Keine Navigation u. Sprachausgabe

  • wm2003 auf acer n10 mit Fortuna XTrack
    Medion Navigator


    Version: 2.0.1 A
    Build: 53



    geht übrigens immer noch nicht

  • Tut mir leid, bin momentan ratlos. :-D)


    Jetzt sollten mal die ran, die auch einen Acer mit MN 2.0.1 A haben.


    Ratloser Gruß

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo zusammen,


    kann dir zwar nicht direkt helfen aber so wie ich es gelesen habe, hast du alles auf der CF gesichert, dann einen Hardreset gemacht und dann von der CF wieder installiert, richtig??


    Hm, kann es denn sein, dass eben nicht alles auf der CF-Karte ist oder eine defekte Datei abgesichert wurde??


    Mein Vorschlag also: Das Programm neu installieren und nicht das Backup von der CF verwenden.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Das meinte ich eigentlich auch. Hardreset und alles einzeln neu installieren und auch die Karten vorher löschen und alles neu machen!


    Hatte es denn eigentlich irgendwann mal funktioniert und es ist jetzt erst fehlerhaft geworden?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • danke für die Antworten.


    Ja ich hab absolut alles gelöscht und dann nix ausser den MN raufgetan.


    -hab aber gerade einige (!!) threads über das problem gefunden.


    Anscheinend doch nich sooo unbekannt :gap


    ich geb euch dann bescheid, falls ich es hinbekomme.


    nochmals danke für die Hilfe


  • Hi wolfi


    wieviel Speicher hast Du frei
    oder hast Du die Soft auf einer langsamen Speichercaerd liegen.


    mei Tipp


    1 räume deinen PDA auf
    installiere nur die Soft
    und erstell mel einen 10 km Kartenausschnitt ( ca < 1 MB )


    und teste mal
    ob da die Ansagen kommen


    vlG bab


    ich tippe auf Speichermangel


    oder hast Du zuviele Protokolle bei der Maus aktiviert

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    Speicher: ALLES frei (hab ja einen HardReset gemacht)
    SD-Card: Kingston 256 (auch formatiert)


    ...und auch einen kleinen Kartenausschnitt hab ich schon ausprobiert.


    nix!

  • Bevor Du meinen Nachtrag überliest,


    Frage, welche Protokolle sendet die Maus


    es sollte nur VTG und GGA sein
    Werte jeweils 1


    4800 Baud, NMEA


    vlG bab

    ;) bab

  • Software ist auf dem PDA.


    Ähm.. und VTG und GGA und 1 und überhaupt. Dann noch 4800 Baut. :elk


    sorry, aber ich kenne mich wirklich kein bisschen aus was das betrifft.

  • so hab ich! -und auf was soll ich jetzt genau achten bzw. was soll ich wie umprogrammieren?


    ich muss in ca. 15 min. weg also wenn geht bitte gleich antworten.


    danke für die Hilfe

  • ok schön langsam blick ich durch! -aber es ändert leider nix

  • Hallo,


    der Empfang ist ja eigentlich nicht sein Problem sondern die Sprachausgabe... und die hat nun wirklich nichts mit den Protokollen zu tun, die seine Maus sendet.


    Im übrigen ist es egal wieviele Protokolle eine Maus sendet, Hauptsache die für die Navi-Soft benötigten sind darunter.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat