Zum blauen Bock

  • Danke für die Wünsche! :)


    @ all: Kommt gut rüber und bleibt gesund!
    Und für alle Nicht Kölner: auch Ralf Schmitz "Dinner for one" mit Annette FRier ist sehr sehenswert. :thumbup:
    Nennt sich "Dinner op Kölsch", WDR, 17UHR35


    Man(n) liest sich! :)

    ;) bab

  • Danke!


    Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein gutes 2017!


    : drink :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Nachdem das Haus PNAV ja mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen hat, komme doch jetzt bitte keiner auf die Idee, hier die Spinnweben wegzuwischen und neue Farbe an die Wände zu klecksen!

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Moin Moin,


    ist mein Smartphone hinüber oder ist das Forum tatsächlich mehr oder weniger ausgestorben?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi taxus, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Was ist denn hier passiert, dass nichts mehr gepostet wird? Wo sind die ganzen "Alten" hin?


    Es ist so schade... und was ist mit Usertreffen?


    Kannst Du mir verraten, wie man hier im Forum über Android (ohne die normale PC-Ansicht zu aktivieren) zum jeweils ersten ungelesenen Beitrag gelangt?


    Ich werde hier noch wahnsinnig...


    Noch kurz eine Story vom "typischen" HSVMichi: habe meiner Frau am Freitag ein Smartphone gekauft und dann irgendwann den Fingerprintsensor eingerichtet zusammen mit einem Alternativ-Passwort. Dieses Passwort braucht man auch nach einem Neustart.


    Blöd nur, wenn man bei der Vergabe des (mir seit Jahren geläufigen) Passworts irgendwo die falsche Taste trifft und denselben Fehler auch bei der Passwortbestätigung unterläuft. Ohne kompetente Hotline hast Du in dieser Situation nur noch einen a****teuren Briefbeschwerer (für die Jüngeren unter Euch: ein Brief ist eine Email ohne Elektronik und aus Papier).


    Nach langem Telefonat und den verrücktesten Tastenkombinationen und vielen unbekannten Screens in den Untiefen des Systems gelang es tatsächlich, das Smartphone jungfräulich zum Neustart zu bewegen.


    Jungfräulich? Na ja...... nicht ganz.

    Android hat schon seit Jahren eine mir bis dato unbekannte Sicherheitssperre: wird ein Smartphone wegen vergessenem Kennwort zurück gesetzt, so muss man das Smartphone vorher mit einem Google-Konto synchronisiert haben, und man muss das Smartphone anschließend erst mal mit diesem Konto verifizieren. So weit, so gut. Doch das geht erst nach 24-72 Stunden nach Wiederherstellung.


    Hab ich das Wochenende geschwitzt :D


    Aber letztendlich ist alles gut gegangen :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    hi Michi,

    usertreffen, das wäre wieder mal was. ;)

    der pna-markt ist tot und zu smarties gibt es an jeder ecke hinweise, deshalb wird das hier immer weniger, denke ich.

    links oben auf forum klicken, dann die ungelesenen beiträge anklicken. ;)

    mit dem haken rechts kannst du alle foren als gelesen markieren. :)



    mfg rohoel.

  • Der Wirt und einige andere Gäste fehlen halt hier!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.