu, seine Meinung nicht mehr zu äußern bzw. Vermutungen abzugeben? ROTFL!


    Das einzige Ergebnis bisher ist, daß Du Dich reichlich lächerlich machst. Aber bitte, das ist allein Deine Sache, ich muß mich von dir sicher nicht beleidigen lassen!

    Moin,


    Zitat

    Original von sylter
    dja und alle anderen die sich ärgern über sich hinziehende Update Termine


    Stop! Timeout! Wieso ärgere ich mich? Schreibe ich das irgendwo? Wenn Du mein Posting so aufgefasst hast, haben wir uns gründlich mißverstanden!


    Zitat

    Original von sylter
    Was willst du ?
    Eine möglichst ausgereifte Version möglichst ohne Fehler/Bugs
    oder lieber ein Update wo du dann laufend über irgendwelche Fehlerchen meckern kannst.
    Du kannst dir aber auch mal selber ein Update schreiben.
    Glaubst du etwa die machen das zum Spaß oder um dich zu ärgern das die ein Update ankündigen und dann doch nicht liefern können.


    Arbeitest Du bei Navigon, daß Du Dich so in Rage schreibst? Cool down und : drink

    Moin @all,


    ich habe gestern auf meinem 8110 einmal GPS Tacho und dafür dann auch den Port Splitter von GPSmeter installiert. Prinzipiell funktioniert das sehr gut, ich kann, auch dank @concors QuickRunner, zwischen den einzelnen Programmfenstern umschalten und habe GPS Tacho parallel zum MN|7 in Betrieb.


    Leider aber speichert der Port Splitter seine Einstellungen nicht richtig ab. Normalerweise werden wohl Einträge in der Registry erstellt, das passiert bei meinem 8110 nicht. Auch wenn ich diese Einträge manuell erstelle, werden sie bei einem Softreset gelöscht.


    Selbst wenn Port Splitter mit einem Link im Startup-Verzeichnis automatisch startet, muß ich ihn jedesmal erst neu einstellen, damit MN|7 richtig läuft. Das Trio ist so natürlich nicht wirklich brauchbar, insbesondere, wenn ich überlege, daß meine Frau auch öfters ohne mich mit dem Navi unterwegs ist, und bei einem evtl. nötigen Reset dann ohne Funktion dasteht (Dokus zu solchen Basteleien erhöhen nicht unbedingt den WAF)...


    Hat jemand eine Idee, wie das Rücksetzen der Registry vermieden werden kann?

    Moin und willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von bergebrecht
    Hallo,


    ich habe soeben eine Antwort von Navigon bekommen, bzgl. des Kartenupdates Q3/2008 für den Navigon 8110:


    Hm, wir kennen ja mittlerweile die Aussagequalität des Navigonsupports... X(


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Navigon mit dem Kartenupdate für den 8110 einen ganzen Monat mehr brauchen soll als für die kleinen MN|7-Brüder. Klar, es gilt zusätzlich z.B. die PV-Daten aufzubereiten, aber ansonsten ist das Material imo gleich.


    Einziger (spekulativer) Grund könnte sein, daß Navigon die angekündigten Funktionen des 7210 auch für die 8110 anbieten will und dazu gleich die Karten präpariert. Das wäre dann natürlich schon ein wenig ärgerlich, vor allem für die 21er User, die sich doch schon so über ihre neuen Karten und ihre Bevorzugung freuen, gell masure... :D

    Moin,



    1. Ja, aber bei TMC free gibt es teilweise auch Staulängen, damit könnte das Navi den Verlust zumindest annähernd hochrechnen.
    2. Ebenfalls ja, wie Marcus schon versucht hat zu erklären: Eine Umfahrung wäre dann rechnerisch für das Navi ungünstiger als ein Durchfahren der Behinderung. Vielleicht ginge eine Umfahrung über etliche kleine Dörfer und enge Landstraßen, dann kann ein kurzer Stau oder stockender Verkehr durchaus die bessere Alternative sein. Du hast ja in jedem Fall die Möglichkeit, wenn Du schon die rote Streckenmarkierung siehst, Dir auch die Meldungen anzeigen zu lassen und dann trotz Navianweisung abfahren, wenn Du meinst, das wäre die bessere Alternative... 8)

    Moin,


    Zitat

    Original von Hi-PDA
    Hmm ... also ich bin vom update noch ein wenig enttäuscht


    Habe nun 2 Tage mal meine Gegend hier abgegrast ...


    Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen ( innerorts auf Hauptstrassen 30 ; außerorts auf Hauptstrassen 70 und 80), die alle schon länger als 9 Monate angebracht sind, tauchen in Q3 immer noch nicht auf


    Ich werde jetzt nicht alle Deine Beiträge durchflöhen, aber Du hast ja sicher die jetzt unverschämter Weise immer noch enthaltenen Fehler bereits vor neun Monaten an Navteq gemeldet, oder? Und selbst dann solltest Du hier auch mal mitlesen, dann wüßtest Du auch, wie lange Material braucht, um von einer Meldung an Navteq tatsächlich auf ein Navi zu kommen...

    Moin,


    Zitat

    Original von Driver112
    Vorweg, ich will nun Navigon auf gar keinen Fall in Schutz nehmen.


    Aber, so eine Website in jeder Ecke aktuell zu halten ist schon nicht einfach.
    In einigen Ecken ist bei den betroffenen Geräte schon Q3 angegeben.
    Nur nun durchforste mal die Website und schau nach, wo überall etwas von dem 2110max steht und ändere die Kartenangaben auf Q3.
    Da haben die Webmaster der Neteye GmbH aber einiges zu tun.


    Ähm, wo soll denn bitte das Problem mit der Datenkonsistenz sein, wenn die Website professionell gebaut ist? Die dynamischen Inhalte, und dazu gehört nun mal alles, was sich ändern kann, also auch Kartenstände, befindet sich heutzutage in einer Datenbank. Es ist eigentlich kein Thema, daß jede Ecke der Site auf die gleichen DB-Inhalte zugreifen kann, gerade damit solche Widersprüche vermieden werden. Da haben Navigon und Neteye imho einen ziemlichen Nachholbedarf an Knowhow. Und ich bin nun wirklich kein Webdesigner, im Gegenteil, ich sorge eher dafür, daß die drunterliegende Technik läuft... 8)


    Davon ab halte ich den Newsletter, der verschickt wurde, für eine allgemeine, zyklisch erscheinende Informationsschrift, die aber keinesfalls als ein "speziell für Dich und nur für Dich, lieber Kunde XYZ gibt es jetzt ab sofort das und das, weil wir ja hiermit Dich und nur Dich anschreiben" zu sehen ist. Für alles andere hätte der Newsletter ein wenig mehr personalisiert sein müssen. Unglücklich formuliert ist der Text aber schon, klar...