Keine Navigation u. Sprachausgabe

  • naja nicht nur die sprachausgabe sondern einfach die gesamte navigation.


    es sieht halt immer aus wie auf diesem bild:


    [Blockierte Grafik: http://woifi.bei.t-online.at/1.jpg]


    nur halt mit Gps-empfang zw. 3-7

    Einmal editiert, zuletzt von woifi ()

  • Hi



    @ Farron :
    wenn der Speicher zu klein
    der Prozessor zu lahm
    die Speicherkarte zu langsam ist


    gibt es schon einen großen Unterschied
    ob jede sek 1 Wert reinkommt oder 5
    und wenn da zu viele Protokolle übertragen werden
    wird es noch schlimmer.

    ;) bab

  • tja...


    dann siehts jetzt also schlecht aus oder?


    übirgens: wenn ich kurz auf route sperren gehe und dann wieder entsperre hab ich kurzfristig EINE Anweisung die dann praktisch einfreezt


    irgendwie geht das nicht in mein Hirn rein, dass die Position des Dreiecks (fast) immer genau stimmt und trotzem der Fehler bei der Hardware (gps) liegen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von woifi ()

  • Hi


    @ woifi


    das Bild sieht wirklich schlecht aus. Der Pfeil ist ja nicht mal ansatzweise auf der Route.
    Hast du nicht geschrieben, der Pfeil würde der Route folgen aber es erfolgt keine Ansage??


    @ bab


    Soweit ich weiss gibt es 6 Protokolle, die eine Maus verarbeiten kann.
    Eine einfache Rechnung: 4800 Baud sind ungefähr 600 Zeichen pro Sekunde, die wiederum geteilt durch die 6 Protokolle macht für jedes Protokoll also pro Sekunde 100 Zeichen.


    Und die wiederum kann ich mit "GPS-Maus" nicht zählen.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Farron:


    das problem ist nicht die position des Pfeils (der stimmt sogar 100 %ig in diesem Fall) sondern die fehlende Navigationsanweisung (siehe 2 Felder oben links)

  • Hi


    @ woifi: deinen PDA kenne ich nicht
    deine Maus auch nicht.
    Die Protokolle scheinen ja zu stimmen


    VTG und GGA, jeweils 1
    NMEA, 4800 Baud


    wenn ich raten müßt, probier`mal nee andere Maus.


    Vieleicht ist in deiner Nähe ein Usertreff.
    einige User nennen ihren Stadort auch im Anhang
    einige User haben ihren Standort auch zusetzlich auch
    im POI User abgelegt.


    Ich denke, es dürfte mit auswechseln der Maus locker raus zubekommen sein, woran es liegt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi woifi,


    an dem Bild ist etwas unlogisch, nämlich die Position des Pfeils (auch wenn sie stimmt) und der Beginn bzw. Ende der blauen Route.


    Die Route beginnt nämlich immer an der Pfeilposition und endet auch da. Aber das weißt du ja.


    Ich habe ehrlich keine Ahnung warum dein Navi oder PDA so rumspinnt.


    Der Vorschlag von bab, nämlich mal die Maus zu tauschen, finde ich gut.
    Würde ihn erweitern auf den Vorschlag mal einen anderen PDA zu probieren, natürlich mit deiner Maus.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Sorry, habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich den Satz mit der Anzahl der Satelliten nicht gelesen hatte.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • naja, dass mit dem Dreieck passt aber schon, weil es kann sich ja schlecht am Anfgang der blauen Route positionieren wenn ich noch gar nicht dort bin, oder?!


    Könnte ich vielleicht das Programm irgendwie updaten oder anderswertig modifizieren (Version?!)

  • Zitat

    Original von woifi
    naja, dass mit dem Dreieck passt aber schon, weil es kann sich ja schlecht am Anfgang der blauen Route positionieren wenn ich noch gar nicht dort bin, oder?!


    Könnte ich vielleicht das Programm irgendwie updaten oder anderswertig modifizieren (Version?!)


    Verstehe ich nicht... wenn Du Dich navigieren lässt, beginnt der blaue Strahl an Deiner Position - Du kannst doch nicht "in der Vergangenheit" losfahren... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    das Verhalten kenne ich zumindest ähnlich:


    Ab und an fängt der PDA erst an zu quatschen, wenn ich den entsprechenden Button an der rechts aufrollbaren Menüleiste antippe. Bis dahin bleibt er aber stumm - auch wenn ich eine Weile fahre (inkl. abbiegen).
    Einmal gesprächig, spricht er fleißig weiter. Keine Ahnung, woran das liegt.


    Das ist aber nur in ca. 30 % der Fälle so, meist klappt alles wunderbar, wenn es denn läuft.


    Manchmal muss ich halt die Bluetooth-Maus neu verbinden, manchmal den PDA resetten... scheint aber alles normal zu sein :(


    Vielleicht probierst du es mal mit diesem Button, ein Versuch ist es wert.


    Gruß


    Bart

  • @ woifi
    ich hab mal ne Frage: Hast du Win 2003 = built 13100 (erst ab built 14053 ist der Bug nicht mehr drin) - da gibt's nen Bug, bei dem sich beim jedem Softreset eine interne Datenbank um 3 Einträge erweitert - das kann zu den unmöglichsten Effekten führen, vor allem zum scheinbaren Einfrieren des Gerätes. Den WinMobile Hotfix findest du HIER
    Keine Ahnung, ob's daran liegt, aber ein Versuch schadet sicher nicht.
    Ingo

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Verstehe ich nicht... wenn Du Dich navigieren lässt, beginnt der blaue Strahl an Deiner Position - Du kannst doch nicht "in der Vergangenheit" losfahren... :D

    doch, geht - klar das Teil kann nur auf Strassen navigieren und man hat ziemlich Mühe, die Software zu überzeugen, dass man sich auf einem Feldweg neben einer Strasse befindet, den sie nicht kennt oder auf einem Parkplatz - aber beim Start der Navigation habe ich den selben Effekt - allerdings "springt" der rote Pfeil ziemlich schnell (ca 100-150m vorher) auf die "blaue" Strasse.
    Ingo

  • Zitat

    Original von woifi
    es sieht halt immer aus wie auf diesem bild:


    @ Woifi: Sollte das Salzburg sein, hätte ich ne blöde Frage; stehst du auf dem Bild in der Schwarzstrasse oder auf einem Parkplatz (beispielsweise hinter der Schule)? Ich möchte das mal probieren und exakt an der selben Stelle stehen und sehen, wie mein Teil das anzeigt.
    Ingo

  • hallöle,


    ja von dem bug hab ich gehört, allerdings auch gleich das fix installiert.


    interceptor2008: jouop das ist salzburg 8) es ist so eine art innenhof und die position stimmt ganz genau die da angezeigt wird.


    ...aber wenn du das mal an der Stelle ausprobierst, dann könnte ich doch das Ganze mit einer anderen (deiner) :D Maus probieren?!


    wäre toll wenn das irgenwie ginge, weil dann weiß ich endlich wo genau das Problem liegt

    Einmal editiert, zuletzt von woifi ()